Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013  am 30.11.2015, 21:12 Uhr

Thermometer?

Hallo
Welches kann ich nehmen?
Auch ein normales Digitales?
Wo ab besten messen wo alternativ?
Und natürlich wann ?
Es steht so viel im natz.
Danke maxim

 
4 Antworten:

Re: Thermometer?

Antwort von Pupsi29 am 30.11.2015, 21:18 Uhr

Also ich hab ein normales (speichert die Werte nicht). Hat eine Nachkommastelle-reicht völlig aus meiner Meinung nach. Normalerweise sagt man Vaginal,Rektsl. Ich messe die dritte Variante,oral. Komme gut nit klar. Alles andere finde ich irgendwie eklig. Mh Vielleicht sollte ich das aber mal testen (wenn ich mal wieder messe). Denn die Tempi soll dort etwas höher sein.
Und wann? Die Aufwachtempi ist das. Bei manchen stört es nicht,wenn man zuvor schon aufgestanden ist,wegen Kind ider Klo z.b. Bei anderenacht das schon nen Unterschied. Hoffe ich kommte etwas helfen. ;-) Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer?

Antwort von FrauEule am 30.11.2015, 21:34 Uhr

Ich messe den ersten Zyklus und habe mir das Domotherm Rapid gekauft. Hat knapp 7 Euro gekostet. Hat 2 Nachkommastellen, eine biegsame Spitze und speichert den zuletzt gemessenen Wert. Für mich sehr angenehm da ich den Wert erst abends in die Kurve eintrage und es bis dorthin oft vergessen habe oder mir nicht mehr sicher bin.
Ich messe vaginal, wesentlich einfacher und angenehmer als rektal. Oral piekt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer?

Antwort von Pattylabelle am 30.11.2015, 21:39 Uhr

Ich hab mir ein NFP Buch gekauft und auch probiert, ob man das echt so machen muss, wie es da steht.... Mein Fazit:
Es gibt einfach deutlich auswertbare Kurven ohne ES Raten usw. Für den KiWu vielleicht nicht so wichtig, wie für Verhüten. Aber da man an der Kurve auch Schilddrüsen Probleme oder eine Gelbkörper Schwöche erkennen kann, durchaus hilfreich es "richtig" zu machen.


Ich hab ein digitales Thermometer mit Speicher u hab mir angewöhnt den Wecker zu stellen. Messen im Halbschlaf mit Schlummerfunktion, am WE weiterschlafen.... (Was dank 15 Monate alten Sohn meist nix wird)

Die "Regeln" sind, denke ich, bekannt.

Gleiche Zeit, gleicher Ort, möglichst vaginal/anal, mindestens 3 min,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermometer?

Antwort von maxim2013 am 30.11.2015, 22:34 Uhr

DANKE MÄDELS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.