Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Gewichtsverlust + Gelenke

Thema: Gewichtsverlust + Gelenke

Hallo, ich weiß nicht, ob hier das richtige Forum dafür ist, aber ich hab leider kein besseres gefunden :-( auch nicht bei den Experten. Drum frag ich mal hier: Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr geworden und ihm gehts prächtig. Ich hab vor der Schwangerschaft 58kg (Konfektionsgröße 36) gewogen, jetzt sind es 53kg (Konf.größe 34). Dabei hab ich keine Diät gehalten, es ist einfach von alleine so gekommen. Ein paar Wochen nach der Entbindung haben sich Gelenkschmerzen d. Knie und der Knöchel eingestellt, bzw. eher eine schmerzende Steifigkeit nach jedem Sitzen oder Liegen. Morgens aufstehen und sich auf die Toilette setzen war teilweise echt schmerzhaft. Nach dem Abstillen ist es ein bißchen besser geworden, aber morgens (aber auch abends, wenn ich vorm Fernseher sitze und dann aufstehe) muß ich erst "einhumpeln" bevor ich schmerzfrei gehen kann. Wie ein altes arthrotisches Pferd ... Früher, vor der SS, bzw. vor der Entbindung, hab ich nie solche Beschwerden gehabt. Besteht zwischen Gewichtsabnahme und den Gelenkschmerzen eine Verbindung? Was könnte das sein? Danke für Eure Antworten, LG, Hanna

Mitglied inaktiv - 18.09.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also so ein gewichtsverlust kann nach einer SS vorkommen. Manche Frauennehmen, vor allem beim Stillen, wahnsinnig ab und nach dem Abstillen kommt dann wieder ein wenig drauf. Manche bleiben aber dann auch sehr sehr schlank. Deine gelenkbeschwerden hören sich nicht typisch an. ich meine typisch für nach einer SS. Das würde ich mal abklären lassen. es ist auch wirklich möglich, dass die Schmerzen und der Gewichtsverlust zusammenhängen aber ich würde das auf jeden fall mit einem Arzt besprechen. Das sind sonst KEINE typischen Erscheinungen nach einer SS. es kann aber sein, dass sie schwangerschaft vielleicht bei dir etwas ausgelöst hat, was vielleicht bisher noch nicht ausgebrochen, aber da war. Lass es abchecken.

Mitglied inaktiv - 18.09.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte geh wegen der Gelenksschmerzen zum Arzt, es könnte eine Arthritis sein, die durch das Stillen ausgelöst wurde. Ansonsten wegen des Gewichtes weiss ich keine Antwort. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 19.09.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter hatte auch immer Gelenkschmerzen, hat jetzt über 20kg abgenommen und die Schmerzen sind weg. Denke schon dass eine Gewichtszunahme Gelenkschmerzen verursachen kann

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

wollte eigentlich Gewichtszunahme und abnahme schreiben. Vielleicht müssen sich ja Gelenke auch erst auf das neue Gewicht einspielen...keine Ahnung.

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:08