Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin am 11.11.2015, 8:45 Uhr

Wie häufig Sex?

Ich bin gerade ganz verdutzt weil ich soeben gelesen habe, dass man um den ES herum nur alle 2 Tage miteinander schlafen soll. Mehr wäre nicht gut. Warum das denn? Generell herzeln wir nicht nach Plan (wobei....doch...meist am Wochenende ) aber um den Eisprung herum würde ich die Herzen schon gern optimal setzen und ich dachte immer, das sei eben jeden Tag

 
13 Antworten:

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Mama2007@08 am 11.11.2015, 8:51 Uhr

Hmm das habe ich jetzt noch nie gehört das man nur alles zwei Tage Herzeln soll. Ich versuche eigentlich um den ES fast täglich zu Herzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Bibimaus84 am 11.11.2015, 8:57 Uhr

Angeblich brauchen die Spermien immer 1 Tag Pause um sich vernünftig zu entwickeln.. (um Kraft zu tanken) und dass bis dahin auch eine ausreichende Menge produziert wurde. Und wenn se zu "alt" sind, man zu selten Sex hat, dann lässt wohl die Qualität nach.. Hab ich auch mal gelesen..

In einem anderen Artikel stand aber, dass die ca 9 Tage brauchen um erstmal zu reifen.. was stimmt denn nun??

Das mit dem "zu alt" kann ich mir gut vorstellen..das mit den 2 Tagen halte ich für blödsinn..
Wir haben auch dann, wenn uns danach war..auch wenn es 2 - 3 mal am Tag war....hat trotzdem ruckizucki geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Nasti4 am 11.11.2015, 8:59 Uhr

Angeblich soll bei täglichem Sex die Qualität der Spermien abnehmen. Keine Ahnung ob es stimmt, aber meinen Mann bekomm ich ganz selten dazu, dass wir jeden Tag herzeln. Alle 2 Tage schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von nattihasi0 am 11.11.2015, 9:09 Uhr

Ich hab auch mal von dieser 2 Tage Theorie gelesen. Vielleicht ist das so, wenn man das tatsächlich 365 Tage im Jahr macht, aber wenn man um den Eisprung hin jeden Tag und sonst nicht so oft,vielleicht hat das dann keinen Einfluss... andererseits ist das doch dann schon wieder viel zu viel geplant wenn man sagt wir hatten gestern, heute dürfen wir nicht oder andersrum wir müssen heute weil nicht gestern.....
Ich wollte ihn diesen Zyklus nicht so unter Druck setzen, indem ich ihm sage, wann ca. ES ist, deshalb muss er seit paar Tagen schon öfter ran, obwohl ich erst Freitag mit dem ES rechne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von IchWünschMirWas am 11.11.2015, 9:20 Uhr

Also ich kenne das auch mit den alle zwei Tagen. Bei unserem ersten Kind haben wir auch alle zwei Tage bis täglich , es hatte fast ein Jahr nicht geklappt. Irgendwann waren wir so frustriert und abgenervt, mein Mann konnte nicht mehr auf Knopfdruck, es war echt blöd. Dann haben wir erstmal keine Lust gehabt. Haben nur noch nach Lust und Laune . Und in dem Zyklus, wo wir nur einmal vor ES haben, aber dann mit Leib und Seele , hat es dann geklappt

Jetzt machen wir das auch so, dass wir nur noch nach Lust und Laune und meistens passt das, habe gemerkt, dass mein Körper um den ES herum auf Empfang gestellt ist und ich mehr Lust auf hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Steffi1110 am 11.11.2015, 9:20 Uhr

Habt ihr also während des ES alle immer tgl Sex? Wir kommen dazu gar nicht :D also wenn wir es zwei Mal in der fruchtbaren Zeit schaffen, dann ist das schon viel :D und jeden Tag bekäme ich meinen Mann auch gar nicht dazu.
Meist haben wir kurz vor und kurz nach ES Sex... vielleicht hat es deshalb noch nicht geklappt *grübel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Schnecki2014 am 11.11.2015, 9:57 Uhr

Wir hatten bei unserem 1. Versuch genau 1x Sex (davor ewig nicht) und der war so früh vor dem ES, dass ich den Zyklus abgehackt hatte bis die Mens nicht gekommen ist. Es war also "altes" Sperma und viel zu früh. Das Ergebnis ist heute 16 Monate alt. Beim 2. Versuch haben wir brav um den ES herum jeden 2. Tag und hat auch funktioniert. Ich glaub ehrlich, dass es wurscht ist. Wenns passt, dann passts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Neutrina am 11.11.2015, 10:40 Uhr

Ich hab das auch schon gehört und ohne drauf zu achten, läuft das bei uns meist so ab mit den 2 Tagen. Und oft ist in der Zeit auch noch Stress in der Uni oder bei meinem Mann auf Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Planungsministerin am 11.11.2015, 10:49 Uhr

Wir haben bisher wirklich immer 5-6 Tage am Stück geherzelt (um den ES herum) und natürlich war das zum Ende hin nicht mehr so prickelnd. Ich werde das jetzt mal entspannter angehen und wenn es alle 2 Tage ist, ist es auch nicht tragisch.

