Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia2013 am 03.02.2015, 21:28 Uhr

Junge zeugen -- Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Hallo,
es wird ja schon seit alters her diskutiert, ob man bei der Zeugung das Geschlecht des Kindes irgendwie beeinflussen kann. Wenn man das Thema googelt, heißt es, dass Sex am Tag des Einsprungs eher zu einem Jungen führt, während Sex am Tag vor dem Eisprung eher ein Mädchen entstehen lässt. Liebe Jungen-Mamis, könnt Ihr das bestätigen? Oder ist das Blödsinn?

Danke & LG

 
7 Antworten:

Re: Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Antwort von phoebe87 am 03.02.2015, 22:55 Uhr

Jep....einsprung Tag geherzelt- ☺ junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Antwort von Tinchenbinchen am 03.02.2015, 23:15 Uhr

Es ist tatsächlich belegt, dass die Jungs-Schwimmer schneller sind, also zeitnah am ES die bessere Chance haben, während die Mädchen-Schwimmer nicht so schnell sind, aber länger durchhalten, wenn die Eizelle noch was auf sich warten lässt.
Rein rechnerisch kann es also einen Unterschied machen, ganz praktisch kann man aber kaum von der Möglichkeit der Beeinflussung sprechen, weil es statistisch unter'm Strich kaum was ausmacht.

Sprich der praktische Nutzen ist minimal. Liegt glaube ich sogar nicht mal bei eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Antwort von Wundernr3 am 04.02.2015, 7:50 Uhr

Wenn du die Tage davor ganz verzichtest könnte es funktionieren denn sperma davor ist ja dann schon am Ziel und wartet bis es los geht ... Aber ich kenne auch Frauen die nur 4-5 Tage vor es sex hatten und nen jungen bekommen ...

Sowie nur am eisprungtag und nen mädchen bekommen ... Steckt man einfach nicht drin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Antwort von mami2312 am 04.02.2015, 7:52 Uhr

zweimal direkt am eisprung sex gehabt habe zwei jungs! ob es zufall war??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Antwort von Maiglück2015 am 04.02.2015, 13:31 Uhr

Du hast ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Antwort von Dreli am 04.02.2015, 15:55 Uhr

Bei unserem dritten Mäuschen war ich mir ganz sicher das es ein Junge werden würde. Wurde gezeugt am Eisprungtag. Vorher nicht geherzelt.
Und wir bekamen eine süsse kleine Tochter die nun schon ein Jahr alt ist.
Also es kann vermutlich sein muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge zeugen --> Sex am Tag des Eisprungs, ist da was dran?

Antwort von Dor am 04.02.2015, 18:59 Uhr

Ja.

1. Kind Mädchen geplant vor ES , geklappt
2. kind Junge geplant zum ES , geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Jeden Tag Sex vor dem ES

Hi, Ich schreibe selten, heute will ich aber was loswerden... Ich hatte gestern meinen ES. Zuvor hatten wir 3 Tage hintereinander Sex. Vielleicht klappt es diesmal. Ich hoffe es so sehr. Bin im 4. Zyklus nach FG. Drückt mir die ...

von Lilly35 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Sex

sex 3 tage vor der periode?

hallo ,Mädels hab da ne frage es geht um eine Freundin von mir,sie hatte gestern sex mit ihrem mann ungeschützt ,weil sie meinte sie kriegt ehh ihre Periode am Wochenende ,da kann man nicht schwanger werden ? Was meint ihr dazu ,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu ...

von nici1988 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Sex

Sex vor den fruchtbaren tagen.kann es gefruchtet haben

Hallo.ich verhüte seit sep/11 net mehr vorher hab ich mit der dms verhütet.im Jan/12 das erstemal die Tage jetzt am 13 meine Mens.meine fruchtbaren Tage würden am Mittwoch anfangen bis Montag hatten aber Sonntag mit einander geschlafen.könnte es sein das es trotzdem geklappt ...

von collekind2706 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Sex

2 Tage überfallig

Hallo Mädels, Ich wünsche mir mit meinen Freund noch ein Baby. Am 26.7.2014 habe ich meine Pille abgesetzt. Hatte danach auch meine Abbruch Blutung und dann immer regelmäßig am 18.ten des Monats meine Regel ganz normal bekommen. Jetzt habe ich starke Brustschmerzen und hatte ...

von Pusteblume92 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

4 Tage nach Regel brauner Ausfluss*****

Guten Tag, Meine Regel ist seit ca.4 Tagen vorbei. Heute morgen hatte ich dann braunen Ausfluss was kann das sein.? Hat es mit dem Kügelchen Ovaria comp zu tun? Nehme die seit der Regel! Bitte wäre schön wenn ihr helfen könntet.

von Nakel28 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

25 Tage nach dem Eisprung noch keine Periode in sicht!

Hallo ihr lieben Ich hatte laut Ovulationstest am 09.12 meinen Eisprung, meine Periode hätte ich eigentlich am 24.12 bekommen müssen, diese blieb aber aus. Am 29.12 habe ich dann einen normalen SST gemacht der leider Negativ ausfiel, nun haben wir aber schon den 03.01 und ...

von Meike89 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mein Weihnachtsgeschenk -meine blöde Tage=(

So ein Weihnachtsgeschenk wollte ich nicht. Meine Regel,o nein. War wieder alles umsonst. Das Schlimmste ist, Alle um mich herum sind zurzeit SCHWANGER. Mit dem ganzen Kinderwunschstress habe ich heftig zugenommen 170 und wiege 90 kilo vorher 69 schon ein unterschied. Wenn mir ...

von tinanna 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Heute ist Tag 1 des 2. Übungszyklus

Pünktlich wie sonst auch habe ich gerade meine Tage bekommen. Das hatte ich mir schon gedacht wegen dieser Magendarmgrippe am ES. Hoffentlich können wir in diesem Zyklus ohne son Mist den ES 'genießen'.

von TanteInge 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

seit 3 Tagen MS !?!

Gesundes Neues Jahr erstmal euch allen, hoffe ihr seid gut reingerutscht? Wir hatte Freunde zu Besuch u haben schön mit den Kids bei Raclette u Fondue gefeiert! Bin heut noch bissel müde, aber irgendwie glücklich :-) Das einzige was nervt, ist das Ziehen im UL was mich ...

von Sandra19041977 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kurze Blutung 9-10 Tage nach Eisprung

Hallo ihr lieben! Ich bin nun bei es+9 oder 10 und bemerkte vor 2 Stunden eine leichte rote Blutung, welche aber schon wieder vorbei ist. Ich habe keinerlei mensbeschwerden und hatte auch noch nie solch eine Blutung. Meine 2. zyklushälfte dauert für gewöhnlich 13-14 Tage. ...

von Honey123 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.