Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelmami am 11.10.2010, 0:06 Uhr

Wieviel Kostet eine Hodenbiopsie mit künst.Befruchtung?

Unser Sohn ist vor 5 Monaten an einem Rezidiv-Medulloblastom IV gestorben. Zur Zeit sind mein Mann und ich hin- und hergerissen, weil wir nicht wissen, ob wir ein weiteres Kind wollen.

Mein Mann hat sich letztes Jahr unterbinden lassen, wollen aber die Vasektomie nicht rückgängig machen, da diese Verhütung für uns so stimmt. Ich leider seither nicht mehr unter hormoneller Störungen usw.

Wieviel würde eine Hodenbiopsie mit künst. Befruchtung kosten? Würde die Krankenkasse etwas daran übernehmen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Kostet eine Hodenbiopsie mit künst.Befruchtung?

Antwort von hyam am 11.10.2010, 8:57 Uhr

Es tut mir sehr leid, das Ihr dieses traurige Schicksal durchleiden und Euren Sohn hergeben mußtet!
Was die Kosten für diese Biobsie angeht, so denke ich wird hier keiner großartig helfen können, denn es ist fraglich, ob das hier schon mal jemand hat machen lassen!
Es gibt aber dieses Expertenforum, wo man sich vielleicht mal erkundigen könnte oder im Kinderwunsch- Forum selbst eventl. auch.
Ansonsten könntet Ihr einen Termin in einem Kinderwunsch- Zentrum, in Eurer Nähe, ausmachen und Euch dort über die Möglichkeiten und Kosten informieren! Fragen kostet nichts und die Beratung wird von der Krankenkasse übernommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kostet eine Hodenbiopsie mit künst.Befruchtung?

Antwort von KugelbauchGE am 11.10.2010, 12:54 Uhr

Hallo Kugelmami

es tut mir sehr leid, was ihr mitgemacht habt.
Es ist wesentlich einfacher die Vasektomie rückgänig zu machen, als eine ICSI mit dem Material aus einer Hodenbiopsie zu machen. Zumal die Chancen nach einem Jahr recht gut stehen.

Ich habe diese Geschichte mit meinem exmann durchgemacht. Zum einen ist das für dich als frau sehr belastend, da du dir Hormone spritzen musste , damit dir Eizellen punktiert werden können. Mit dem Sperma aus einer Biopsie kann man NUR ICSI machen, keine IVF, denn dazu ist das Verfahren zu aufwendig. Man bekommt ja nun mal nicht so viele Spermien dabei raus,wie bei einem samenerguss.

Für mich wahr das sehr sehr schlimm, durch die Hormone nen dicken Bauch und die Schmerzen zu haben. Beim dritten und letzten Versuch währe ich fast an meinem Lungenödem erstickt, dass ich durch die Hormone bekommen habe. Überlege es dir gut. Ganz zu schweigen von den Kosten.
Die Biopsie hat uns 2003 in der UniKlinik in Essen 1000 euro gekostet, hat damals die freie Heilführsorge meines Mannes nicht übernommen, ob das die normale KK übernimmt, weiß ich nicht. Die ICSI kosten betragen pro Versche zwischen 2,5- 3,5 tsd Euro. Je nach Medikamenten Verbrauch, das ist das teuerste an der ganzen Sache. Die Krankenkasse übernimmt in der Regel 50 %aber nur für drei Versuche.
Ich denke die Refertilisation deines Mannes ist wesenltich angenehmer und kostengünstiger für alle.
Drücke euch die daumen, dass ihr den richtigen Weg findet!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.