Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 12.11.2015, 10:18 Uhr

Umfrage übungszyklus

Hallo weil ich an nix anderes denken kann

Wollt ich gern wissen Wielange ihr übt.
Ich erst im 2. üz, aber davor hat es 2 j. Gedauert daher bin ich alles andere als entspannt. Plus pco Übergewicht und SB und Erst vor kurzem abgestillt und den Eisprung nicht gut genutzt

 
24 Antworten:

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von Planungsministerin am 12.11.2015, 10:34 Uhr

Ich bin gerade im 6.ÜZ (Eisprung steht kurz bevor). Im 4. ÜZ hatte es geklappt, leider hat es nicht gehalten. Nun sind wir im 2.ÜZ nach der Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von desti am 12.11.2015, 10:50 Uhr

Ich hab gelesen, wenn man eine FG hatte, ist das Risiko geringerer noch eine zu haben. ...

Das hat mich aufgebaut. Dann drück ich dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von herr knuddel am 12.11.2015, 10:55 Uhr

Ich im 1 ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von KäferleMami am 12.11.2015, 11:03 Uhr

Wir sind eigentlich ja auch im 2. Zyklus am üben, allerdings besteht schon seit 3 Jahren kiwu und wir mussten lange warten wegen Abklärung und Untersuchungen.

Letzter Zyklus war leider allerdings der Es verfehlt. Daher ist es mein 1. effektiv genutzter ÜZ.

Mein 2. Hibbelzyklus sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von naddi1111 am 12.11.2015, 11:09 Uhr

Wir sind im 5 ÜZ und jetzt frisch im 3.ÜZ nach der FG im Juni diesen Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von KäferleMami am 12.11.2015, 11:13 Uhr

Das ist eigentlich genau umgekehrt. Mit jeder FG steigt das Risiko für eine erneute FG.

Ich hatte schon 3 FGen.

Mit jeder intakten so sinkt dann das Risiko wieder etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von -Elle- am 12.11.2015, 11:15 Uhr

Bin im Juni schon schwanger gewesen, leider nicht mit glücklichem Ausgang. Hatte im 1. ÜZ geklappt. Das musste ich erstmal verarbeiten und habe danach die fruchtbare Zeit ausgelassen. Dies ist dann der 1. offizielle ÜZ danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von Pupsi29 am 12.11.2015, 12:26 Uhr

Hi,wir sind eigentlich seit Aug letzten Jahres dran. Mussten dann aber zwangspaisieren und im April'15 wieser angefangen,aber nicht jeden Zyklus. Jetzt seit letztem Zyklus aber richtig am los legen. ;-) Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von Planungsministerin am 12.11.2015, 12:29 Uhr

Was? Das war jetzt aber wie ein Hieb in den Magen.
Mein Arzt meinte, dass es kein erhöhtes Risiko gibt und erst nach der 3. FG Untersuchungen in die Wege geleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von weronika am 12.11.2015, 13:02 Uhr

Wir sind noch im 3 Üz warte auf meine mens.. Und dann ab in den 4 Üz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Sternchen1989 am 12.11.2015, 13:17 Uhr

Halli hallo , wir haben das erste mal 16 Monate geübt , ich muss dazu sagen das bei mir von Geburt auf nur ein Eierstock funktioniert ...
Nach entliehen 16 Monaten haben wir positiv getestet aber wie man schön sagt " Satz mit x ". hab mein Arzt mir gleich gesagt das da was nicht stimmt und es kam die schlimmste Zeit meines Lebens in der 7 Woche Kamm dan die Diagnose " eileiterschwangerschaft " die Welt ist dan zusammen gebrochen und habe nie gedacht das es noch klappt aber Glück im Unglück nur 6 Monate nach der Operation haben wir wider positiv getestet und jetzt bin ich in der 11 Woche. Nur mut Mädels es ird bei jeder klappen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von Domeli am 12.11.2015, 13:38 Uhr

