Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin2013  am 23.01.2014, 14:30 Uhr

Windei, MA, wann Blutung bei hcg-sinken?

Hey ihr lieben,

kann ich hier auch posten, wenn ich nicht (mehr) schwanger bin? Ich wäre theoretisch 10+0. vor 2 Tagen stellte meine Frauenärztin fest, dass ich ein Windei habe (Missed Abort). Hcg vor 2 Tagen: 36.000. Ich will keine Ausschabung und warte nun auf die Blutung. Das hcg soll sich wohl alle 1-2 Tage halbieren. Meine Frage ist nun: habt ihr Erfahrungen, wann ungefähr die Blutung einsetzt? Wie war euer hcg Wert als ihr angefangen habt zu bluten?

Freue mich über eure Erfahrungen!

Liebe Grüße
Kristin

 
6 Antworten:

Re: Windei, MA, wann Blutung bei hcg-sinken?

Antwort von brioche am 23.01.2014, 14:46 Uhr

Hihi ich bin auch aus dem augustbus und war auch in der fb gruppe:)
Mein hcg war bei 75000 und ich hatte mich für eine as entschieden da ich es nicht anders wollte.
Wäre auch 10.-11. woche gewesen nur mein krümel hatte keinen herzschlag...
Deshalb kann uch dir zur blutung nicht viel sagen ich hatte alleine von der as 2 wochen leichte blutungen-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei, MA, wann Blutung bei hcg-sinken?

Antwort von Mimolina am 23.01.2014, 15:59 Uhr

Hallo

Tut mir Leid, dass es Dein Krümel nicht geschafft hat.
Ich hatte auch schon 2 MA, eine 7.SSW (2008) und die letzte im August 2013 bei 11+0.
Ich habe beide Male ein AS gemacht bekommen und kann Dir daher nichts zu Blutungen sagen.
Drück Dir die Dauemen, dass alles gut wird und Du schnell wieder neuen Mut schöpfen kannst.

LG, Mimolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei, MA, wann Blutung bei hcg-sinken?

Antwort von tamtamgo am 23.01.2014, 16:49 Uhr

Ach Mensch :( tut mir sehr sehr leid!
Immer schlimm so etwas.... Viel kraft für die nächste Zeit!!!!
Zu den Fakten... Es gibt auch einfach den Fall das es nicht abblutet... Denke du wirst auch ne Frist bekommen haben!?
Es ist nicht so ganz ohne... Die abblutung! Entzündungen Können durch Rückstände auftreten, du kannst zu stark und zu lange bluten, mumifizierung usw!
Ich möchte dir ans Herz legen dich einer Hebamme anzuvertrauen die den natürlichen Abgang sicher sanft unterstützen.
Ich selber hatte ne MA in ssw11 und man riet mir nach Tagen zu einer stillen Geburt (insofern man das in dieser Woche so nennen kann) ich wollte es halt schonend und natürlich! Nach 6 stunden Wehen, war mein Muttermund noch immer fest zu! Nix blutete! Ich konnte auch nicht loslassen!
Schließlich ging es in den op zur AS! Es war schwer, irre schwer.... Aber ich fühlte mich ohne mein totes Baby im Bauch wieder besser! Ich war erleichtert und konnte begreifen: nein... Es wird kein wunder passieren! Und nein... Mein Baby ist nun da wo es hingehört! Emotional für immer in meiner Herzen und körperlich, endlich aus mir raus!!!!
Alles liebe für die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei, MA, wann Blutung bei hcg-sinken?

Antwort von Blume292 am 23.01.2014, 17:56 Uhr

Hallo Kristin!

Das tut mir leid, vor allem wenn man es erst so spät diagnostiziert.
Ich hatte im Frühjahr dieses Jahres auch ein Windei. Dabei hat sich das HCG nahezu verdoppelt und die Fruchtblase ist auch gewachsen.

Nur eben leider Dottersack und Embryo nicht. In der 8. SSW wurde die SS beendet. Ich habe auch gefragt, warum der Körper diese nicht intakte SS abstößt und abbluten lässt und stattdessen immer weiter HCG produziert.

Der Körper würde manchmal lange brauchen, um den Fehler selbst festzustellen. Das kann dann sogar Wochen und Monate dauern. Leider kann ein Windei/ Abortivei auch eine bösartige Blasenmole werden, vor allem wenn man im Ultraschall eine Art Schneegegriesel sieht.

Ich habe mir nach der Erstdiagnose eine Woche Bedenkzeit erbeten und bin dann zur Frauenklinik gefahren, um dort nochmal eine andere Meinung zu hören. Habe rechnet und recherchiert und die Möglichkeiten eines Eckenhockers in Erwägung gezogen. Umsonst, leider. Es ist so schwer zu akzeptieren. Ich habe selbst am Tag der Operation nochmal einen Ultraschall verlangt, um mit der inneren Sicherheit die SS abbrechen zu lassen. Insgesamt haben 4 verschiedene Ärzte (drei davon im Krankenhaus) auf meine Fruchthöhle geschaut und sind alle zum gleichen Ergebnis gekommen. Es war zwar furchtbar stressig aber hinterher war ich beruhigt, das richtige getan zu haben.

Auch wollte ich so schnell wie möglich auf Ausgangsposition zurück, um es erneut zu probieren. Das HCG hat sich dann nach der AS auch mehr als halbiert und nach 3 Wochen war ich von knapp 15.000 auf 0.

Die nächste Regelblutung kam nach 54 Tagen und mein Körper hat noch zwei Zyklen gebraucht, um alles zu verkraften.
Die Untersuchungen des Zellmaterials ergaben: keine Blasenmole!

Man kann das Abbluten einer MA auch mit einem Medikament auslösen. MTX, danach muss man aber für 6 Monate verhüten. Das wollte ich aber alles nicht.

Ich würde bei einer Fehlgeburt, die von alleine losgeht vielleicht auch abwarten, was sich auf natürlichem Weg tut, bei einer MA, vor allem bei einem Abortivei würde ich immer zu einer Ausschabung raten!

Alles Gute für dich und nicht verzweifeln......viele bekommen nach einer FG oder MA gesunde Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei, MA, wann Blutung bei hcg-sinken?

Antwort von Kristin2013 am 23.01.2014, 19:24 Uhr

Hey Leute,

wow, danke für eure Antworten! Bin bewegt :-)

Ich hatte mich übrigens verrechnet, bin nicht 10+0, sondern 9+0. Ich bin eigentlich sehr gefasst, da in meiner Gebärmutter wirklich nichts zu erkennen war. Die große, schwarze Höhle war komplett leer. Vorgestern sah man noch zusätzlich eine runde "Seifenblase", selbst die war heute schon kaum mehr zu erkennen. War auch bei zwei Ärzten. Aber auch ohne ärztliche Meinung fühle ich, dass bald alles vorbei ist. Mir ist seit 3-4 Tagen nicht mehr übel, Brüste tun nicht mehr weh, bin nicht mehr so müde. Laut Frauenärztin hat sich die befruchtete, eingenistete Eizelle schon vor 5-6 Wochen, also gleich nach der Einnistung, nicht mehr weiter entwickelt. Das machts echt leichter, da ich niemals einen lebendigen Embryo mit Herzklopfen gesehen hab. Das einzige, was abbluten wird ist die Schleimhaut und der Mutterkuchen. Ich werde auch dabei überwacht jede Woche mit Ultraschall usw. Gehe mal von einer schmerzhafteren, stärkeren Regelblutung aus.

Ich will einfach nicht operiert werden. Ich hatte bei meiner Tochter einen Kaiserschnitt und ich möchte so wenig wie möglich externe Eingriffe, es sei denn es ist ein Notfall und geht um mein Leben.

Vorhin hat es schon so gezogen wie wenn ich meine Tage kriege, hat sich aber wieder beruhigt. Ich hoffe, dass der hcg Wert schnell sinkt, damit mein Körper kapiert, dass es zu Ende ist und er in die Zukunft schauen soll und für ein neues Ei das Nest wieder vorbereitet. Wäre natürlich doof, wenn da dich noch irgendeine Mini mini mini Zelle ist, die noch geringe mengen hcg produziert -_- dann dauert alles noch viel länger. Aber mein Gefühl und die fehlenden SS-Anzeichen zeigen mir, dass die Tendenz des hcg nach unten geht.

Ich weiß nicht, auf der einen Seite möchte ich weiter loslegen mit Nachwuchs, auf der anderen Seite hab ich jetzt überhaupt keinen Nerv mehr auf Schwangerschaft, könnt ihr das irgendwie nachvollziehen?

Ach naja, mal gucken, wie es jetzt weiter geht.

Habt ihr denn schon Kinder oder übt ihr zum ersten Mal? :-)

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei, MA, wann Blutung bei hcg-sinken?

Antwort von Blume292 am 24.01.2014, 14:31 Uhr

Solange die SS besteht (es also nicht blutet oder ausgeschabt wird) sinkt das HCG nicht. Es verdoppelt sich nur halt nicht, sondern steigt nur langsam an oder stagniert.

