Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

An alle mit Hormonspirale!!

Thema: An alle mit Hormonspirale!!

Würde mich freuen wenn ihr mir ein wehnig berichten könntet. Hab am donnerstag nen termin zum spirale einsetzte. Wie erging es euch beim einsetzten wie und was für nebenwirkung? Blutung und schmerzen? Das wäre ganz lieb von euch! LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bereits zum 2. Mal die Mirena, das erste Mal war von Dez. 2005 bis November 2007 (da hatten wir uns entschlossen, doch Kinder zu bekommen ) und jetzt seit Januar wieder. Das erste Mal Einsetzen war schon unangenehm, was aber vor allem daran lag, daß ich vorher noch kein Kind geboren hatte, mein muttermund dementsprechen eng war und dadurch ein Betäubungsmittes in den Mumu gespritzt werden mußte. Im Januar dagegen ging es gut ohne Betäubung, es zwickte nur etwas. Nachher hatte ich beide Male ein paar Tage leichte Unterleibsschmerzen (ähnlich wie bei der Periode) und beim zweiten Mal eine längere Schmierblutung (etwa 3 Wochen). Die hatte ich beim ersten Mal nicht. Ich habe ansonsten keine Beschwerden, ich gehöre auch zu den Frauen, die nach 2 Monaten ihre Mens nicht mehr (oder nur ein paar Tröpfchen) bekommen, was ich als seeehr angenehm empfinde Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken. Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE!!!! Dann lass ich mich mal überraschen wie es bei mir läuft ich hab ja nun vor 7 wochen entbunden vielleicht ist es dann nicht so unangenehm. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Möchte ja nicht meckern, aber soweit ich weiß (lt. meinem FA) soll man mind. 12 Wochen warten nach der Entbindung mit dem einsetzen. Ich habe mir das erste mal die Mirena nach meiner großen Tochter einsetzen lassen da war sie ca. 1 Jahr alt. Keine Probleme, gut ist nicht angenehm aber es ging. Auch sofort keine Blutungen mehr, nichts. Nach dem zweiten Kind habe ich "nur" 12 Wochen gewartet und habe sie mir jetzt nach 7 Monaten wieder ziehen lassen weil ich riesige Probleme hatte. Blutungen ohne Ende über wirklich 7 Monate. Das war mir zu heftig. Ich an Deiner STelle würde noch etwas warten, aber es ist Dein Körper und geht mich eigentlich nichts an. Viel Erfolg und dass es bei Dir besser läuft. LG Nessi

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab mir die Mirena 7 Wochen nach der Entbindung legen lassen, das einlegen hat kaum wehgetan weil der FA vor dem einsetzen eine Betäubung gemacht hat. Nachdem hatte ich ca vier Wochen lang mensartige Schmerzen die aber dann zum Glück weg gewesen sind und seitdem habe ich keine Beschwerden, bin mit dieser Spirale sehr zufrieden. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Einlegen fand ich rund 3 Monate nach der Geburt total hamlos! Es gab einmal ein Ziehen wie bei starken Regelschmerzen, nach 5 Sekunden war alles ok und ich bin ohne jegliche Schmerzen wieder aufgestanden. Nebenwirkungen waren unregelmäßige Blutungen in demn ersten 3 Monaten, Regelschmerzen VOR der der Regel etwa 1 Jahr lang und seitdem ich sie etwa 2 1/2 Jahre habe, habe ich so gut wie gar keine Regel mehr, bzw. wenn ich sie haben, dann völlig unregelmäßig.

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

hatte kaum meine Tage *herrlich* und auch sonst keine Nebenwirkungen. Wenn Nummer 4 draussen ist, kommt die naechste Mirena wieder rein!

Mitglied inaktiv - 18.09.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also ne Blutung haste dann ja eh weil die Spirale eigentlich während der Periode eingesetzt wird. Das einzige was laut meinem Arzt sein kann ist das dein Partner den Rückholfaden merkt oder meint zu merken. Dann kann der Faden vom Arzt nochmal gekürzt werden. Ansonsten ist der Schutz von Anfang an gewährleistet.Der Arzt wird bzw sollte darauf hinweisen das der Sitz der Spirale nach einer kurzen Weile nochmal kontrolliert werden muss. Das dient der Sicherheit des Arztes.Sie könnte ja verrutschen und dann ist er Schuld weil Frau und Mann nicht warten konnten.... Mir fiel die Spirale dann leider nach 6 Monaten raus. Gruss Sandy

Mitglied inaktiv - 19.09.2009, 16:46