Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skeani am 19.09.2009, 9:42 Uhr

Ich bin traurig ...

Ich fühle im Moment so eine tiefe Traurigkeit in mir ... nicht allgemein ... sondern in Bezug auf den Kinderwunsch.

Aufgegeben ist der Kinderwunsch nicht, aber ich habe zum einen das Gefühl, dass ich jetzt nicht schwanger bin und viel schlimmer es auch nicht so schnell werde.
Das ich nichtmal schwanger werde ohne Unterstützung vom Gyn.

Vor ungefähr einem Jahr hat mein Hausarzt eine Insulinresistenz festgestellt, die mit 500er Metformin behandelt werden/wurden ... ich bin total schlampig mit den Tabletten.
Und gebe mir dadurch nachtürlich auch die Schuld am "nicht klappen".

Gemein ist, dass ich nichtmal mit meinem Mann drüber reden kann, weil dann nur blöde Sprüche kommen.
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen, als ich ihm gesagt hab, dass ich Tempi messe.

Ach man ... ich weiss einfach nicht wohin sonst damit.

Sorry .. LG Anita

 
13 Antworten:

Re: Ich bin traurig ...

Antwort von molli78 am 19.09.2009, 9:45 Uhr

anita laß dich mal knuddeln
ich kenne dieses gefühl nur zu gut und ich bin ja auch beim fa in behandlung. das mit den männern ist so eine sache ich weiß die reagieren gerne mal "daneben"
spricjh doch mal mit deinem fa darüber?
bei mir kam dann raus das ich antikörper gegen spermien habe und nun versuchen wir es im nächsten zyklus (wenn denn meine mens mal kommt) mit einer insemitation.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig ...

Antwort von skeani am 19.09.2009, 10:35 Uhr

Ich bin erst im 2. ÜZ.

Und mein Mann ist zwar damit einverstanden, dass wir ein 4. Kind bekommen, aber in Begeisterung bricht er nicht gerade aus.
Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt etwas erwähnen darf ohne einen dummen Spruch.

Ich weiss, dass ich erst gaaaaaaaanz am Anfang bin und die Frauenärzte erst etwas machen, wenn es ca. ein halbes Jahr nicht geklappt hat.

Trotzdem bin ich so traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig ...

Antwort von vronili am 19.09.2009, 11:04 Uhr

Kanst du die Metformin Dosis nicht erhöhen lassen? Bin ja schwanger geworden, trotz Diabetes und PCO, weil ich Metformin genommen habe. Aber zum Schluss hab ich die Dosis reduziert, weil ich keinenBock mehr hatte und eigentlich den Kinderwunsch begrabenwollte. und da hat es geklappt. Hatte mich aus dem Forum verabschiedet und mich entschieden ich will keine Kinderwunschbehandlung usw. Und plötzlich bekomm ich so ein Ziehen in den Mutterbändern und hab einen Test gemacht.
Also ich habe 2x 850 mg Metfomin genommen und dann noch Mönchspfeffer und Folio. Hab so um die 70 Kilo gewogen, eigentlich noch mehr, hab 5 Kilo abgenommen und jetzt nochmal 2 Kilo im Urlaub, trotz Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig ...

Antwort von skeani am 19.09.2009, 11:15 Uhr

Ich weiss, dass ich unbedingt wieder zum Arzt muss.

Ich wiege 98 kg.
Hab vor nem Jahr angefangen abzunehmen ... 20 kg.
Und hab davon 7 wieder drauf. :(
Weil ich im 1. Hj dieses Jahr sehr sehr viel Stress hatte.
Und bei Stress nehme ich zu.

In den SChwangerschaften hab ich auch eher abgenommen, als zu.
Unterm Strich hatte ich zwar 13 kg mehr hinterher drauf, aber 2 Tage nach der Geburt wog ich immer weniger, als vor der Schwangerschaft.

Ich vermute, dass ich schon 2x mit Insulinresistenz schwanger geworden bin.
Und ich eine Schwangerschaftsdiabetis jeweils hatte, die NICHT erkannt wurde, weil der Glukosetoleranztest entweder nicht oder nicht richtig gemacht wurde.

Ich selbst möchte eben auch keine Kinderwunschbehandlung. Weil ich mir sicher bin, dass da noch ein Zwerg zu uns möchte und ich weiss, dass er/sie dann auch einen Weg findet.

Wenn ich meine nächste Regel hab, fang ich auch wieder mit dem Metformin an. Im Moment nehme ich es nämlich nicht.
Aber auch erst wenn ich die nächste Regel habe, weil jetzt immernoch die Chance besteht dass ... auch wenn ich es nicht glaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fies finde ich ...

Antwort von skeani am 19.09.2009, 11:37 Uhr

... wenn ich wollte könnt ich hier einige Anzeichen aufzählen, die FÜR eine eventuelle Schwangerschaft sprechen.
Aber auch mindestens genauso viele, die dagegen sprechen.

Ach ... es ist zum verrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist dir das sooooo wichtig?

Antwort von mamafürvier am 19.09.2009, 13:28 Uhr

Er ist einverstanden aber nicht begeistert?
So wie es sich liest will dein Mann nicht wirklich ein weiteres Kind mehr sonst wäre er doch mehr interessiert. So recht verstehe ich das nicht, wenn du schon 3 KInder hast, daß du nun so niedergeschlagen bist. Ich habe absolutes Verständnis für unerfüllten Kinderwunsch, daß man traurig ist, schon glaubt mit einem stimmt was nicht, Ursachenforschung betreibt usw. aber...
DU willst unbedingt noch ein Kind und dein Mann nimmt dich nicht ernst also schleiße ich daraus ganz klar... er nicht und mal ehrlich... wenn eins kommt auch gut ist doch nicht das selbe als sich auf ein Wunschkind zu freuen.

