Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 19.06.2009, 21:47 Uhr

wann?

Hallo!

Wann wußtet ihr, dass ich noch ein Baby wollt? Stand das sofort fest? Unser Sohn ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und eigentlich hab ich die ganz Zeit gesagt: Es reicht. Die Wohnung ist nicht so groß und es war auch echt nicht einfach mit unserem Zwerg (starke Schalfprobleme, die z.T. noch immer da sind), so dass ich auch die Kraft für eine zweite SS nicht gehabt hätte bzw. momentan habe. Allerdings bekommt jetzt irgendwann ne Freundin ein Baby, eine andere hat schon und eine 3. ist gerad schwanger... da kommt man ja doch irgendwie wieder so auf Gedanken...

Viele Grüße
Anja

 
4 Antworten:

Re: wann?

Antwort von Sommerblume81 am 19.06.2009, 21:55 Uhr

Hallo,

also für meinen Mann und mich stand immer fest, dass wir zwei Kinder wollen, am liebsten einen Jungen und ein Mädchen. Das haben wir auch beides bekommen.

Als ich noch mit Nr. 2 ss war hab ich immer gesagt, danach ist Schluss. Aber schon kurze Zeit nach ihrer Geburt wuchs der Wunsch nach einem dritten Kind in mir, ich wusste und weiß einfach, dass noch jemand in unserer Familie fehlt, dass wir noch einen freien Platz haben und ich mich so noch nicht vollkommen fühle. Ich kann es nur schwer beschreiben, es ist einfach so.

Nach langem Hin- und Her haben wir uns nun wieder für Nr. 3 entschieden und hoffen, dass es bald klappt.

Alles Gute für euch und eure Entscheidung!

Lieben Gruß

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann?

Antwort von schnecke1 am 20.06.2009, 8:15 Uhr

Danke!

Dann mal viel Erfolg! ;-)

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann?

Antwort von Ninkashi am 20.06.2009, 13:22 Uhr

Wir wussten eigentlich auch von Anfang an, dass wir 2 Kinder wollen. (Ich gebe noch keine Garantie dafür ab, dass ich dann "fertig" bin...) Zwischendrin gab es zwar schon den Gedanken "eins von der Sorte reicht!!!", aber eigentlich nicht wirklich! ;-)
Ich finde es auch für die Kinder schöner, wenn sie nicht alleine sind.
Ich habe mit meiner Schwester als Kind zwar auch echt viel gestritten, aber wir haben auch sehr viel zusammen gespielt. Und eine Schwester ist etwas anderes als eine Freundin, selbst wenn man die jeden Tag sehen würde!
Und gerade auch im Erwachsenenalter muss ich sagen: Wenn ich keine Schwester hätte, mir würde wirklich was fehlen. Meine Schwester und ich sind so verschieden, wir wären im Leben nicht miteinander befreundet, wir wären uns wahrscheinlich niemals irgendwo auch nur zufällig begegnet! Und dennoch ist sie der Mensch, den ich bei verschiedenen Auslandsaufenthalten immer am meisten vermisst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann?

Antwort von Martina08 am 20.06.2009, 20:30 Uhr

Wollte schon immer mindestens 2 Kinder. Da ich nächste Woche bereits 36 werde, wird es dabei wohl auch bleiben. Hoffe ich bin noch keine 37, wenn ich Nr. 2 zur Welt bringe. Wär schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.