Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineFee28 am 14.09.2023, 12:46 Uhr

Vasektomie hinter meinem Rücken

Hey … ich muss mir mal meinen Frust von der Seele reden .
Mein Mann und ich (er eine Tochter , ich 2 Söhne ) hatten bis jetzt einen gemeinsamen Kinderwunsch (so dachte ich ) er hat mir die ganze Zeit erzählt wie gerne er ein Kind mit mir hätte , alles war geplant , ich habe vor 1 Jahr dann die Pille abgesetzt und war jeden Monat auf s neue enttäuscht das es einfach nicht klappen wollte , er genauso , ich war sogar bei Ärzten um checken zu lassen ob es an mir liegt , (er hat es immer abgelehnt zu einer Untersuchung zu gehen ) gestern kam dann wieder meine mens und ich habe ihm unter Tränen gesagt , das ich es jetzt aufgebe sonst zerbreche ich daran , auf einmal haut er raus das er sich vor gut 5 Monaten eine Vasekomie hat machen lassen weil er doch kein Kind mehr will !
Ich verstehe die Welt nicht mehr !
Ich bin jetzt Mitte 30 und kann meinen Wunsch nach einem Baby jetzt wohl tatsächlich gezwungenermaßen begraben . Ich weiß nicht , was ich dazu sagen soll .

 
10 Antworten:

Re: Vasektomie hinter meinem Rücken

Antwort von Iri.Ni am 14.09.2023, 13:16 Uhr

Hey, fühl dich gedrückt. Das muss ein ziemlicher Schock für dich sein, so hintergangen zu werden.

Hast du ihn gefragt, wieso er das gemacht und nicht früher etwas gesagt hat? Warum war er nicht ehrlich, ein Kind betrifft ja schließlich beide. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie hinter meinem Rücken

Antwort von Lia1908 am 14.09.2023, 13:18 Uhr

Hallo.

Also ich bin gerade echt sprachlos..
Finde so etwas geht gar nicht! Seit Monaten machst du dir Hoffnungen und Gedanken.. leidest dadrunter.. und dann haut er sowas raus?
Er hat wohl nur an sich gedacht.. das ist doch keine funktionierende Partnerschaft.
(Muss dir ehrlich sagen für mich wäre das ein Trennungsgrund... sowas wichtiges bespricht man doch vorher zusammen!)

Das tut mir wirklich leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie hinter meinem Rücken

Antwort von Waha9 am 14.09.2023, 13:38 Uhr

Mich würde das zu tiefst verletzten. Ein vertrauensbruch. Wäre für mich auch ein trennungsgrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie hinter meinem Rücken

Antwort von KleineFee28 am 14.09.2023, 14:33 Uhr

Er meinte auf meine Frage warum , einfach nur ganz trocken er hätte keine Lust mehr auf ein Kind und wollte eigentlich auch gar nicht sagen das er diese Sache hat machen lassen, er hat gehofft mit zunehmendem Alter würde es bei mir irgendwann von selbst im Sand verlaufen. Ich meine , er hätte ja direkt was sagen können , somit wäre ein Abschluss meinerseits vllt einfacher gewesen und ich hätte mir viel unnötiges hoffen , viele Enttäuschungen und vor allem auch das Geld für die Tests etc sparen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie hinter meinem Rücken

Antwort von KleineFee28 am 14.09.2023, 14:35 Uhr

Ich weiß ehrlich nicht wie ich damit umgehen soll , grade ist einfach nur leere im Kopf und ich weiß nicht ob es ein Gefühl der Enttäuschung oder schon Hass ist was ich grade empfinde!
Irgendwo ist es ja sein Körper , aber warum kann man dann nicht ehrlich sein , es betrifft mich ja auch irgendwo ! Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie hinter meinem Rücken

Antwort von Iri.Ni am 14.09.2023, 14:44 Uhr

Ich finde, er hat ziemlich egoistisch gehandelt, zumal ihr davor euch ja einig wart. Ich kann gut verstehen, dass du von Hass sprichst, es ist ja ein ziemlicher Vertrauensbruch und ja, er hat dich betrogen, was das angeht! Solche Entscheidungen sollten gemeinsam getroffen werden. Man kann über alles reden, aber diese Aktion war mehr als feige. Ja, es ist sein Körper, aber eine Entscheidung, die euch BEIDE betrifft.

