Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung
Bitte noch ein Baby Bitte noch ein Baby
Geschrieben von Leela am 01.10.2017, 1:21 Uhrzurück

Zervixschleim = Ovulation -- wer kennt sich aus?

Hi, folgende Frage beschäftigt mich:
Ich hatte oft (nicht immer) Zyklen mit Unmengen am (spinnbaren) Zervixschleim, das merkt man ja beim Abwischen. Kann man sich darauf verlassen? wozu braucht man dann noch die Ovu-Tests, bzw. muss man sich durch einen negativen Ovu-Test verunsichern lassen? Ist die Menge am Z-Schleim kein ausreichendes Indiz für den richtigen Moment?
LG

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Zervixschleim = Ovulation -- wer kennt sich aus?

Antwort von NonosMum am 01.10.2017, 8:47 Uhr

Hi,
das ist schwer zu sagen, ob es ausreicht. Bei mir ist es z.B. so, dass ich mehrmals im Zyklus Tage mit sehr viel und gut spinnbarem ZS habe. Mein Körper holt wohl öfter Anlauf, schafft es aber nicht bis zum ES und versucht es dann immer so ca. im Abstand von 1 Woche wieder und wieder. Ich kann mich da also nicht allein drauf verlassen und messe deswegen Tempi. LG

 

Re: Zervixschleim = Ovulation -- wer kennt sich aus?

Antwort von liliaceae am 01.10.2017, 9:13 Uhr

Hallo Leela,
also ich bestimme auch immer 2 Faktoren. ZS und Tempi. Mumu auswerten bin ich nicht so gut, liegt aber vielleicht auch daran, dass das nach 2 spontanen Geburten nicht mehr so einfach ist
Ovus mache ich (noch) nicht.
LG

 

Re: Zervixschleim = Ovulation -- wer kennt sich aus?

Antwort von Nala1987 am 01.10.2017, 10:13 Uhr

Ich würde mich nicht darauf verlassen. Zumindest nicht allein. Ich hatte auch vor und nach ES nochmal ZS der gepasst hätte.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby:

eisprung 11.zyklustag nach 8 Tage Periode und nur Creme zervixschleim?

Hallo Ist es möglich so kurz nach der Periode einen eisprung zu haben und dann auch nur mit Cremigen zervixschleim? Sonst immer spinnbaren liegt das daran das das kurz nach der Periode ...

Mirashe   21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim
 

Zervixschleim Muttermund etc.

Hallo ihr Lieben, ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass ich nicht für doof erklärt werde und ehrliche Antworten bekomme. . Also, wenn ich mit meinem Mann geschlafen habe, ab wann (wieviele Stunden) kann ich meinen Zervixschleim wieder auswerten, also was ist dann wieder ...

Tulpe89   31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim
 

Zervixschleim

Hallo Ihr Lieben, wir basteln nun auch schon wieder seit Januar an unserem 2. Kind. Bei unserer 1. Tochter hat es auch 1,5 Jahre gedauert. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es schneller klappt und habe auch von meiner FA bereits Tabletten zur Steigerung der Fruchtbarkeit ...

schnullhuhn   12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim
 

Frage zu Zervixschleim an ES+10

Hallo Mädels, Bin heute an ES+10 und habe seit gestern wieder diesen gelblichen spinnbaren zs (sorry), den ich sonst auch immer gegen Ende der hibbelzeit habe. Kann ich den Zyklus abschreiben? Oder ist so früh die hormonelle Situation noch so ähnlich das das noch nichts ...

lillimaja   05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim
 

Schlechter Zervixschleim

Hallo :) Ich habe schon 3 Kinder, ich merkte meinen ES immer sehr, sehr deutlich am ZS der schön klar und spinnbar war. Bin nun 27 und wir wollen noch ein letztes Mal ein Baby, hormonell verhüte ich schon Jahre nicht mehr und seit gut 11 Monaten habe ich keine guten ZS ...

Lirysa   04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim
 

zervixschleim und muttermund jemand Erfahrung

Guten Abend Mädels entschuldigt mich das ich jetzt doch mal mit Bild fragen muss nur ist es so leichter. Kann ich den zervixschleim schon als fruchtbar deuten? muttermund kommt man fast mit der Fingerkuppe komplett rein was kann das bedeuten ? ovulationstest ...

Sweet_Mum   16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim
 

Frage zum zervixschleim...

Bis gestern war der mumu weiter oben, zervixschleim war wie Eiweiß spinnbar. Und heute ist der mumu weiter unten und jetzt wird der ZS cremig. Kann ich davon ausgehen dass der ES dann war? Meine Lust auf lässt irgendwie auch nach. Bin ...

Ylva83   10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim
 

Frage zu Zervixschleim??

Bin ZT 9 und Normaler Weise kommt der ES immer am 15-17 ZT. Nun ist er seit gestern schon durchsichtig und spinnbar und heute hatte ich gerade sehr viel spinnbaren zT flüssigen Zervixschleim mit Blutfäden? das hatte ich bisher nicht, kennt ...

Ylva83   02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim
 

Zervixschleim wie schnell?

Huhu hab mal eine Frage. Wie schnell kann das mit dem ZS gehen?Kommt der schleichend oder auch manchmal *bäm* da? Morgens nicht und Mittags schon voll dabei? Kann das leider nicht genau beurteilen da wir heute morgen gesetzt haben aber ...

Acidalia   02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim
 

Zervixschleim... sorry...

Hi sorry, für die Frage, aber mich treibt da was um... seit Jahren habe ich immer guten Zervix... jetzt im ersten richtigen ÜZ haben wir bereits kurz vor den fruchtbaren ´Tagen ge aber es kam ...

maria-christina   22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby