Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perserwoman am 08.03.2009, 0:17 Uhr

Unentschieden zum 2 Kind HILFE

Hallo, ich möchte soooo gerne ein 2 kind haben. Meine Tochter ist mittlerweile fast 4. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Zum einen arbeitet mein Mann viel und ist kaum zu Hause und ich habe ansonsten keinerlei unterstützung. Meine Mutter ist krank und die Familie meines mannes kann uns auch nicht unterstützen. Dann zum anderen wird bei allen das Geld knapper und wie soll man noch daran glauben können das unsere Kinder eine relativ nette Zukunft haben können? Das sind alles dinge die mich davon abhalten, denn 1 Kind bekommt man immer groß aber 2? Es ist ein großer Wunsch, aber mein Verstand mischt sich ständig ein und hindert mich an dieser Entscheidung. HAT JEMAND EINEN RAT FÜR MICH????

 
5 Antworten:

Re: Unentschieden zum 2 Kind HILFE

Antwort von nachtcreme am 08.03.2009, 10:12 Uhr

Hi du,

also entscheiden musst du das selbst,
du musst wissen ob du noch ein weiteres kind möchtest,oder ob dein kind ein einzelkind bleibt und es dann einfacher ist.
es hat alles seine für und wider.
die letztendliche entscheidung triffst du,

ich dachte auch immer ich will nur ein kind,
und jetzt nach 7 jahren übe ich fürs 2te

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschieden zum 2 Kind HILFE

Antwort von Perserwoman am 08.03.2009, 12:05 Uhr

Hi,
danke für deine Antwort. Ja ich weiß, daß ich es selbst entscheiden muss, nur es ist wirklich sehr schwer. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschieden zum 2 Kind HILFE

Antwort von knuffelbär am 08.03.2009, 12:36 Uhr

Also ich kenne deinen Spruch eher andersherum, nämlich "wo eines satt wird werden auch zwei satt". Ich sehe es mit der Zukunft etwas gelassener, ich denke das wird schon wieder, das im Moment ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte Kriese sein und nach jeder Kriese geht es wieder aufwärts. Ich habe in der Nähe auch keine echte Unterstützung, da meine Familie und auch die meines Mannes alle etwa 800km weiter weg wohnen.
Unser Sohn ist 1 Jahr und wir üben nun für das zweite. wir haben auch nichts weg getan, von dem her wird es am Anfang nur wegen mehr Windeln und falls es ein Mädchen wird ein Paar Mädchensachen (Zum essen braucht man im 1 halben Jahr ja nichts einplanen, und auch dannach sind die Mengen noch nicht so groß).
Klar wird es etwas knapper, aber es geht auf jeden Fall und dann gibt es zu Geburtstagen und Weihnachten eben etwas weniger, das finde ich auch nicht so schlimm, zumal ich finde das es bei sowas meistens eh viel zu viel gibt. Wenn man etwas knapper bei Kasse ist (wir studieren beide noch) dann bieten sich Babyflohmärkte super an, da bekommt man fast alles was man braucht. Das einzige was wir neu gekauft haben sind Kindersitz, Hochstuhl und Fahrradsitz. Vom Finanziellen würde ich es nie abhängig machen, man muss sich dann vielleicht woanders einschränken, aber das geht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschieden zum 2 Kind HILFE

Antwort von smily-tina am 08.03.2009, 14:05 Uhr

Ich kann mich knuffelbär anschließen...
Wir haben leider auch keine Unterstützung: Meine Mama ist vor knapp 4 Jahren gestorben, mein vater ist seit 1999 Pflegefall (bekommt Pflegestufe 3 un dliegt im Pfelegheim), meine Schwiegereltern wohnen gut 40 Minuten von uns entfernt und tun sich wirklcih schwer damit, sich um einen Säugling zu lümmern - unsere Tochter hatten sie bisher noch nie allein (sie ist 17 Monate alt). Am Wochenende kann ich meine Zweitmama um Hilfe bitte, aber das mache ich nur, wenn wir wirklich mal ein bisschen Zeit für uns haben. Unsere Freunde arbeiten alle wie wir auch...

Wir wollen sogar 3-4 Kinder - und finanziell bekommt man doch alles hin, wenn man es möchte. Hier und da kann man oft noch etwas einsparen... Wir kommen übrigens für Essen und Pflege mit dem Kindergeld für unser Kind aus - habe das mal durchgerechnet... Nur die größeren Anschaffungen und der KiGa gehen über das Kindergeld hinaus...

Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest und würde dir nur raten: Höre auf dein Herz! ;-)

GLG und Erfolg bei der Entscheidung
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschieden zum 2 Kind HILFE

Antwort von joey08 am 08.03.2009, 14:49 Uhr

Hallo, also ich kann mich dem nur anschließen. Wenn man ein Kind satt bekommt wird ein zweites auch satt!! Ich hatte damals zwei, Junge und Mädchen. Habe mir immer gesagt, das reicht. Was will ich mehr. Als dann Baby nummer drei unterwegs war hab ich alles ganz anders gesehen. Und wir haben schon kurz nach der Geburt an eine Nummer vier gedacht und diese auch in angriff genommen. Der Süße ist mittlerweile schon 7 Monate alt. Ich finde auch das das Kindergeld so ziemlich alles deckt was man für die Kleinen so ausgibt. Wenn sie größer werden und die Ansprüche steigen, geht man ja auch wieder arbeiten und ein wenig rechnen und sparen hilft auch! Ich habe nun vier und verzichte auf nummer 5 nur, weil ich die Kids nicht alle in ein Zimmer quetschen will!!! Die Großen haben ein eigenes Zimmer die zwei kleinen haben gemeinsam ein großes. Mehr Zimmer habe ich nicht also gibs kein Baby mehr, es sei denn ich finde eine schöne 5 Raum wohnung die man bezahlen kann! Lass dein Herz entscheiden! Ach und ich habe auch keine Unterstützung, Schwiegerellis und meine Eltern wohnen auch weiter weg. Freunden würde ich nie alle vier Kids mit einmal aufgrängeln! Und das klappt ganz gut, wenn man erstmal einen Rythmus drin hat! Dir viel Glück bei deiner Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.