Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 04.12.2014, 14:41 Uhr

Abenbrei wie anrühren?

Hallo. Von den Getreidebreien gibt es ja ziemlich viele, mit oder ohne Milch drin, mit oder ohne Gluten. Da unser erster Sohn schon so trockene Hautstellen hatte, meinte der Hautarzt damals, wir sollen HA-Milch geben und damit haben wir dann auch den Abendbrei angerührt. Sohn 1 war Flaschenkind. Sohn 2 wird gestillt und bekommt mittags Möhren mit Kartoffeln und Rindfleisch im Moment. Er hat nun auch bereits 2 kreisförmige trockene Haustellen bekommen. Der Arzt meinte damals, die Hautbarrierefunktion sei gestört beim Großen, was darauf hindeuten könne, das sich Allergien entwickeln können. Was tu ich denn jetzt? Ich hätte gedacht, ich kauf ne Packung HA und Reisflocken und mach es wie beim Großen. Meint ihr, das das okay ist? Die Breie, die man nur mit Wasser anrühren muss, enthalten ja schon Milch. Wäre natürlich einfacher aber nicht so gut oder?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.