Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

BEL was habt ihr versucht??

Thema: BEL was habt ihr versucht??

Hallo zusammen Ich bin gerade in der 28 SSw und meine Kleine liegt noch in BEL sie lag ganz am anfang mal in SL aber seit dem in BEL. Meinen ersten Sohn muste ich schon wegen BEL mit KS zur Welt bringen das will ich nicht noch mal was habt ihr gemacht damit sich Krümel noch mal dreht Akupunkttur ziggare ....????? und hat was geholfen ??? Lg

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ichhatte zwar keine BEL aber 28. SSw ist noch zu früh etwas zu versuchen da die Kinder einfach noch zu viel Platz haben und sich immerwieder drehen können. Ich kann deine Sorgen verstehen vor allem wenn du schon aus dem gleichen Grunde einen KS hattest aber die Babys in der 2. SS und später haben ohnehin oft noch länger Platz zum drehen als die ersten. Meine 2. hat sich in der 38. guer gelegt und blieb bis einige Tage vor Geburt so und ist dann in SL. Also ich würde das erstmal abwarten und immerwieder kontrollieren lassen. Frühestens ab der 35. Woche kannst du versuchen etwas zu tun (ehr natürlich auch, aber wie gesagt: Das Risiko des zurückdrehens ist ziemlich groß) Gruß Biene81

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner lag auch ziemlich lang BEL. Hast du eine Hebamme? Meine hat mir Übungen gezeigt, die ich machen kann zum drehen. Dann hat er sich in der 33. ssw gedreht. Wünsch dir alles Gute. Melek

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

hi JA ich fang am 29 Mein GVK an dann werd ich die Hebi da mal Fragen was sie für tipps hat Grüße

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meine Tochter wegen BEL auch per KS entbunden. Habe damals die sogenannte "Indische Brücke" versucht und jeden Abend mit tief gelagertem Kopf und hoch gelagertem Becken gelegen. Das hat meine Tochter gar nicht beeindruckt und für mich war es mit fortschreitender Schwangerschaft recht unangenehm. Anschließend wurde noch eine äußere Wendung versucht. Es wurden unter OP-Bereitschaft 3 Versuche gemacht. Vorher hatte man mir gesagt, es würden maximal 4 Versuche unternommen; mehr sei nicht zumutbar. Ich bin nicht zimperlich, aber das war wirklich nicht so schön und obendrein erfolglos. Musste dann noch eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Heute würde ich von dieser Methode der äußeren Wendung abraten und es auch nicht noch einmal machen lassen, weil ich denke, die Kinder haben vielleicht einen guten Grund, warum sie so im Bauch liegen und nicht anders herum. Deswegen kann man trotzdem die Indische Brücke versuchen oder vielleicht hat deine Hebamme Erfahrung mit Akupunktur o. ä. Das schadet zumindest nicht. Drücke dir die Daumen, dass dein Krümel von alleine noch die Kurve kriegt! Agnetha

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe indische Brücke und Akkupunktur versucht und meine Tochter hat sich nicht gedreht. Ich bin absolut kein Fan von der äusseren Wendung, da ich der Meinung bin, das man das Baby nicht zwingen sollte sich zu drehen. Denn meistens gibt es ja einen Grund, das sich das Baby nicht dreht.... Alles Gute wünsche ich dir!

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner war in der 35ssw noch in der BEL - bekam von meiner Hebamme dann Globeli und er drehte sich innerhalb einer halben Stunde in die SL lg, ruth

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kuck mal hier, meins hat sich erst in der 37. Woche gedreht: http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=oktober&id=160774 Alles gute!

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 16:58