Wir üben jetzt ein gutes Jahr bzw. befinde ich mich im 6.ÜZ. Ja bei mir ist es tatsächlich so das ich erst 6 Zyklen in diesem einem Jahr hatte. Ich hoffe natürlich das es sich mal so langsam mal einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von ceycat am 12.11.2015, 13:43 Uhr

49. übungszyklus und kein Ende in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von Neutrina am 12.11.2015, 14:42 Uhr

Vor 8 Monaten hab ich meine Tage dann endlich wieder gekriegt nach der Geburt von Sohnemann. Hab ich 1 1/2Jahre drauf warten müssen. Da haben wir gleich wieder mit "üben" angefangen bzw wir haben der Natur ihren Lauf gelassen. Jetzt hatte es geklappt nur leider eben ein Windei. Gerade ist die FG und wenn das mit dem natürlichen Abgang alles gut geht, dann werde ich nur einen Zyklus warten und dann hibbeln wir wieder los. Oh man bin ich froh wenn das hier vorbei ist und dann das nächste mal meine Mens kommt, dann kanns endlich weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von KäferleMami am 12.11.2015, 14:56 Uhr

leider ist es aber so. haben wir damals mehrere Ärzte unabhängig voneinander gesagt als ich bei meinen ASen war.

Daher ist ja bei mir die Angst sehr groß.

Hier auch bei ... nachzulesen:

Risikofaktoren als Ursachen einer Fehlgeburt

Jede Schwangere wünscht sich, dass ihre Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft. Es gibt jedoch einige Faktoren die werdende Mutter betreffend, in deren Zusammenhang das Risiko einer Fehlgeburt deutlich ansteigt:


Wenn Du bereits eine oder mehrere Fehlgeburten erlitten hast, besteht ebenfalls ein erhöhtes Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von KäferleMami am 12.11.2015, 14:59 Uhr

http://www.fehlgeburt.at/fehlgeburt.html#a3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link 2

Antwort von KäferleMami am 12.11.2015, 15:07 Uhr

Die Statistik

Statistisch gesehen steigt das Risiko eines erneuten Abort nach einer Fehlgeburt um 24 Prozent, nach einer zweiten um 36 Prozent an. Die meisten Frauen können jedoch nach einer oder auch nach zwei Fehlgeburten rasch wieder schwanger werden und ihr Kind erfolgreich austragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link 2

Antwort von Planungsministerin am 12.11.2015, 15:15 Uhr

Bäm!

Danke für die Links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von HopingWaitingWishing am 12.11.2015, 15:16 Uhr

Hallo,
Eigentlich ist dies der erste echte ÜZ nach Fehlgeburt im Sommer. Davor haben wir es mehr drauf ankommen lassen. KiWu seit Mai diesen Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link 2

Antwort von KäferleMami am 12.11.2015, 15:23 Uhr

ja eine Ärztin hat mir das direkt ins Gesicht gedonnert, noch als ich im KH lag und kurz vor der FG "sie wissen schon, dass sie jetzt ein erhöhtes FG-Risiko haben, oder?!" Ja danke auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link 2

Antwort von Planungsministerin am 12.11.2015, 15:25 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link 2

Antwort von KäferleMami am 12.11.2015, 15:40 Uhr

danke, ich weiß nach 3 FGen wie schwer das ist und dann sowas noch ins Gesicht gepfeffert zu bekommen ist übel.

Vlt wollte dein Arzt dich beruhigen. Finde aber die Aussage absolut Fragwürdig. dann soll er lieber gar nichts sagen.

*knuddlz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von Wunder4 am 12.11.2015, 17:49 Uhr

Zweiter ÜZ. Sohn eins ja war halt unterwegs. Sohn zwei kam halt auch ganz überraschend und Püppi entstand beim drüber nachdenken. Und nun einmal in meinem Leben als Mama darf ich mit ganzen Kopf verstand und Körper auf ein Baby hinarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage übungszyklus

Antwort von hibbelmami2016 am 13.11.2015, 8:25 Uhr

Ich bin im 1.ÜZ. Grade ganz frisch gestartet!

Absolutes Neuland für mich, da meine zwei großen sich halt einfach angekündigt hatten.

