Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 23.09.2009, 15:14 Uhr

Elterngeldantrag-Auszahlung...???!

habe nun endlich nach langen 6 wochen !!!!! mein bescheid für elterngeld bekommen.............aber ich bekomme die 1. auszahlung erst am 01.10.09 lt. der dame am telef. obwohl ich schon seit 21.08.09 in elternzeit bin, das ist ja na sauerei......??!!!...geht es auch so...????

 
2 Antworten:

Re: Elterngeldantrag-Auszahlung...???!

Antwort von sylea am 23.09.2009, 15:57 Uhr

geht mir genauso!
mein geburtstermin war der 2.08. und zwei tage später hab ich den antrag abgegeben. hab vor ca 2 wochen meinen bescheid bekommen und bekomme am 1.10 erst die nachzahlung und am 15.10 denn für den oktober.

hab auch dort angerufen, und die meinten da sie das nicht von dort auch anweisen, sondern bundessache ist, kommt es zu diesen terminen.
naja, ist ja bald der 01.10.!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag-Auszahlung...???!

Antwort von knuffelbär am 23.09.2009, 17:38 Uhr

Ist bei solchen Sachen normal. Bei uns ging es etwas schneller, weil wir den online-Antrag gemacht haben (hat mein mnn gleich fertig gemacht, dann muss man nur nen unterschriebenen Wisch hin bringen und die Daten haben die ja schon im Rechner, wir hatten nur ca 3 Wochen auf die Bearbeitung warten müssen und dann zwei auf die erste Auszahlung. Werden es diesesmal auch wieder so machen, in der Hoffnung, dass sie Ende des Jahres dann auch fix dabei sind. Die Länge richtet sich aber glaube ich auch dannach wie kompliziert man ist (also bei Selbstständigen dauerts z.B. am längsten...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.