Ich bin bei Kind 1 und 2 schnell und wunschgemäß schwanger egworden. Kind 3 mußte mich Clomi angeschubst werden, klappte aber dann im 2.ÜZ schon. Kind 4 kam ungeplant gleich wenige Monate später wegen geplatztem Gummi. SS-Anzeichen... oh mein Gott, wenn ich immer schwanger egwesen wäre, wenn ich vermeindliche Anzeichen hatte dann hätte ich wohl 10 Kinder.

Stress dich nicht so rein und wenn dein Mann kein 4.Kind will dann seid doch glücklich mit euren 3 Kindern. Was nutzt dir das, wenn das eure Beziehung eventuell zu sehr stresst. Ich kann nicht von mir auf andere schließen aber meien Beziehung zerbrach an dem Stress.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fies finde ich ...

Antwort von vronili am 19.09.2009, 13:30 Uhr

Du musst schon ein halbes Jahr das Metformin nehmen, bevor es richtig wirken kann. Bei mir hat es richtig im 6. Monat gefunkt und ich hab auch schon von mehreren gehört, bei denen es im 6. Monat gewirkt hat und sie schwanger geworden sind. Ein bißchen Diziplin gehört auch dazu.
Und wenn du soviel wiegst, müsstest du eigentlich eine viel höhere Dosis nehmen. Ich würde nochmal mit dem Arzt darüber sprechen.
Hab jetzt auch SS-Diabetes, aber meine Werte sind super, muss nur abends spritzen und kann essen was ich will. Hab aber auch stark abgenommen vorher. Nur die Nüchternwerte sind bei mir zu hoch, alle anderen Werte in Ordnung. Der Arzt meint, daß ich tagsüber genug Bewegung habe und nachts bewegt man sich halt nicht und bis 3.00 Uhr nachts steigt ja der Wert.
Ich wünsch dir alles gute und nehm das Metformin und auch regelmäßig, dann klappt das schon.
Bist du denn jetzt beim Diabetologen in Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist dir das sooooo wichtig?

Antwort von skeani am 19.09.2009, 13:36 Uhr

Hallo Kerstin,

mein Mann sagt, dass es ok für ihn ist.
Er sagt auch, dass es beim 1. Kind für ihn nicht anders gewesen wäre.

Ja ... MIR ist der Wunsch sehr sehr wichtig.
Ich weiss einfach, dass es richtig ist und mein Mann sagt, dass er einfach NICHTS dazu fühlt.
Das es sich ok anfühlt noch eines zu bekommen, aber genauso ok wäre, wenn keines mehr käme.

Es ist ihm, im wahrsten Sinne des Wortes ... egal.
Und er sagt auch, dass er bereit ist die Verantwortung mitzutragen.

Und als es beim 2. Kind, dauerte, hat er auch nicht mitgehibbelt und wollte blos in Ruhe gelassen werden.
Obwohl er DAS unbedingt wollte, weil für ihn ein Einzelkind absolut nicht in Frage gekommen wäre.

Er ist da einfach so.

Und wenn ich wüsste, warum ich mich so fertig mache, würd ich es abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von vronili am 19.09.2009, 13:36 Uhr

und ich denke das du das PCO Syndrom hast. Hab ja auch Diabetes und früher nur Insulinresistenz und Übergewicht hast du auch. Und ob jemand zuviel männliche Hormone hat, kann man nicht sehen, sehe auch sehr weiblich aus und werde das wohl trotzdem haben. Leider hat man vergessen, mich darauf zu testen, aber das ist jetzt ja egal, wird sowieso das letzte Kind sein.
Und stress dich nicht so, das bringt auch nichts. Erst eine Hormonuntersuchung und ein Ultraschall kann Gewissheit geben. Meine beiden anderen Kinder sind auch ganz schnell entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fies finde ich ...

Antwort von skeani am 19.09.2009, 13:37 Uhr

Nein, ich bin im Grunde gar nicht in Behandlung.

Mein Hausarzt hat mir das Rezept ausgestellt und mir nen schönen Tag gewünscht.

Ich werde aber demnächst wechseln. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so

Antwort von skeani am 19.09.2009, 13:47 Uhr

http://www.pco-syndrom.de/symptome

Von den hier aufgeführten Symptomen hab ich "nur" 2 ...

Gut, wie es im Inneren aussieht weiss ich nicht.
Zysten z.B. hatte ich immer nur wenn ich die Pille gewechselt habe bzw. das hormonelle Verhütungsmittel.

Meine Zyklen sich sehr regelmäßig ... und dank Temperaturkurve weiss ich auch, dass ein Eisprung stattfindet.

Die Pille nehme ich seit März nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube auch ...

Antwort von skeani am 19.09.2009, 16:57 Uhr

... ob der Wunsch meinem Mann gegenüber gerechtfertigt ist oder nicht, das ist alleine eine Sache zwischen uns.

Er hat jederzeit die Möglichkeit ein Kondom zu benutzen.

Er entscheidet das also mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig ...

Antwort von Pitry am 19.09.2009, 17:05 Uhr

Oh komm her und laß dich drücken. So Tage gibt´s einfach, du wirst dich bestimmt bald wieder besser fühlen. Vielleicht kannst du deinem Mann mal in einer ruhigen Minute erklären, dass es gut wäre, wenn er mit dir sprechen würde.
Mausi, jeden Morgen geht die Sonne wieder neu auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.