Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieechtecleo am 20.09.2009, 9:36 Uhr

wie lange.......

Was meint ihr, wie lange überleben Spermien im Körper der Frau??
Wir haben am 16. das letzte mal geherzelt und mein ES müßte heute oder Morgen sein. Der Ovu war gestern Mittag dick Positiv und meine Tempi ist heut runter gegangen. Nun ist es ja so das wir soooooooooo gerne noch ein Mädchen hätten( über Sohn Nr. 4 würden wir uns aber auch freuen) und da liegen ja die Chancen höher wenn man vor ES herzelt. Nun hoffe ich ja das die Schwimmer bis zum ES Fit bleiben*grübel
Im Netzt steht was von 3-5 Tagen, was meint ihr?????????

GGLG Cleo

 
7 Antworten:

Re: wie lange.......

Antwort von skeani am 20.09.2009, 9:54 Uhr

3-5 Tage steht auch überall.

Ich würd aber sicherheitshalber nochmal ...

Es gibt keine Garantien für das Geschlecht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange.......

Antwort von Wellifreund am 20.09.2009, 10:06 Uhr

Das kommt auf die Qualität der Spremien deines Mannes an. Einer Freundin von mir wurde gesagt, dass sie mit ihrem Mann alle 12 Stunden poppen muss, um eine Chance auf eine SS zu haben. Was das Geschlecht betrifft so ist es ja auch so, dass die Eizelle nicht jedes Spermium akzeptiert, daher ist es eigentlich egal, wann man poppt. Das Geschlecht kann man dadurch nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange.......

Antwort von skeani am 20.09.2009, 11:08 Uhr

Krass.
Ganz schön heftig.

Ich bin noch heute fasziniert darüber, dass mein Gyn vor 8 Jahren über die Spermienqualität meines Mannes via Ultraschall (bei mir) urteilen wollte.
Und ich bin mir noch heute unsicher, ob das wirklich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange.......

Antwort von Wellifreund am 20.09.2009, 11:42 Uhr

Nur per US? Hat er nicht noch einen Abstrich dazu gemacht? Könnte mir am ehesten einen Postkoidaltest vorstellen, bei dem geschaut wird, ob sich die Spermien deines Mannes mit deinem Zervixschleim vertragen. Wenn das nicht passt, kommen die Schwimmerchen ja nicht durch. Aber das geht nicht nur mit US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange.......

Antwort von skeani am 20.09.2009, 12:39 Uhr

Hab ich mir doch gedacht.

Ich hab aus gutem Grund gewechselt. Damals.
Gut, erst in der Schwangerschaft ... aber das bin ich auch ziemlich fix geworden, als ich erstmal einen Termin hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange.......

Antwort von Pitry am 20.09.2009, 17:36 Uhr

ich habe gehört, dass Jungsspermien nur ca. 24 Stunden überleben, Mädchenspermien allerdings bis zu drei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange.......

Antwort von JaMaMama am 20.09.2009, 21:14 Uhr

Hallo!
Nur mal so zur Info: Ich weiß, was überall geschrieben steht und so, kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Mädchen auch gerne am ES entstehen, haben zwei davon. Haben nicht auf ein Geschlecht hin gearbeitet, ich weiß nur zufällig, dass die beiden genau am ES Tag entstanden sind und muss immer lächeln, wenn ich lese, dass Mädchen meisten vorm ES gezeugt werden. Naja fakt ist die weiblichen Cromosomen also diese Spermien überleben wohl meistens länger!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.