Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad1234 am 30.11.2015, 19:04 Uhr

Bitte noch ein Baby!!!

Mein kleiner ist 6 Monate alt und ich hätt jetzt gerne nochmal eins. Da es bei meinem Sohn ewig gedauert hat (2 Jahre) bis mein Test mal positiv war, würd ich jetzt schon gerne anfangen da ich eigentlich nicht wollte dass der Altersunterschied zu groß ist. Die Geburt war meine erste und hat von der ersten Wehe bis er da war knappe drei Stunden gedauert (Einleitung). Mein Sohn war die ersten Monate sehr schwierig und trotzdem ist es einfach mein größter Wunsch noch ein zweites zu bekommen. Mein Winzling kommt mir schon vor wie ein Kleinkind. Kein kuscheln mehr, schläft nicht bei mir und meinem Mann, sitzt frei, macht seine ersten krabbelversuche und denkt kaum daran etwas Zeit mit Mama und Papa zu verbringen. Auch schläft er seit er 3 Monate alt ist durch und isst auch nichts mehr über Nacht. Die ersten 4 Monate war er extrem launisch. Wieso will ich so unbedingt nochmal eins und mute ich mir zuviel zu mit diesem Wunsch und der doppelten Verantwortung ?

 
6 Antworten:

Re: Bitte noch ein Baby!!!

Antwort von buburuza am 30.11.2015, 19:38 Uhr

Dein erstes Kind klingt nach einem Vorzeige-Baby Mein erster war so mega-mühsam, dass ich bis er 1 1/2 war gedacht habe NIE WIEDER! Man weiß halt nie welches Kind man bekommt. Und natürlich auch nicht wie lang es dauert. Könnte gut sein, dass es so bald nach dem ersten Kind recht schnell schnaggelt... Ich kenn zumindest viele Paare bei denen das so war.
Was sagt denn dein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby!!!

Antwort von Nad1234 am 30.11.2015, 21:01 Uhr

Naja das Vorzeige Baby hat vor der Beikostzeit vor Bauchschmerzen nur geschrieen und da wars völlig egal wo. Auf dem Arm der Eltern, im Kinderwagen unterwegs, im Tragetuch, beim Autofahren. Also war echt keine schöne Zeit. Mein Mann selbst ist der Meinung dass ich diese Entscheidung gut bedacht treffen sollte. Immerhin kommt er vor 20 Uhr nicht nachhause und ich muss das meiste unter der Woche allein in den Griff bekommen. Auch die ersten drei Monate der ersten schwangerschaft gingen einher mit extremer Übelkeit. Und da ist er der Meinung dass ich bedenken muss dass trotz Übelkeit diesmal nichts mit ausruhen wäre weil mein kleiner ja dann da ist. Aber im Allgemein hätte auch er gerne noch eins. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby!!!

Antwort von Falumala am 30.11.2015, 22:10 Uhr

Deine Geschichte klingt wie meine. Haben zwei Jahre auf unseren 1. Sohn gewartet und dann aus Angst, es könnte wieder so lang dauern direkt wieder angesetzt nach einem knappen Jahr. Es hat sofort geklappt. ABER das erste Jahr mit zwei du kleinen Kindern war die Hölle. Beckenbruch bei Geburt von einem Riesenbaby, zwei Windelkinder, der kleine ab der 7. Woche Asthma. Ich habe nach drei Jahren das erstemal durchgeschlafen. Das ging mir sehr lange nach. Allerdings war es nach dem ersten Jahr für die Kids und für mich super. Sie spielten zusammen und beanspruchten mich kaum. Das gute Verhältnis hält bis heute 13 und 12 Jahre. Das hat den schrecklichen Anfang aufgewogen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby!!!

Antwort von Nad1234 am 01.12.2015, 8:02 Uhr

Hallo &587;&997;

Ja, genau. Ich hab mir schon oft nahelegen lassen dass das erste Jahr eine Katastrophe werden könnte. Zumal sich die Schlafgewohnheiten in den ersten Jahren dieser kleinen auch immer ändert. Aber genau das ist der Punkt. Sie haben nach einem Jahr gemeinsam miteinander gespielt. Ich hab nur Geschwister die einen großen Altersunterschied zu mir haben. Die zweite nach mir vier Jahre. Der dritte 8 Jahre und die kleinste 17 Jahre. Heißt: Ich wusste nie was mit meinen Geschwistern anzufangen. Was abgesehen von der 4 Jahre jüngeren heut noch so ist. Ich hab keine Ahnung worüber ich mich mit ihnen unterhalten sollte. Genau deshalb hätt ich gern so zeitnah noch so eins. Dass sie so ziemlich zur selben Zeit in die Kita gehen und danach in die Schule. Ich danke dir auf jedenfall für die offenen Worte. &556; So weiß ich wenigstens wie es sein kann wenn ich nochmals einen schwierigen bekomme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby!!!

Antwort von mami1315 am 01.12.2015, 8:33 Uhr

Hey :)

Kurz zu meiner Geschichte, ich wurde acht Monate nach der Geburt meines ersten Kindes geplant wieder schwanger :)

In meiner ersten Ss war ich so gut wie immer krank geschrieben und bis auf die 32.-34. Ssw habe ich mich täglich übergeben.
Auch in der zweiten Ss ging es die ersten vier Wochen genau so, aber ich hatte dann Glück und es verschwand wieder.
In der Zeit hat mein kleiner Sohn um die Mama drum herum gespielt, während die auf dem Kizi-Boden lag :D

Das Schlimmste an dieser Zeit war eigentlich das dauerhafte Gefühl meinem Großen nicht gerecht zu werden, ABER es war eine wunderschöne Zeit!

Jetzt ist die Kleine neun Monate und der Große etwas über zwei Jahre.
Klar ist mit durchschlafen nichts, aber ich bins gewohnt, dee Große hat noch nie was von durchschlafen gehalten.

Ich genieße jeden Tag und es ist einfach wunderschön.
So langsam fangen die Beiden an miteinander zu spielen.
Klar ist es auch mal stressig, aber ich persönlich empfinde es nicht stressiger als mit einem Kind.

Nr. Drei ist übrigens geplant, sobald ich das "ok" von meinem Fa bekomme.

Es gibt hier ei Forum "zwei unter zwei" heißt es glaub, les doch mal da rein :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby!!!

Antwort von Nad1234 am 01.12.2015, 8:53 Uhr

Liebe Mami

Etwas beruhigend dass es wirklich mehrere Mamis gibt die gerne noch ein Baby hätten. Und das so kurz nach Geburt. Das sagte meine Oma auch. Zwei Kinder sind nicht viel anstrengender als eins. Bei meinem ersten war vieles die Unwissenheit die für mich anstrengend war. Wann hatte er Bauchweh, wann hatte er hunger, wann war er müde. Das ist mir erst von Zeit zu Zeit viel leichter gefallen. Und dieses wissen würde mich beim zweiten um einiges beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.