Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxi172 am 22.10.2013, 12:42 Uhr

Vasektomie vor 12 Jahren und jetzt schwanger?

Hallo. Wie ihr oben an der Frage schon erkennen könnt, habe ich ein ganz großes Problem. Und im Voraus zu sagen. Nein, habe nicht fremd genascht. Bin jetzt fast 19 Jahren glücklich verheiratet und haben drei Kinder. Nun zu meinem Problem. Kind Nummer 3 war gar nicht mehr geplant. Um so schöner war es für meinen Mann, dass genau das dritte dann ein Junge war. Danach haben wir uns entschlossen, dass wir keine Kinder mehr haben wollten. Deswegen hat sich mein Mann dazu entschlossen, eine Vasektomie zu machen. Das war 2001. Ich hätte mich genauso sterilisieren lassen können, aber mein Mann wollte es nicht. Schließlich ist der Eingriff bei einer Frau etwas größer. Vor 2 Jahren kam ein Faden aus seiner Naht am Hoden heraus. Das war auch gleich ein Grund, dass er zum Urologen gegangen ist. Der meinte, es ist alles in Ordnung. Ob er noch das Sperma kontrolliert hat, kann ich nicht sagen. War leider nicht dabei. Seitdem hatten wir auch keine Probleme. Mulmig war mir damals schon dabei zumute. Nun bin ich seit 3 Wochen überfällig und habe auch seit ca. 1 Woche anzeichen einer Schwangerschaft. Wie ziemlich starkes Brustspannen, Brustwarzen tun bei Berührungen weh, muss ständig aufs Klo zum pieseln und ziehen im unteren Bauch (sorry wegen der Aussprache, hatte ich bei den 3 anderen SS nicht). Kennt jemand das auch? Trotz Vasektomie schwanger zu werden? Traue mich gar nicht einen Test zu machen.

 
6 Antworten:

Re: Vasektomie vor 12 Jahren und jetzt schwanger?

Antwort von liliaceae am 22.10.2013, 13:00 Uhr

Oha, nein ich selber bin davon nicht betroffen und kenne auch niemand.

Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig als einen Test zu machen, der wird dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Auskunft geben!

Ich drücke dir die Daumen, dass es so verläuft wie du es dir wünscht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie vor 12 Jahren und jetzt schwanger?

Antwort von Mona6 am 22.10.2013, 13:20 Uhr

Liebe Roxi

Rein medizinisch, ist eine SS ausgeschlossen, nach einer korrekt gemachten Vasektomie. Wunder gibt es aber immer mal wieder.

Warst du schon mal googlen, ich habe gesehen, dass andere das selbe Problem wie du haben, habe aber grad keine Zeit mich dort durch zu lesen.

An deiner Stelle würde ich erstmal googlen, Test machen, wenn positiv dann vom FA bestätigen lassen und wenn "worst case" eingetroffen ist, erst dann mit Männe sprechen... Ansonsten gibt's sicherlich endlose Diskussionen...

Ich drück dir die Daumen schon mal....

Wie alt sind deine Kids wenn man fragen darf?

LG mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie vor 12 Jahren und jetzt schwanger?

Antwort von Saturnchen am 22.10.2013, 13:28 Uhr

das hört sich nach einer verzwickten lage an. tut mir echt leid für dich dass du dir da jetzt so ein kopf machen musst!

teste einfach un bring es hinter dich, dann hast du wenigstens Gewissheit und musst nicht mehr vermuten etc.
weil jetzt bist du noch bei was wäre wenn........vll. ist ja gar nichts und du machst dich umsonst verrückt.
und wenn nicht dann kannst du immer noch weiter denken und mit deinem mann reden und zum doc gehen.

aber ich denke um den test kommst du eh nicht drum rum wenn du nicht weiter grübeln willst.

ich wünsche dir alles alles gute und das es in deinem sinne verläuft!!!!!!!!!

fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie vor 12 Jahren und jetzt schwanger?

Antwort von alys am 22.10.2013, 16:23 Uhr

Hallo,

doch meine Tante wurde so schwanger.

Nach dem 2. Kind machte mein Onkel die Vasektomie, plötzlich war sie schwanger...
Der Urologe meinte, mein Onkel wäre einer der wenigen Fälle, die keinen einzelnen Samenleiter, sondern Verästelungen haben und es so quasi unmöglich ist, eine Vasektomie korrekt durchzuführen.
Sie hat - nebenbei bemerkt - nach der Korrektur nach dem 3. Kind noch ein 4. Kind bekommen.

