Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 06.10.2013, 13:21 Uhr

Warten

Wollte mich auch mal wieder melden

Meine FG (Windei) ist nun 2 ½ Wochen her. Die Blutung hat aufgehört, manchmal noch leichte SB.
Am Dienstag muss ich noch mal zum FA, mal sehen war der sagt. Am Donnerstag erfahre ich dann den Stand des hcg-Wertes. Hoffentlich ist das weg. Am 26.09. war das noch bei 200, keine Ahnung wie schnell der Wert sinkt.

Hoffe, ich kann bald weiterhibbeln, hab auch keine Ahnung wie sich so was auf den Zyklus auswirkt. Wer weiß, wann wieder ein Eisprung stattfindet?

Irgendwie fehlt einem das Tempi messen und Ovulationstest machen schon. Hihi

 
6 Antworten:

Re: Warten

Antwort von philimonia am 06.10.2013, 14:02 Uhr

Tut mir leid, dass auch du eine FG hattest.
Das mit dem ES ist von Frau zu Frau total unterschiedlich.
Ich z.B. hatte 17 Tage nach meiner FG schon wieder einen ES.
Geklappt hat es seither leider trotzdem nicht mehr...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ganz bald wieder hibbeln kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von Gabi1981 am 06.10.2013, 14:15 Uhr

Die ersten zwei Wochen sind überstanden und ich hoffe es geht dir so halbwegs wieder gut.
Das mit dem Eisprung und auch dem Zyklus ist so eine Sache.
Bei Fg Nr. 1 (natürlicher Abgang) hatte ich danach gar keinen Eisprung und bekam 21 Tage nach dem die Blutungen aufhörten wieder meine erste Mens. Danach war der Zyklus noch etwas kurz dafür mit Eisprung (25) wurde aber im nächsten Zyklus wieder normal lang.
Bei Fg Nr. 2 (Kürettage) hatte ich genau drei Wochen nach der Kürettage einen Eisprung und genau 14 Tage später kam die Mens. Der Zyklus blieb dann auch regelmäßig.
Bei FG Nr. 3 (natürlicher Abgang) hatte ich insgesamt 7 Wochen Blutungen (ganz leichte) die sich nur mit Medikamenten stoppen ließ. Der HCG wollte einfach nicht sinken und es dauerte 8 Wochen bis er auf null war. Ich hatte in der Zeit zwei mal meinen Mens. Einen ES hatte ich nicht, das sah man daran das sich eine Zyste gebildet hat. Nach dem ich die Medikamente abgesetzt hab kam wieder meine Mens pünktlich nach 28 Tagen. Jetzt bin ich im ersten richtigen Zyklus den ich auch wieder etwas beobachte. Mein Eisprung dürfte aber erst an ZT 19 gewesen sein, also wird es doch ein etwas längerer Zyklus. Das muss sich wie es aussieht immer noch einpendeln und das wo die Fehlgeburt am 14. 7 war.

Du siehst drei mal vollkommen unterschiedlich, es ist einfach alles möglich. Doch trotz so großer Unterschiede wurde ich immer sehr schnell wieder schwanger. Deswegen mach dir keinen Stress, gib deinem Körper die Zeit und wenn die Blutung weg ist, schnapp dir deinen Mann und dann ohne groß nachdenken einfach wieder loslegen. Viele werden das nicht verstehen wie man gleich nach einer Fehlgeburt wieder an Sex denken kann, aber diese Warterei und dieses nichts tun ist meist viel schlimmer und macht einen noch zusätzlich traurig.

Ich wünsch dir alles gute bei der Nachkontrolle.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von Lewanna am 06.10.2013, 14:50 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Tut mir echt leid, dass du das 3 Mal erleben musstest. Das stell ich mir echt schlimm vor.

Bei mir war es ja „nur“ ein Windei. Da sich kein Embryo gebildet hatte, ist es für mich etwas leichter. Traurig war nicht natürlich trotzdem, man war ja schwanger.

Wir wollen jetzt einfach schnell einen neuen Versuch starten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von Blume292 am 06.10.2013, 18:08 Uhr

Das HCG halbiert sich (manchmal drittelt es sich sogar). Bei einem Wert von zuletzt 200 ist es in 2,5 Wochen wahrscheinlich weg.

Das mit dem Es ist nicht so einfach zu sagen. Unterschiedlich. Ich hatte nach meinen Eisprung nach 42 Tagen. Bei Ausschabung in 8. SSW (leider auch ein Windei) und einem HCG von knapp 15.000!

Schon nach 14 Tagen waren neue Follikel im Eierstock zu sehen, die konnten aber nicht springen, eine kleine Zyste blieb zurück. Das nächste Ei hat den Sprung geschafft und 17 Tage nach diesem ES (insgesamt 59 Tage nach Ausschabung) kam die erste Mens.

Der Körper benötigt trotz Ungeduld doch ein Weilchen um sich zu erholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von Pattylabelle am 06.10.2013, 19:21 Uhr

Nach der ersten FG in der 16.ssw hatte ich 24 Tage später meinen ersten ES und dann 18 Tage später meine Mens - dazwischen eine "biochemische SS"

Dann relativ normale Zyklen, und nach 4 war ich wieder schwanger. Leider wieder FG in der 9.ssw. Danach hatte ich 21 Tage später wieder einen ES, aber schon 8 Tage später meine Periode.

Danach wieder normaler Zyklus, ES meist zwischen 13 und 15. ZT und dann wieder 14 Tage später die Mens. Es hat sich schnelle wieder eingespielt.

Die letzte FG war am 2.8. und ich bin noch nicht wieder schwanger
Auch, wenn ich gerade so nen Bauch rumschiebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von kugelfisch77 am 06.10.2013, 21:17 Uhr

Hallo Lewanna,

tut mir echt leid, dass du auch eine FG erlebt hast.

Ich hatte selbst eine in der 13. Woche mit AS, wo ich nach 29 Tagen die nächste Mens hatte. Ob/wann da ein ES stattgefunden hat weiß ich leider nicht.
Bin gerade an ZT 27 nach meiner zweiten FG ohne AS und warte auf die Mens (bzw. darauf, dass sie hoffentich nicht kommt ;)

Alles in allem habe ich in den meisten Foren den Eindruck gewonnen, dass sich das Zyklusgeschehen bei den Meisten sehr rasch wieder einpendelt. Ich halte dir die Daumen!

lg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.