Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.09.2014, 15:51 Uhr

1 Jahr alt und ein paar Fragen!

Hallo,

ja ich würde etwa 30 g frisches püriertes Obst als Nachtisch geben oder 3 EL Saft ins Wasser (falls er das austrinkt).

Wenn Du zwei bis dreimal pro Woche Fleisch gibst war und ist das ausreichend. Einmal pro Woche Fisch ist auch prima.

Nachmittags kann er weiterhin GOB bekommen. Das ist nicht nur für Babys sondern auch für Kinder eine gesunde nährstoffreiche Mahlzeit. Die Ölmenge kannst Du halbieren. Weg lassen würde ich es erst wenn er Käse oder Wurst isst.

Zweimal warm essen ist nicht schlimm. Aber Grießbrei ist ja eher eine Leckerei. Ich würde Milchgetreidebrei geben und ab und zu als Variation mal zuckerfreien Milchreis oder Pfannkuchen. Vielleicht wäre es für euch praktisch diese Mahlzeit mittags anzubieten und abends gemeinsam warm zu essen - macht das so wie es für euch am besten passt.

Morgens Pre Milch aus der Flasche plus ein Milchbrei o.ä. sind ausreichend Milch.

Das mit dem Kauen kommt in Sachen Brot und Obst irgendwann von ganz allein ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.