Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80 am 31.12.2011, 19:43 Uhr

Frage zum Thema Stillen / zu einem unruhigen Kind

Hallo Ihr Lieben!

Es geht gerade nicht um mich, will mich aber trotzdem mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Sara, bin verheiratet und wir haben einen Sohn, der gestern 2 wurde, und eine Tochter, die noch im Bauch ist (ET ist Ende Januar).
Unseren Sohn habe ich nur 2 Wochen gestillt, weil er sehr zierlich war und nicht satt wurde, sollte ich zufüttern und dann hat er für sich selbst beschlossen, nur noch die Flasche zu wollen. Ich hoffe, dass es dann bei unserer Tochter besser läuft, aber sie wird wohl genau zierlich werden... Daher bin ich kein Stillprofi. Auch ansonsten war und ist unser Sohn total pflegeleicht...

Weshalb ich mich aber hier bei Euch melde, ist meine Freundin. Sie hat vor 5 Wochen ihren ersten Sohn zur Welt gebracht und der will stündlich an die Brust. Sie geht förmlich auf dem Zahnfleisch und macht nichts anderes als stillen. Der Kleine kam mit 2900 Gramm zur Welt und wiegt nun schon 3900 Gramm. Er nimmt also gut zu. Wir durften noch nicht hin, weil für sie alles so stressig ist, daher kann ich nun nur schildern, was ich von ihr weiß. Der Kleine soll überhaupt nicht schlafen und sie meint, dass er schlimme Blähungen hat.
Ich muss zu meiner Freundin aber auch sagen, dass sie nicht gerade der praktisch-veranlagte Typ ist und sich schnell aus der Ruhe bringen lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kleine die Unruhe spürt und deswegen so quengelig ist und die Nähe zu Mama sucht.

Habt ihr Erfahrung mit unruhigen Babys? Kann es tatsächlich sein, dass er stündlich Hunger hat und gestillt werden muss? Es scheint ja was aus der Brust rauszukommen, sonst würde er ja nicht so gut zunehmen.. Und kennt das jemand, dass ein Baby tagsüber überhaupt nicht schläft?

Ich bitte mal um Eure Einschätzung und danke Euch sehr!

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!!!

Sara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.