Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelini12 am 26.09.2014, 12:25 Uhr

1 Jahr alt und ein paar Fragen!

Hallo,

unser Kurzer ist nun 1 Jahr alt geworden und isst seit ner Weile bei uns am Tisch mit. Soweit so gut.

1. Beim Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei musste man ja immer was Vit-C-haltiges mit reingeben zur besseren Verwertung vom Eisen.
Wie ist das nun jetzt wenn er unser Essen bekommt. Soll ich dann Obst als Nachtisch geben?? Stückiges Obst zum selbst essen mag er nicht, nur püriert.

Und wie oft sollte er jetzt im zweiten Jahr noch Fleisch bekommen. Bisher gabs 4x Fleisch, 1x Fisch und sonst Hafer/Hirse/Mandelmus.

2. Nachmittags bekommt er weiterhin den GOB, da er ja wie schon gesagt kein stückiges Obst mag. Aber ich denk das sollte ja kein Problem sein, das wird schon noch. Aber muss ich da auch jetzt noch einen TL Öl dazugeben??

3. Wir essen immer erst abends warm, da da auch mein Mann mitisst. Sollte er dann die Brotmahlzeit Mittags bekommen und sollte er dazu Milch trinken??
Bisher isst er auch noch nicht sooo viel Brot dass man den Getreidebrei ersetzen könnte. Wurst und Käse mag er gar nicht .
Milch, egal ob Kuhmilch oder Pre aus dem Becher mag er auch nicht. Kann ich dann die Milch weglassen??

Er trinkt morgens um sechs 240ml Pre und eben manchmal noch den Getreidebrei angerührt mit Pre. Reicht das aus.

Hmmm, so das wars. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

lg Geli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.