Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 04.12.2014, 15:16 Uhr

Abenbrei wie anrühren?

Einen klaren Ratschlag kann ich Dir nicht geben. Es ist gar nicht sicher geklärt, ob HA-Milch wirklich vor der Entwicklung von Allergien schützt. Empfohlen wird es ohnehin nur 4-6 Monate. Es gibt auch Studien, die besagen, dass ein frühzeitiges Einführen (ab der 17. LW) möglichst vieler verschiedener Nahrungsmittel vor der Entstehung von Allergien schützt. Also, genau das Gegenteil von dem, was vor 10 Jahren erzählt wurde, dass man im ersten Jahr keine Milch, kein Ei, keine Nüsse, keine Zitrusfrüchte usw. geben soll.
Mhm? Ich kann Dir nur sagen, wie wir es gemacht haben. Wir haben die ersten 4 Monate HA gegeben und jetzt gibt es nach und nach alles an Nahrungsmitteln. Vollmilch habe ich noch nicht gegeben, sondern normale Pre. Als Getreide haben wir mit Hirse und Reis angefangen. Ob das richtig ist?! Jetzt sagt mir ja in 5 Jahren schlägt man bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen.

Zu den trockenen Hautstellen: Versuche mal Creme mit Urea 5 bis 10 %. Das wirkt oft Wunder. Von Eucerin gibt es sowas. Ich hatte auch schon eine von dm Eigenmarke. Da muss sich auch gar nichts weiter draus entwickeln. Heutzutage warnt man schnell vor Allergien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.