Sinken wird es erst, wenn dein Körper oder der Arzt die SS abbricht. Ich habe mal gelesen, dass Abortiveier oft bis zur 10. SSW abgestoßen werden. Leider nicht alle. Länger würde ich an deiner Stelle aber auch nicht auf ein Ende warten.

Und du hast recht! Mich hat es auch getröstet, dass ich nie einen Embryo und ein schlagendes Herz gesehen habe. Ich habe den kleinen Zellhaufen "kleine Bohne" getauft und mich von ihr verabschiedet. In meinem Kalenderblatt steht "Machs gut kleine Bohne".

Aber so war es für mich ein würdevoller Abschied....und nicht nur eine Ausschabung von Zellmaterial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

nie Blutung wann schwanger?

Hallo meine lieben Ich hab mal eine vielleicht bisschen doofe Frage,aber ich bin auch immer so ungeduldig. Und zwar hab ich jetzt ein Jahr Ca eine Pille durchgehend genommen mit 28 Pillen und hab zwischendrin nie meine Tage gehabt. Jetzt haben wir die Pille am 5.1 abgesetzt ...

von MiriamJunglas 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

möchten Schwanger werden und jetzt blutung 11 Tage zu früh

Hallo alle zusammen:) Ich bin grad etwas am verzweifeln und zwar wünschen wir uns ein zweites Kind und letzte Woche war ich fruchtbar und nun hab ich starke Schmerzen und Blutung wie meine Regel aber die wäre dann 11 tage zu früh ich glaub zwar nicht das es geklappt hat ...

von Kleine18 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hochlage und kurze leichte Blutung ES+13

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wie ihr an der Kurve (link ist unten) seht, ging meine Tempi heute nochmal nach oben. Hab aber beim Abtasten des MuMus frisches Blut am Finger gehabt. Hab dann einen OP verwendet aber Stunden später war da keine spur von frischem ...

von elijahmama 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

leichte Blutung um ES rum?

Guten Morgen Mädels! Ich bin heute an ZT 13 und warte auf den ES. Gestern hatte ich eine leichte Schmierblutung. Kennt einer sowas um den ES rum? Woher könnte das Blut kommen? Naive Frage, aber kann das mit Pressen beim Stuhlgang zusammen hängen? Hatte Verstopfung die letzten ...

von monne 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung

Hallo, ich war fast 4 Wochen überfällig und vom Gefühl her, dachte ich auch ich sei schwanger (ich habe schon 2 Kinder, daher weiß ich wie es sich anfühlt, Ziehen im Bauch, Spannungsgefühl in der Brust usw... von der letzten Regel her gerechnet, hätte es die 4. SSW sein ...

von anett2311 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

wie schnell baut sich hcg ab???

Weiß jemand wie schnell sich das hcg nach einem Abgang wieder abbaut? Gibt es irgendwelche Richtlinien, eine Formel? Hat jemand Erfahrung? Wenn er steigt verdoppelt er sich ja alle zwei bis drei Tage. Ist es beim Abbau genauso? Hatte am Dienstag bei Es+14 einen Wert ...

von Babe81 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Leichte Blutung ES+7/8

Guten Tag, Ich bin heute Es +7/8 und hatte heute Nacht eine leichte rötliche Blutung. Diese Blutung ist fast schon wieder weg und nur noch ganz wenig bräunlich. Ist das der Vorbote für die Mens? Mumu ist hart und geschlossen, fast nicht zu erreichen. Temperatur noch hoch, ...

von mellamania 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

HCG Werte meiner besten Freundin... bitte mal schauen

das sind ihre HCG Werte ES+16 776 ES+18 1398 was sagt ihr dazu? ICH bin der meinung, das werden mindestens 2... bei DEN krassen Werten? Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im ...

von Keksraupe 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg zu niedrig..

So ihr lieben.. ich hatte dienstag den termin beim fa.. hcg ist zu niedrig. Gestern kamen dann auch Blutungen. Wenn ich keine schmerzen habe und die blutungen nicht länger als 10tage anhalten ist alles ok. Ansonsten Ausschabung... wir können aber direkt weiter üben. Ich hoffe ...

von Jorle90 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

5 Tage vor NMT starke Blutung danach nur ganz leicht beim abwischen am Toi-Papie

Hallo, und zwar hätten meine tage am 12.11 kommen sollen kamen aber am 8.11 also 5 tage zuvor. hatte erst zwei tage starke blutung und danach nur so leicht bluttropfen am toilettenpapier und das ging bis 15.11. hab schon ein paar test gemacht waren aber negativ, aber ab und ...

von fortezza 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.