Danke euch für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Susn5 am 11.11.2015, 12:17 Uhr

Also ich hab gelesen das es wichtig ist nach der Periode wirklich regelmässig Sex zu haben. Nicht nur wenn man fruchtbar ist.


Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Planungsministerin am 11.11.2015, 12:42 Uhr

Hmm...immer am Wochenende und meist nie unter der Woche ist hoffentlich regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Anbob1987 am 11.11.2015, 14:06 Uhr

Die Grundregel alle zwei bis drei Tage ist gut für Spermienqualität. So sind es nicht zu viele alte, "schwache" Spermien, da die Spermien nicht die Chance haben so alt zu werden. Auch der Nachschub wird somit angeregt. Natürlich hat man nicht immer Lust oder Zeit. Es kann daher, was die Spermienqualität betrifft, gut sein, wenn der Partner auch mal selbst Hand anlegt. Um den ES herum ist es aber auch ok täglich GV zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig Sex?

Antwort von Planungsministerin am 11.11.2015, 14:13 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sex nach Auslösespritze....

wann ist der beste Zeitpunkt ??? Meint Ihr 28 Std war ein gutes Timing ? Also Montag 19 Uhr Spritze und dann am nächsten abend also 28 std später geherzelt und dann nochmal den abend drauf. Oh man ich dreh noch ab Lg ...

von Sani1976 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Blasenentzündung oder Reizung durch Sex?

Hallo alle zusammen, ich habe eine blöde Frage... Ich habe nun öfter Sex gehabt. Ich kann leider nicht 100% sagen wann mein ES sein soll.. Laut Rechnung irgendwann zwischen 18.9. und heute... Gestern und heute ist der ZS spinnbar. Ich habe seit gut 4 Tagen ...

von gusti05 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Blutungen durch Sex

Hallo, Lt. US Kontrolle sollte heute bis Sonntag ES-Zeit sein, so dass wir eben das Nachmittagspäuschen zum herzeln genutzt haben. Danach war alles rot Was soll das nun wieder zu der Zeit?? Bin echt genervt, ständig was anderes

von Falumala 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

3 Tage vorm es sex

Hallo zusammen , Meint ihr ich hab eine Chance wenn wir 3 Tage vorm es sex hatten ? Orgasmus hatte ich gehabt mehrfach .wir haben zwar auch am es und eine Tag davor sex wobei er aber nicht in mir gekommen ist :-( Liebe ...

von Danea 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

4 Tage vor Eisprung Sex- Hoffnung auf eine Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben! Aus beruflichen Gründen führen mein Mann und ich zurzeit leider eine Wochenendbeziehung. Ich habe einen (bisher) unterschütterlichen 28-Tage-Zyklus. Meine Ovus schlagen immer am 14. Zyklustag entweder ab dem Morgen oder Mittag an.... Was meint ihr, ...

von Lieschen A 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Hallo, es wird ja schon seit alters her diskutiert, ob man bei der Zeugung das Geschlecht des Kindes irgendwie beeinflussen kann. Wenn man das Thema googelt, heißt es, dass Sex am Tag des Einsprungs eher zu einem Jungen führt, während Sex am Tag vor dem Eisprung eher ein ...

von Sophia2013 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Jeden Tag Sex vor dem ES

Hi, Ich schreibe selten, heute will ich aber was loswerden... Ich hatte gestern meinen ES. Zuvor hatten wir 3 Tage hintereinander Sex. Vielleicht klappt es diesmal. Ich hoffe es so sehr. Bin im 4. Zyklus nach FG. Drückt mir die ...

von Lilly35 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

ungeschützten sex

Bitte erhängt mich nicht Ich hatte javorknapp einer Woche ne Fehlgeburt Weinen tuh ich immer noch viel ganz klar Nur langsam denkt man auch mal wieder an sex mein Mann will schon die ganze Zeit aber ich warte noch Darf man ungeschützten sex haben kurz ...

von bock1992 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wo wir gerade bei Umfragen und Sex im Stehen sind....

...wollte ich mal eine Frage in die Runde werfen: wie oft habt ihr Sex? Also so im Allgemeinen und um den ES rum. Wird es schon zur "Pflicht" oder ist es noch Lust? Sind eure Männer gestresst von dem Druck und dem Sex nach Plan oder finden sie die vielleicht höhere Frequenz ...

von monne 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

schwanger nach Sex im Stehen? eure Erfahrungen

Natürlich ist es logisch, das nach Gv im Stehen die Spermien nicht optimal plaziert sind. Aber unmöglich ist es doch nicht oder? Wir hatten nur einmal Gv am 9. Zyklustag bei einem Zyklus von 26 Tagen. Meine letzte Regel war am 26.11.13 Wie war das bei euch? Ob es zeitlich ...

von MamaDani79 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.