Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 23.01.2014, 20:03 Uhr

total! frustriert

hey,
war heute bei meinem fa, nachdem ich letzte woche einen frühen abgang hatte. die vertretungsärztin faselte da was von gelbkörperschwäche und eisprung auslösen im nächsten zyklus. und mein fa meinte ende letzten jahres noch, sollte ich ende januar nicht schwanger sein, soll ich wiederkommen, dann würde er weitere maßnahmen ergreifen. welche, weiß ich allerdings nicht. hatte mir heute was vom termin erhofft. nun ist er heute der meinung, das ich ja schließlich allein schwanger geworden bin, auch wenn es nicht geblieben ist. er meinte, da müsse man nichts unterstützen, außer utrogestan in der 2. zyklushälfte. mh...bin irgendwie enttäuscht.soll jetzt abwarten und einfach schwanger werden. muss dazu sagen, dass wir anfang dezember ein spermiogramm in der kiwuklinik machen lassen haben und da die gelegenheit genutzt haben, oder besser ich, und einen ersttermin ausgemacht haben. der ist mitte februar. wollte den evtl. wieder absagen, wenn mein fa irgendwie mehr auf mich eingeht. sprich zyklus überwachen, schauen ob ei(er) heranwachsen und vor allem wie und so weiter. soll ich den termin nun wahrnehmen mit meinem männe??? ohne das der fa davon weiß? wie handhabt ihr das??? habt ihr auch allein in der kiwuklinik termine ausgemacht ohne euren fa gefragt zu haben??? ach, bin irgendwie durcheinander. hab seit letzte woche mit niemandem über die fehlgeburt geredet, heute wurde ich volle breitseite damit konfrontiert. hab gedacht, ich steck es besser weg, weil es noch so früh war. anscheinend nicht.
danke fürs ausheulen, vielleicht habt ihr einen rat für mich.
lg, die landmotte

 
6 Antworten:

Re: total! frustriert

Antwort von sunshine39 am 23.01.2014, 20:35 Uhr

Oh man das wusste ich gar nicht, lass dich mal ganz soll drücken, oh man landmotte das tut mir so leid, hatte mich extra wegen dir wieder angemeldet um einen Kommentar unter dein tolles postig zu schreiben und nun das.
Weiß jetzt grad gar nicht, was ich schreiben soll.


Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total! frustriert

Antwort von gini82 am 23.01.2014, 22:16 Uhr

Das ist echt blöd. Ich persönlich hätte keine Ruhe, ein Jahr zu warten. Frag doch mal deinen Frauenarzt, ob man nicht irgendwas machen kann. Ansonsten würde ich dahin gehen. Kann ja nicht schaden. Ich weiß nur nicht wie das läuft. Braucht man eine Überweisung? Oder bist du privatversichert? Dann wär es egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total! frustriert

Antwort von nadinechen am 23.01.2014, 22:41 Uhr

Das tut mir sehr leid für Dich
Ich würde in die KiWu gehen ohne weiter mit dem Arzt darüber zu reden. Ich wäre schrecklich beleidigt bei dem Verhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total! frustriert

Antwort von landmotte am 24.01.2014, 7:13 Uhr

hey sunshine, extra wegen mir angemeldet??? hatte damals dein liebes posting gesehen. magst du nicht mehr mit uns hibbeln??
danke fürs drücken, ist irgendwie alles mist, ich vermute aber mal, das ich den termin in der kiwuklinik wahrnehmen werde. mag nicht länger warten, werde auch älter. heute hab ich termin beim endokrinologen, ob schilddrüse richtig eingestellt ist. hab da ganz doll hoffnung, das es dann irgendwie klappt. möchte so gern dieses jahr noch ein gesundes baby in meinen armen halten :-(.
meld dich wieder, glg an dich, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total! frustriert

Antwort von tamtamgo am 24.01.2014, 10:24 Uhr

Liebe süße motte!
Soviel ich weiss wirst du ne Überweisung brauchen zur kiwu Klinik. Ich war auch schon da habe mich sehr unwohl gefühlt aber es hat mir die Gewissheit gebracht, dass ich einfach nur schwer ss werde da meine Gb sehr stark nach hinten gelappt ist! Wusste ich schon vorher... Nur das dies die Ursache ist das es lange dauern kann nicht! Hab ja nun von 27 Tage Zyklus 31... Ist aber trotzdem alles ok und wir machen nichts weiter!
Lg
Und ob ich deinem Platz einnehme... Ich glaube nicht daran. Fühlt sich arg nach mens an liebes! Also eher nach ade Ei als nach juhu es gräbt sich ein Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total! frustriert

Antwort von Blume292 am 24.01.2014, 14:16 Uhr

Hallo Landmotte!

Im Prinzip hat dein Gyn ja recht. Wenn du ohne Probleme innerhalb eines halben Jahres ss geworden bist besteht eigentlich kein Anlass da exta nachhelfen zu müssen.

Denn nachhelfen bedeutet nichts anderes als Stimulation. Mit Clomifen. Bei Frauen ohne regelmäßigem Eisprung oder Frauen die durch ihr Alter keine so tollen Eier mehr haben hat das seine Berechtigung.

Clomifen ist aber kein Pillepalle und hat auch seine negativen Seiten.

Andererseits würde ich, wenn schon einen Termin in einer KIWU-Klinik besteht, dort auch hingehen. Die werden einem dann alle Möglichkeiten aufzählen. Aber vor der Behandlung stellen die natürlich Bedingungen. Der Impfstatus muss ok sein (Bei einer Rötelnimpfung muss man 3 Monate warten bis man wieder loslegen darf), AIDS-Test muss gemacht werden....ect.pp. Schneller geht es also in einer KIWU-Klinik auch nicht.

Kiwu-Kliniken sind natürlich daran interessiert Geld zu verdienen. Wie sehr das im Vordergrund steht kannst du einschätzen, wenn sie dir ganz andere Dinge vorschlagen als dein Arzt und ein allzu schwarzes Bild malen was die Chancen auf eine SS anbetreffen. Vernünftige Ärzte verfallen nicht gleich in Panik, wenn man sich dafür entscheidet, es doch noch ein Weilchen mit Zyklusmonitoring und Sex nach Plan versuchen will.

Aufpassen würde ich, wenn sie sofort mit einer IVF aufwarten!
Falsche Rücksicht auf den Frauenarzt würde ich nicht nehmen......es ist euer Leben, euer Kindewunsch und eure Entscheidung wie ihr weiterverfahrt. Eine Infoveranstaltung ist nichts Verwerfliches.

Weiß nur halt nicht, wie es mit einer Überweisung an die KIWU-Klinik ausschaut....dann muss es der FA schon wissen.

Mein Gyn, ein sehr guter und fähiger Arzt, wollte mich auch mal ambulant ausschaben. Hatte mir schon einen Termin gegeben. Ich habe es damals aber in der Uniklinik machen lassen mit einem Tag Übernachtung und ein paar Stunden auf der Wachstation. Ich bin kein Typ für ambulante OPs...habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sicherlich war mein Arzt etwas genervt über die entgangene OP (bringt ihm ja Geld), hat es sich aber zu keiner Zeit anmerken lassen und hatte sogar Verständnis. Das ist professionell. Wenn es anders gewesen wäre, hätte ich mir einen anderen gesucht.....das wissen die meisten Ärzte auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.