Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 16.06.2011, 21:04 Uhr

Was ist der ideale Alterabstand in euren Augen? Welche Argumente?

Meine beiden Jungs sind 6,5 Jahre auseinander und ich finde es toll so.
Klar, ich habe gar keine (eigene)Vergleichsmöglichkeit, aber für uns passt es.
Mein Grosser war ein sehr pflegeleichtes Baby und Kleinkind, ich war 2 Jahre zu Hause, dann habe ich wieder gearbeitet, (zunächst nur Halbtags, später 30 h Woche), Sohn kam in den Kiga, war also unter Kindern.
Wir waren so zufrieden mit unserem Leben, aber dann kam bei mir mit 37 Jahren noch mal ein grosser Kinderwunsch auf und vor 3,5 Jahren kam dann unser 2.Sohn auf die Welt.
Der war schon immer ein Klammeräffchen und schlechter Schläfer und ich war SEHR froh, dass da dann nicht noch ein Kleinkind zu versorgen war.
Der Grosse hat sich sehr gefreut über sein Brüderchen, war auch immer sehr besorgt und hat mir immer schon viel helfen können.
Klar als Brüderchen dann mobiler wurde und sein Zimmer unsicher machte fand er das nicht mehr so toll....aber sie lieben sich und sie streiten sich, wie es eben normal ist.
Auch dann ging ich nach 2 Jahren wieder arbeiten und der Kleine kam in den Kiga, hatte also auch schon immer gleichaltrige Spielkameraden.

Ich finde, um den idealen Altersabstand wird viel zu viel Wirbel gemacht.
Nicht alle Geschwister haben die gleichen Interessen und spielen immer schön miteinander. Klar, am Anfang hat der Papa eben verstärkt mal was mit dem Grossen allein gemacht (Fahrradtouren etc.) aber auch das fand er toll und genoss diese "Männerzeit".
Es kommt wie es kommt und für jeden ist es wann anders ideal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.