Andersrum wäre das Geschrei groß, wenn du heimlich die Verhütung weggelassen hättest. Will ihm jetzt nichts unterstellen, aber oftmals ziehen sich Männer dann ja aus der Affäre und verschwinden, die Frau wird dann mit der SS/dem Kind allein gelassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie hinter meinem Rücken

Antwort von KleineFee28 am 14.09.2023, 14:50 Uhr

Das ist gar nicht so abwegig , seine Tochter ist bereits 20 und er hat kaum bis keinen Kontakt , hat sich auch nie wirklich gekümmert, er meinte es wäre mit die Schuld der Mutter , aber naja , wo ein Wille da ein Weg ! Er war so fest der Meinung er würde es jetzt besser machen , hat mir sonstwas erzählt, es war für mich nicht leicht damals überhaupt nochmal über das Thema Kind nachzudenken , denn ich wurde in meiner 2. SS von meinem damaligen Partner auch sitzen gelassen als er sich mittendrin überlegt hat , das 2. Baby würde sein Leben ruinieren , !
Ich weiß nicht , was jetzt richtig oder falsch ist , ihn verlassen , ihm verzeihen , gute Miene böses Spiel ?! Ich dachte echt die ganze Zeit er nimmt es ernst ! Ach Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie hinter meinem Rücken

Antwort von sunshine59 am 15.09.2023, 10:01 Uhr

Sei erst einmal ganz fest gedrückt.

Meine Ansicht.
Das was dein Partner gemacht hat ist ein absoluter Vertrauensbruch. Wenn ich einen Kinderwunsch habe, mein Partner es deutlich weiß (weil es offen miteinander besprochen wurde) und er dann heimlich eine Vasektomie durch führen lässt, gäbe ein handfestes gemeinsames Gespräch und höchstwahrscheinlich die sofortige Trennung.

Er müsste schon gewaltige Panik vor einem gemeinsamen Kind haben um diesen für die Männer unglaublich beängstigenden Schritt Vasektomie zu gehen. Könnte dahinter vielleicht noch mehr stecken? Möglicherweise schleichende Beendigung der Partnerschaft? In der Hoffnung das du diese beendest und nicht er der Schuldige ist?

Hier hilft wohl nur ein ausführliches Gespräch über das Hier und Jetzt inkl. weiteren Weg (2-5-10 Jahre), am besten in neutraler Umgebung (ohne Kinder) und eventuell mit einer unbeteiligten person als Moderator.

Laut meinen Internet-Informationen ist nach einer Vasektomie der Mann aber nicht sofort zeugungsunfähig. Bis zu 6 Monate danach ist eine Zeugung noch möglich. Erst dann nach einer weiteren unauffälligen Spermauntersuchung gilt Mann als zeugungsunfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie hinter meinem Rücken

Antwort von NaduNaduNadu am 16.09.2023, 22:42 Uhr

Ich weiss wie quälend ein unerfüllter Kinderwunsch ist...
(Zum Glück gab es ein Happy End )

Du wirst sicher mit ihm gesprochen haben wie es dir geht und das du zu Untersuchungen möchtest?

Spätestens da hätte er es meiner Meinung nach beichten müssen....

Den Schritt mit der Vasektomie finde ich krass....
aber noch schlimmer finde ich das er dir die ganze Enttäuschung aufgebürdet hat.

Ich finde auch das es ein Trennungsgrund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie hinter meinem Rücken

Antwort von Ninchen321 am 17.09.2023, 20:06 Uhr

Whoa das ist schon ein heftiger Vertrauensbruch finde ich.

Gleichzeitig finde ich es auch super schade, dass dein Mann sich nicht getraut hat mit dir darüber zu reden.
Entweder weil er zu feige war oder dich nicht verletzen wollte.
Oder Angst hatte dass du es ihm ausredest.

Ob du das verzeihen kannst musst du selbst irgendwann entscheiden.

Aber dass du enttäuscht bist ist absolut verständlich.
Das würde mich ebenfalls sehr kränken.

Ich würde das Thema mit meinem Mann wahrscheinlich in Ruhe besprechen. Ihn fragen warum er mir das verheimlicht hat und klären, ob ein weiteres Kind wirklich nicht mehr in Frage kommt.
Anhand dessen würde ich entscheiden, ob ich damit weiter leben kann oder nicht.
Und eine Trennung in Erwägung ziehen.

Ich finde das was dein Mann getan hat ist genau so viel Betrug, wie jemandem ein Kind unterzujubeln. Nur eben in die andere Richtung.

Für ein weiteres Kind ist es noch nicht zu spät.
Aber du solltest dir eben nicht all zu viel Zeit lassen, mit einer Entscheidung ob du damit leben könntest oder nicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Doch noch ein Baby nach der Vasektomie.....?!

Mein Mann hatte vor etwa 6 Jahren eine Vasektomie. Nun ist es allerdings so, dass wir uns doch noch ein Kind vorstellen könnten (wäre dann das dritte). Wir hätten auch NIE gedacht, dass dieser Gedanke bei uns beiden nochmal aufkommt...... Wem ging es auch so und wie habt ihr ...

von 77shy 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vasektomie

Vasektomie vor 12 Jahren und jetzt schwanger?

Hallo. Wie ihr oben an der Frage schon erkennen könnt, habe ich ein ganz großes Problem. Und im Voraus zu sagen. Nein, habe nicht fremd genascht. Bin jetzt fast 19 Jahren glücklich verheiratet und haben drei Kinder. Nun zu meinem Problem. Kind Nummer 3 war gar nicht mehr ...

von Roxi172 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vasektomie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.