Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 27.09.2014, 12:36 Uhr

1 Jahr alt und ein paar Fragen!

Meist löst eine Brotmahlzeit mit Milch aus dem Becher oder ein Müsli mit Milch oder Joghurt den Milchgetreidebrei ab, wenn die Kleinen beginnen stückigere Kost zu bevorzugen und gerne kauen. Die Bestandteile der Mahlzeit bleiben aber gleich - Milch und Getreide (wobei Brot zusätzlich Salz, Backtriebmittel etc. enthält).

Wenn Brot also noch nicht so gut angenommen wird, ist ein Milchbrei auch mit einem Jahr weiterhin gut geeignet - solange das Kind ihn essen mag. Grieß (Weizen) liefert eher wenig Nährstoffe - daher würde ich Hafer, Dinkel oder Hirse bevorzugen.

Den Milchgetreidebrei kannst Du sowohl mit Getreidebrei und Pre Milch zubereiten als auch mit zB Haferflocken gekocht in Vollmilch plus etwas rohem Obst.

Eine Zwischenlösung wäre ein Müsli aus Haferschmelzflocken, frischem gewürfeltem Obst und etwas Milch (Pre oder Vollmilch) oder etwas Naturjoghurt.

Das kannst Du ganz nach den Vorlieben Deines Kindes in Sachen Geschmack und Konsistenz ausrichten ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.