Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84 am 10.05.2015, 10:25 Uhr

unregelmäßiger Zyklus. Frauenmanteltee??

Hallo, jetzt 3 1/2 Wochen nach der AS scheinen alle Reste draußen und die Àrzte sind jetzt doch sicher das was zu sehen ist die Gebärmutterschleimhaut ist. Da ich nochmal Cytotec nehmen musste ist die Schleimhaut gerade mal bei 3mm. Ich unterstütze gerne pflanzlich aber kenne mich in dem Bereich noch nicht so aus. Ich hab gelesen Frauenmanteltee hilft hat da jemand erfahrungen? Mein Zyklus war nach der ersten AS total durcheinander. 5-8 Wochen Zyklen. Mit meinem Sohn bin ich im 6 Wochen Zyklus schwanger geworden. Diesmal war es ein 5 Wochen Zyklus. Gibt es irgendwas zum regulieren? Hatte mir damals einen Monitor gekauft damit ich wusste wann ES ist. Damit war ich dann sofort schwanger.

Danke für eure Hilfe LG

 
2 Antworten:

Re: unregelmäßiger Zyklus. Frauenmanteltee??

Antwort von Saso1974 am 10.05.2015, 10:51 Uhr

Hallo,

Frauenmantel Tee soll ganz gut sein. Ich hab ne Zeitlang Himbeerblättertee für die erste Zh und Frauenmanteltee in der zweiten Zh getrunken. Hab aber nach etwa 2 Monaten den Geschmack nicht mehr ertragen und habs dann auch gelassen.
Natürlich könntest du auch Zyklustee 1 und 2 trinken, soll bei einigen wunder gewirkt haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man machen, muss man aber nicht...

Antwort von Astrid am 10.05.2015, 10:57 Uhr

Hallo,

Frauenmanteltee kann nicht schaden, Du kannst davon täglich zwei Tassen trinken, das unterstützt den Zyklus sanft. Trotzdem: Ich finde, nötig ist das nicht unbedingt. Du musst gar nicht so viel machen und tun. Du glaubst vielleicht, mit Deinem Körper stimmt etwas nicht, wenn er nach der AS so wackelige Zyklen hat. Und das man da unbedingt eingreifen muss.

Die Wahrheit ist aber, dass es vollkommen natürlich ist, dass nach dem vorzeitigen Ende einer Schwangerschaft der Körper längere Zeit brauchen kann, um sein altes Gleichgewicht wiederzufinden. Er musste ja ungeplant und unerwartet inh. kürzester Zeit von schwanger auf nicht-schwanger umschalten. Das ist für den Organismus eine große Aufgabe, die schnell gehen KANN, aber genauso oft auch einige Monate braucht. Das ist keine Störung, die man beheben muss, oder ein Vorgang, den man beschleunigen kann. Der Körper reguliert sich von selbst. Und das dauert so lange, wie es dauert.

Ich finde, wir haben heute zu sehr verlernt, dem Körper einfach mal zu vertrauen und ihn machen zu lassen. Wir möchten alles immer ruckzuck beim Alten haben und absolut alles beeinflussen und herummanipulieren, weil's ja ohne uns nicht geht... Das kommt aber alles von selbst wieder. Dein Körper hat Dir ja schon mehrfach gezeigt, dass er sich regulieren und schwanger werden kann.

Wenn Du sehr ungeduldig bist, trinke ruhig den Frauenmanteltee, der macht auch seelisch ausgeglichener (daher der Name), verkehrt ist das nicht. Bei mir hat's übrigens fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich nach der AS wieder gute Zyklen hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frauenmanteltee @ Skyla

Hallo Skyla, Du hast in einem Posting weiter unter geschrieben, dass Frauenmanteltee in der Schwangerschaft nicht getrunken werden dürfte. Worauf beziehst du deine Aussage? Frauenmantelkraut ist das Kraut für Frauen in so ziemlich jeder Lebenssituation und gerade deswegen ...

von emmi_lou 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee ????

Meine zweite Zyklushälfte ist ja leider viel zu kurz und ich habe gelesen das Frauenmanteltee diese verlängern soll . Hat jemand damit Erfahrungen ???? Habe erst in zwei Wochen einen Termin bei meiner FÄ um mit ihr darüber zu sprechen ...

von MamavonzweiPüppis 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Himbeerblätter und Frauenmanteltee???

Hallo ihr Süßen. Soll ich diese Tees trinken um schneller schwanger zu werden, habt ihr Erfahrungen damit? Schaden tuns ja sicherlich nicht, aber könnte ich mir zu Recht Hoffnungen machen oder ist alles nur Einbildung

von Nochmal Mama bitte 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee und gute Laune ;-)

Mooooooorgeeeeen Trink ja seit gestern Frauenmanteltee und ich muss sagen, meine regelbeschwerden sind viel besser und komischerweise hab ich so mega gute Laune. .. normal nie wenn ich die days habe ...

von melli35 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee u Tempi

Hab da mal ne Frage: Ich trinke seit diesem Zyklus 1 Tasse Frauenmanteltee täglich. Meine Temperatur ist in der 1.hälfte normal niedrig gewesen, in der 2. ZH durchschnittlich 0,1 Grad höher als sonst. Bin jetzt ZT 26. Da hatte ich bisher nur schwanger ne "hohe" ...

von Pattylabelle 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Tipp zum Frauenmanteltee?

Hallo, Da meine Zykluslänge schwankt und ich rund um die Tage oft Schmerzen habe wollte ich mal ausprobieren, ob der Tee vielleicht ein wenig hilft. Aber ganz ehrlich, lecker ist anders! Habt ihr vielleicht schon was ausprobiert, wie der etwas besser schmeckt? Oder hilft nur ...

von Emmi_Karamell 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Ab morgen Frauenmanteltee???

hallo! Rein theoretisch hatte ich gestern oder heute meinen ES. Hier mein Zyklusblatt: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=10201&hinweis=1#start Messe keine Temp - vergesse es eh immer... Aber rein vom Zervix war es doch die letzten Tage oder?? ...

von timmis mama 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Ab jetzt gibts Frauenmanteltee...

... und Bryophyllum comp. Bin ZT 13, hatte meinen Eisprung und warte nun gespannt, was da so kommt in ca. 2 Wochen (hoffentlich ein positiver Test und nicht die Mens!!!). Hab ja brav jeden Tag 2 Tassen Himbeerblättertee getrunken und muss sagen, ich habe einen Unterschied ...

von philimonia 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

Hi Foris! Habe heute ja positiv getestet und trinke seit ca 3 Monaten Frauenmanteltee. Was meint ihr sollte/kann ich den weiter trinken? Der ist ja dafür da, den Gebärmutterschleimhautaufbau anzuregen, bei der Einnistung zu helfen und soll wohl auch den Gelbkörper bei der ...

von Sullira 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

Hallo, kennt sich jemand mit dem Zeug aus? Nehme den Tee das erste Mal, ab der 2.ZH. Bekomme normalerweise bei ES+12 meine Mens, zwei Tage vorher habe immer ein Ziehen im UL, dann bei ES+11 SB. Heute bin ich ES+11 und kein Ziehen und auch keine SB. Deshalb meine Frage: kann ...

von VinysMami 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.