Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELP am 20.04.2012, 19:18 Uhr

wir können uns einfach nicht entscheiden......

Ist das eigentlich normal?
Also wir haben bereits eine Tochter und sind nun seit letztem Sommer mal für ein zweites Baby und nach ein paar Tagen wieder gegen ein zweites Baby.
Mal scheint uns der Zeitpunkt optimal und dann wiederum sind wir hin und her gerissen.Also ein zweites Kind wollen wir auf jedenfall,da sind wir uns beide ganz ganz sicher.Wir wissen eben nur nicht wann die richtige Zeit dafür da ist.
Wie war das bei euch? Wußtet ihr irgendwann ganz sicher das es passieren soll.?
Rein logisch gesehen,wäre es für unsere Situation (finanziel,familiär,altersunterschied der Geschwister und unser Alter)sehr sinnvoll jetzt auf ein Geschwisterchen zu warten und vom Herzen her wären wir mit Sicherheit auch super erfreut wenn es soweit wäre.Aber ganz klar zu sagen,ab heute wird geübt.....davor scheuen wir uns einfach.Warum zum Teufel ist das so?

 
4 Antworten:

Re: wir können uns einfach nicht entscheiden......

Antwort von Marienkäfer2010 am 20.04.2012, 21:10 Uhr

Wie alt ist denn deine Tochter? Wir haben auch eine Tochter, die ist jetzt 2 geworden und wir üben fleissig, leider bis jetzt erfolglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir können uns einfach nicht entscheiden......

Antwort von lestate am 20.04.2012, 21:20 Uhr

wir waren uns jederzeit sicher.

unter den umständen würde ich noch abwarten! bis ihr dann dauerhaft dafür seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir können uns einfach nicht entscheiden......

Antwort von Lorina_2010 am 21.04.2012, 9:49 Uhr

Hallo,

ich lese hier auch immer öfter mit. Bei uns ist es momentan genauso! Und auch ich wollte diese Frage hier stellen.
Mein Sohn ist jetzt fast 18 Monate und wir spielen auch immer öfter mit dem Gedanken, die Verhütung weg zu lassen, aber irgendwie machen wir dann doch einen Rückzieher.
Ich denke es ist wie mit dem Ersten, man denkt "ach jetzt ein Baby wäre schön", aber dann zählt man die ganzen Dinge auf, die dagegen sprechen.
Wenn es keine triftigen Gründe gibt (z.B Gesundheit, plötzliche Arbeitslosigkeit etc.) sollte man es einfach wagen.

Mein Sohn ist ein miserabler Schläfer und ich wollte eigentlich mind. einen Monat durchschlafen, bevor ich mir den nächsten Schlafkiller anlache:)))

Also einfach loslegen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir können uns einfach nicht entscheiden......

Antwort von Larona am 21.04.2012, 11:31 Uhr

Hallo,

wir waren uns immer sicher, dass wir zwei Kinder wollen und die vom Alter her nah beieinander. Da die Erfahrungen mit unserem ersten Zwerg daran nichts geändert haben, üben wir nun wieder.
Ich denke es ist beim zweiten nicht so viel anders, als beim ersten Kind; wenn man zuviel darüber nachdenkt fängt man nie mit dem üben an. Klar gibt es einige entscheidende Dinge, die stimmen sollten z.B. die Finanzen, stabile Partnerschaft....., aber Gedanken wie "schaffe ich das?", "Ich gebe Freiheit auf" (entweder die ohne Kind oder die, die man wieder gewinnt, wenn das Kind größer wird), kamen zumindest bei mir immer und wenn ich die mir zuviel durch den Kopf hätte gehen lassen, hätten wir auch unseren Sohn nicht und er war wirklich eine gute Entscheidung zur bestmöglichen Zeit. 100% optimal kriegt man meiner Meinung nach sowieso nicht hin, weil immer irgendwas noch ein bisschen besser sein könnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.