Und nun ist es das erste Mal, dass ich (wir) es so richtig geplant angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage: ZS nach ES

wollte mal von euch wissen, wie euer ZS so in der 2. ZH ist. Eher cremig, gar nichts?, leicht cremig? Sonst war bei mir immer alles trocken, aber jetzt ist es leicht cremig.... Kann man natürlich nichts dran fest machen, das wies ich. Außerdem kann das von Zyklus zu ...

von KäferleMami 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage :o)

Welche ZH macht euch am meisten wahnsinnig bzw hibbelig? Die 1. oder die 2. ? Bei mir ist es eher die 1. vor lauter Angst man könnte den ES versäumen oder er kommt gar nicht. Ich hab dann immer das Gefühl, jetzt kann ich mich zurücklehnen, da ich alles getan habe. Wie ist das ...

von Nasti4 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Da es so wunderbar ruhig ist, wie wäre es mit einer Umfrage zum Thema Kiwu Zeit?

Nun da sich die Wogen geglättet haben würde ich gern von euch wissen auf was ihr alles achtet in den Übungszyklen? Worauf versichtet ihr, worauf nicht? Bereitet ihr euch vor wenn ja oder nicht? Mir fällt auf das viele Unterschiedlicher Meinung sind was die Kiwu Zeit angeht ...

von Saso1974 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Schwangerschaftstest Zeitpunkt!

Hallo! Ich möchte mal ne Große Umfrage starten. Wann testet ihr? Vor NMT, wenn ja wieviel Tage, am Tag vom NMT, oder nach MMT. Ich weiß noch nicht was ich mache. Aber bei meinen letzten beiden Kids habe ich NMT -1 getestet. Da war Zyklus noch Haargenau. Und ich hätte beim ...

von algudisi3 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schwangerschaftstests Umfrage, an alle die in lezter Zeit getestet haben.

Hallo Mädels, ich würde gern wissen von allen die in lezter Zeit ein Schwangerschaftstest gemacht haben, ob negativ oder positiv, welche Tests ausser die Cb Sst taugen was und zeigen vernünftig an. Bitte auch Verdunstungslinien mit angeben und falls ihr positiv testen ...

von Saso1974 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine Umfrage am morgen.......

Guten morgen ihr lieben , Im November bus kam letzten die Frage auf ob bei diejenigen wo es im November nicht klappt , dann den Dezember bus auslassen ?! Die meisten haben was ich mitbekommen habe gesagt das sie aussetzen wollen manche auch noch den Januar, weil Weihnachten ...

von sterntaler82 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Verfallsdatum Ovu und Ss Tests???

Hallo ihr lieben und einen schönen Sonntag :) Da in lezter Zeit ja relativ wenig hier los ist würde ich gern eine Umfrage machen mit denen die Lust dazu haben. Würde gern Meinungen hören und Erfahrungen

von Saso1974 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zu Kräutern, Homöopathie und anderen Helferlein...

Hallo, Ich trinke ja zur Zeit Zyklustee, bin aber auf der Suche nach etwas anderem, denn den Zyklustee 2 fand ich nicht wirklich lecker, mehr als eine Tasse habe ich nicht herunter bekommen. Jetzt meine Frage: hat jemand von euch aus dem Tee schon mal ne Tinktur selber ...

von zahnfee79 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

EISPRUNG!!! UMFRAGE!!! :-)

Hallo liebe Mädels. Also wie erlebt ihr eurer ES? Merkt ihr es? Bei mir nach der 1 SS hat sich einiges getan, ich weiss seit dem immer wann der ES statfindet , habe sehr starke Schmerzen auch im Bereich der KS Narbe und am meisten, sogar ...

von alisa05 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage

Hallo zusammen, jetzt lese ich seit mehreren Wochen, und hatte mal ein paar Fragen: - Wie alt seid ihr? - Wieviele Kinder habt ihr bereits? - Seit wieviele ÜZ übt ihr? und ich fange an: ich bin 34 Jahre alt, habe einen Sohn (2), und ich bin gerade im 2.ÜZ. Bei meinem ...

von Mariej136 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.