Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danila am 04.11.2008, 14:01 Uhr

22 Monate und immer noch Brei...

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zur Umstellung von Brei auf "Härteres". Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und hat erst fünf Zähne. Die vier vorderen Zähne oben und unten und einen Backenzahn. Das einzige "Nicht-breimäßige", was sie ißt sind Kekse, sonst interessiert sie sich überhaupt nicht für Dinge, die man kauen muss. Sie bekommt mittags normales Essen, aber püriert und morgens und abends Grießbrei oder Haferbrei oder ähnliches. Man merkt ihr schon an, dass sie auf die Breie morgens und abends schon gar keine Lust mehr hat, aber sie ißt auch nichts anderes. Wir bieten ihr ständig etwas anderes an und auch immer das Mittagessen nur zerstampft und nicht püriert. Sie findet für sich einfach keine Alternative.
Sie wird bald 2 Jahre! Habt Ihr eine Idee, was wir tun können? Ich kenne Kinder, die hatten noch viel weniger Zähne und haben schon alles mögliche gegessen. An der Anzahl der Zähne allein kann es also auch nicht liegen...
Danke und Gruß
Danila

 
1 Antwort:

Re: 22 Monate und immer noch Brei...

Antwort von SannymitZwillingen05 am 04.11.2008, 18:33 Uhr

Huhu

mehr als versuchen ihr was anderes anzubieten kann man nicht und zwingender maßen bringts auch nicht .....

Wir haben unseren es auch immer wieder angeboten und irgendwann hats geklappt , aber sie haben mit 15 Monaten schon morgens und abends ne richtige Brotscheibe bekommen ( ohne kruste erst einmal ! )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.