Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von untamed am 13.04.2009, 22:26 Uhr

Wann Regel nach Cerazette?

Hallo,

ich habe Anfang März die Cerazette abgesetzt und habe bisher keine Regelblutung bekommen. Ich könnte theoretisch schon schwanger sein, glaube es aber nicht, da ich keinerlei Anzeichen habe. Beim ersten Kind habe ich die Schwangerschaft schnell gemerkt. Hat sonst wer hier die Cerazette genommen und abgesetzt? Wie lang habt ihr gebraucht, bis ihr wieder einen Eisprung hattet? Ich habe's *noch* nicht eilig mit dem nächsten Kind, finde es aber ziemlich stressig, dauerhaft diese vielleicht-schwanger Gedanken im Kopf zu haben. Ich habe immer ein unregelmäßiges Zyklus und Verdacht auf PCO-Syndrom, weiß deshalb nicht, ob es dies mal auch natürlich klappt oder ob nachgeholfen werden muss.

Danke für eure Antwort,

Untamed

 
3 Antworten:

Re: Wann Regel nach Cerazette?

Antwort von andrea2785 am 13.04.2009, 22:50 Uhr

Hi,
ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, antworte ich dir. Bitte denk dran, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist!
Ich habe letztes Jahr im Juni die Cerazette abgesetzt. Hatte sie bis dahin ca. 2,5 Jahre genommen (vertrage keine Östrogenpillen und längerfristige Verhütung z.B. Spirale kam für mich nicht in Frage). Das 1.Mal nach Absetzen hatte ich die Mens ca. 3 Wochen später. Der nächste Zyklus war 76! Tage, der darauf folgende 46. Ich habe dann mit Mönchspfeffer angefangen und darunter hatte ich einigermaßen regelmäßige Zyklen. Die Zyklen von Jan. und Feb. wurden allerdings dann trotz Mönchspfeffer wieder länger, so dass ich das diesen Zyklus wieder abgesetzt habe. Mal sehen was jetzt passiert.
Laut meiner Temperaturkurven, die ich seit Dez. führe, habe ich zumindest seitdem keinen Eisprung und ich denke auch nicht, dass ich überhaupt einen hatte seit Juni.
Ich denke aber, dass es bei mir nicht unbedingt an der Cerazette liegt, sonder irgendeinen hormonellen Ursprung hat.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Regel nach Cerazette?

Antwort von stefanie73 am 14.04.2009, 9:35 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch bis 2004 die Cerazette genommen und einfach vorsichtshalber abgesetzt, obwohl wir erst 2005 die Kinderplanung angehen wollten, wollte aber meinem Zyklus schon mal die Chance geben, sich einzupendeln. Also bei mir hat es auch auf mind. 3 Monate gedauert, bis sich der Zyklus reguliert hat. Ich hab nie Tempi gemesssen etc aber dann hatte ich auf jeden Fall regelmäßig meine Mens und im März 05 bin ich dann das 1.mal schwanger geworden. Gib deinem Körper noch ein bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Regel nach Cerazette?

Antwort von cathy77 am 14.04.2009, 20:29 Uhr

Ich habe im Mai 2006 die Cerazette abgesetzt, damit ich 2007 irgendwann schwanger werde. Im Juni 2006 war ich dann schon schwanger mit unserem 2. Kind.
Ging also ratz-fatz
Ich hoffe, das es bei dir (und bei mir) diesmal auch so schnell klappt . Jetzt habe ich sogar nach dem Absetzen meine Periode eine Woche zu früh bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kann ich die Minus 8 Regel anwenden?

Hallo, ich habe mal eine Frage die überhaupt nicht hierher passt. Ich hoffe ihr nehmt mir die nicht allzu übel. Wir müssen ja die nächsten 3 Monate verhüten . Hormone möchte ich keine nehmen und Kondome sind ja auf Dauer auch nicht so ...

von Wellifreund 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Duphaston und Regel

Hallo, im August 08 habe ich das letzte Mal die 3 Monatsspritze bekommen. Im Januar hatte ich einmal meine Tage ganz normal. Am 02.03. war ich beim FA. Er stellte fest, dass ich eine 4,5 cm große Zyste hatte und verschrieb mir Duphaston damit die Zyste verschwindet, meine ...

von destiny77 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Cerazette & Kinderwunsch!

Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie lange man warten sollte bis man schwanger wird wenn man die Cerazette genommen hat. Soll man da auch wie bei den "normalen" Pillen versuchen 3 Zyklen nicht schwanger zu werden oder kann man´s bei der Cerazette gleich im 1. Zyklus nach ...

von Axinia1981 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Regel

Hallo Ich hatte von 3bis9Februar die Regel. Am 10hab ich dan wieder eine Leichte Blutung bekommen die dauerte bis am 15Februar. Das war jedoch nur eine leichte Schmierblutung. Von was kann das kommen? Ab welchen Tag muss ich jetzt meine Regel ausrechnen? Ich hab keine ...

von claudia-2008 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Blutung außerhalb der regel Hilfe

Mein zyklus beträgt 28 bis 33 tage letzte periode war am 27januar nach 33tagen seit gestern hab ich von jetzt auf gleich ne blutung bekommen sehr hell rot nicht so stark wie die periode und ohne schmerzen wird auch nicht stärker eher wieder leichter weiß jemand was das sein ...

von Babymäuschen 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schmerzen wie bei Regel seit fast drei Tagen- wer kennt das?

Habe seit drei Tagen Regelschmerzen, aber keine Regel. Bin NMT +1. Seltsam. Brüste spannen nur minimalst u Temp ist bei 37.2. Leider habe ich keine Kurven oder ähnliches vorzuweisen. Hattet ihr das schonmal? Würdet ihr testen- klingt blöd, ich weiss, aber ich fühl mich ...

von Airis 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wer wiegt sich regelmäßig ...

Hallo, hab auch mal ne Frage: Wer wiegt sich von euch regelmäßig und benutzt dazu eine Körperanalyse-Waage? Ich wiege mich recht regelmäßig auf so einer Waage. Nun hab ich eine neue Waage, und da hab ich in der Beschreibung gelesen, dass Schwangere die Funktion nicht ...

von preiselbeere 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Cerazette abgesetzt - ab wann Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich (28) habe eine 7 Monate alte Tochter und stille jetzt ab, bis Dezember habe ich mit der Cerazette verhütet (zum Schluß alledings nicht mehr so regelmäßig). Nun wollte ich fragen wie lange es mindestens dauern könnte bis ich wieder schwanger werden kann. Könnte ...

von BabyNova 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Frage zur Zykluslänge und Regelmässigkeit?

Hallo Wie ist das bei euch? Ich hatte die ersten 2 (3) ÜZ`s einen Regelmässigen 28 Tage Zyklus und hätte am Sonntag meine Periode bekommen müssen und sie kam sonst sogar pünktlich zw. 15 und 17 Uhr !!! Nur dieses mal hat es nicht hin gehaun. Ich hatte einen 25 Tage Zyklus ...

von Chiara1983 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Ausfall der Regel nach Utroges

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an euch. Das ist mein erster Zyklus mit Medis. Habe erst Clomi genommen und dann anschließend nach dem ES Utrogest. Das nehme ich jetzt seit 12 Tagen und soll es noch bis Donnerstag nehmen. Dann am Freitag soll ich zum FA. Bis heute ...

von marfa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.