Warum das vorher keiner gesehen hat, weiß ich nicht.
Ist aber, wie gesagt, sehr selten, aber nicht unmöglich.

Alles Gute!
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie vor 12 Jahren und jetzt schwanger?

Antwort von MaryEllen am 22.10.2013, 21:11 Uhr

Hallo,

Also, ich habe ein Buch zur Verhütung gelesen, in dem steht, dass es in manchen Fällen wieder zusammen wachsen kann, abhängig davon, wie groß der entnommene Teil des Samenleiterstranges war.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vasektomie vor 12 Jahren und jetzt schwanger?

Antwort von Pati.C_mit.C am 07.11.2021, 20:36 Uhr

Ich lese gerade deinen Beitrag, ich hatte gerne gewusst wie es ausgegangen ist. Warst du damals tatsächlich schwanger? Bin in einer ähnlichen Situation. Ich erwarte eigentlich keine Antwort, es wäre trotzdem sehr interessant zu wissen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

andere PMS nach AS? Oder doch schwanger?

Auch ich bin wieder am warten und hoffen. Ich hatte am 25.6. eine AS. Seit Juli habe ich wieder meine Tage, aber relativ unregelmäßig. Jetzt hatte ich Ende September meine Periode und hatte aber das Gefühl, dass ich am 7.10. schon wieder nen ES hatte. Wir hatten auch GV an ...

von Wubbel 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden ohne meine Periode bekommen zu haben

Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate alt. Habe sie 6 Monate gestillt, in der Zeit habe ich eine Stillpille genommen, wo die Fraunärztin gemeint hat, solange ich die nehme werde ich meine Periode nicht bekommen, so war es auch. Nun habe ich die Pille seit 2 Monaten abgesetzt und ...

von Fruchtal 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden mit "Augenkrankheit"

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand an den Augen krank ist und schwanger werden wollte? Wir probieren es jetzt seit über einem Jahr. Zwischendrin hatte ich eine schlimme Uveitis die jetzt aber wieder weg ist. Ich hatte hier auch schon eine Zeitlang mitgeschrieben ...

von ejn2000 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden?!

Hi Mädels! Bin noch nicht lange hier, aber es ist es schön bei Euch. Das Forum ist so was wie mein 2. Zuhause ;-) Habe mich ja schon vorgestellt, bin momentan im 1. ÜZ. Habe daher mal kurz dazu ne Frage und hoffe, dass mich keiner auslacht...

von kätzchen1981 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

warum werde ich einfach nicht schwanger ????

Hallo ich bin neu hier daher versuche ich mein Glück einfach mal hier !!! Also meine geschichte vor 3 jahren habe ich meinen sohn zur welt gebracht er ist das beste was mir bzw uns passieren konnte !! Er war immer sehr aufgedreht das mein mann und ich beschlossen haben erst ...

von lewin2010 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger werden!!!

Ich hatte im Juli 2013 eine FG mit absaugung. Die Nachuntersuchung hat ergeben das alles in Ordnung ist! Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Nimm seit 2. Oktober Antibiotika und hab seit dem Tag meine Periode und die ist bis heute nicht weg ich hab keine schmerzen und stark ...

von PiinkLady 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich fühl mich soooo schwanger :/

Hallo ihr lieben, wir versuchen seit 4 Monaten ein 2tes Baby zu bekommen. Meine letzte Regel war am 20.09.13 mein Zyklus ist 26 Tage lang. Heute bin ich ES+8 und frage mich ob ich schon Anzeichen haben könnte das es geklappt hat. Ich habe seit 3 Tagen -abends ...

von sandrajulia84 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder eher mens

was haltet ihr von der kurve. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=12896 bestehn noch chancen schwanger zu sein oder eher net? wenn die tempi über der coverline bleibt,kann ich davon aus gehn ss zu sein..oder is das nur ein ...

von herzing5 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier bei Euch im Forum und habe auch gleich eine Frage. Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Baby, nun hätte ich gestern meine Periode bekommen müssen, die aber bis jetzt ausbleibt. Also habe ich einen SST gemacht der aber negativ zeigt. Ist es ...

von winchi3105 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo zusammen, ich muss jetzt hier mal fragen, da ich etwas unruhig bin! Also, ich nehme die Pille und in der letzten Pillenpause musste ich Antibiotikum nehmen u hab nur in der Zeit der Einahme des Antibiotikum zusätzlich verhütet! Aber jetzt ist meine Periode ...

von alex79 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.