Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mari  am 24.01.2014, 11:44 Uhr

werde wohl wieder zurück kommen...

Hallo ihr lieben
ich war letzte woche bei meiner FA zur Blutentnahme und diese woche Di nochmal aber da wurde auch ein US gemacht da sah alles gut aus sogar das Herzchen hat geblubbert, einen Tag später hatte ich leicht bräunlichen ausfluss aber 1malig gestern vormittag hatte ich dann angerufen da meinte die sprechstundenhilfe es kann von der untersuchung kommen ok gut ich war beruhigt dann nachmittags hat meine FA mich angerufen und sagte das meine HCG Werte nicht optimal gestiegen sind und falls ich am WE Blutungen bekomme möchte ich bitte ins KH fahren.
Hmm was soll ich davon halten, ich möchte ja noch Hoffnungen haben aber momentan warte ich eher auf die Blutung.(bin oder wäre heute in der 6+2ssw)
Habt ihr mal nen Rat für mich?Habe heute ein schlechtes Gefühl.
Lieben gruß und sorry wurde doch ein bischen lang.

 
5 Antworten:

Re: werde wohl wieder zurück kommen...

Antwort von MamaJ4 am 24.01.2014, 12:00 Uhr

Hallo,

wenn du nicht noch mal zu deiner FA kannst, dann würde ich in die Klinik fahren. Die können dich untersuchen und dann hast du Gewissheit. Auf eine Blutung warten ist doch grausam. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte leider bereits 2 FG und werde bei der nächsten Schwangerschaft, sobald mir was komisch vorkommen, zum FA oder in die Klinik. Die Blutuntersuchung im Krankenhaus geht auch viel schneller, da die ein eigenes Labor haben. Dann wartest vielleicht ne Stunde und nicht 24!

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde wohl wieder zurück kommen...

Antwort von tamtamgo am 24.01.2014, 12:37 Uhr

Warte einfach mal ab... Auch wenn es irre schwer ist! Manchmal gibts auch so entwicklungsverzögerungen oder späte einnistungen... Dann pAsst alles wieder.
In meiner ersten ss hatte ich oft Blutungen und hcg stimmte auch nicht! Es war auch nix beim us zu sehen! (Eckenhocker) und nun ist sie 5 Jahre
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde wohl wieder zurück kommen...

Antwort von romanski am 24.01.2014, 13:02 Uhr

wünsche Dir viel Glück und vor allem Geduld und etwas Ruhe, versuch Dich abzulenken... Glauben kann Berge versetzen, fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde wohl wieder zurück kommen...

Antwort von tanzmit am 24.01.2014, 13:17 Uhr

Blutungen hatte ich auch beide Male.
Bei mir lag es an einer Gelbkörperschwäche, habe ein Progesteron bekommen. Sind die Werte bei dir überprüft und in Ordnung? Sonst würde ich die HEUTE noch rasch prüfen lassen, vielleicht lässt sich noch was verhindern im Zweifelsfall. Und zwar, BEVOR es zu starken Blutungen kommt.

Aber was zur Beruhigung: Wiewohl ich dieses Mal durch die Medikamente eigentlich den Eisprung auf wenige Stunden eingrenzen konnte, war das Kleine am Anfang gut drei Tage zu klein - und jetzt bin ich schon heil in der 19. Woche. Auch die Schwangerschaft davor mit Blutungen ist gut ausgegangen.
Mit Herzschlag bis du doch schon über die meisten Hürden gehüpft. Ich halte dir die Daumen...

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde wohl wieder zurück kommen...

Antwort von Blume292 am 24.01.2014, 13:23 Uhr

Das ist alles schrecklich für werdende Mamis, mir ging es Im Frühjahr 2013 auch so. Allerdings muss man der Realität ins Auge blicken.

Bei der Beurteilung von Ultraschallbildern kann man abhängig vom Gerät manchmal unsicher sein und hier lohnt es sich eigentlich abzuwarten.

Eine HCG-Kontrolle dagegen ist eindeutig. Verdoppelt sich das HCG nicht alle zwei Tage regelrecht, spricht das leider für eine gestörte SS.

Das teilt man aber weder via Telefon mit, noch rät man den geschockten Muttis einfach mal so auf Blutungen zu warten, ohne einen neuen Termin auszumachen. Das ist unsensibel und taktlos.

Oft kann es Wochen dauern, bis der Körper realisiert, dass die SS gestört ist und es anfängt richtig zu bluten. Außerdem muss man besprechen ob es in diesem Fall ratsam ist der Natur ihren Lauf zu lassen oder doch eine AS vornehmen zu lassen. All diese Optionen muss man beim Arzt besprechen.

Ich bin aufgrund der Erstdiagnose meines Arztes direkt in die Uniklinik gefahren und habe dort sogar die Oberärztin der Frauenklinik drauf gucken lassen. Der HCG-Wert war leider auch nicht optimal gestiegen. Aber sie haben sich sehr um mich bemüht, mehrere Ultraschalls gemacht, Kollegen befragt, HCG gemessen und mich wirklich getröstet.

Wenn es dir hilft, fahre in die nächste Klinik die eine gynäkologische Ambulanz hat. Lass dich dort beraten.

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.