Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BirteG am 03.08.2013, 10:21 Uhr

Temperaturknick

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und wenn es nur das Daumen drücken ist :O)

Meine Kurve hänge ich mal an:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9846

Dies ist der erste Zyklus, in dem ich die Temperatur messe, daher bin ich auch total unsicher. Kann es sein, das die Temperatur sinkt, obwohl man schwanger ist? Ich hatte gestern Nacht Durchfall und hab wenig geschlafen, heute morgen war die Tempi dann gefährlich niedrig. Jetzt gerade habe ich wieder gemessen und bin bei 37,05°. Was soll ich denn jetzt davon halten? Den Eisprung hatte ich übrigens eher am 16.07. und ich persönlich würde die CL auch bei 36,45° setzen, anders als vom Computer berechnet. Was meint ihr? Ein 10er Schwangerschaftstest gestern früh war negativ. Darf ich mir trotzdem noch Hoffnungen machen?

Ich freu mich auf eure Antworten,

LG Birte

 
2 Antworten:

Re: Temperaturknick

Antwort von Astrid am 03.08.2013, 11:20 Uhr

Sieht jetzt nicht unbedingt nach SS aus. Durchfall interessiert den Gelbkörper nicht, der ja das Progesteron produziert, das wiederum zuverlässig aufs Wärmezentrum im Gehirn wirkt. Wenn man Schlafmangel hat oder krank war, kann die Basaltemperatur daher nur zu hoch sein, nicht zu tief.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturknick

Antwort von Blume292 am 03.08.2013, 19:49 Uhr

Hallo Birthe!

Ich versuche mal deine Kurve zu interpretieren!
Die Auswertung des Zyklus gelingt am besten wenn man wenigsten 2 Parameter (Temperatur+ Zervixschleim oder +Muttermund) im Verhältnis betrachtet. Zervixschleim-Beobachtung braucht Übung.

Bei der Auswertung der Temperatur gelten unabhängig vom Zervix-Schleim bestimmte Regeln.

Wichtigste Regel: auf 6 niedrige Werte müssen 3 Werte folgen, die mindestens 0,2 Grad über den höchsten der letzten 6 niedrigen liegen. (Auch hierzu gibt es 2 Ausnahmeregeln, die aber bei dir nicht zutreffen)


Der automatische Eisprungrechner diese Programms hat dir unverständlicherweise einen ES am ZT 13 angezeigt und missachtet damit diese Regel komplett! Wahrscheinlich zieht das Programm bei unklaren Temperaturschwankungen nur den Schleimhöhepunkt als einzigen Anhalt heran.

Ich würde den ES-Tag unabhängig vom Rechner auf ZT 26 datieren (denn hier gehen der ersten hohen Messung an ZT 27 6niedrige Tage voraus, die Temperatur an ZT 26 ist mindestens 0,2 Grad höher und bleibt von da an auch oben!

NMT wäre dann an ZT 40! Ein SS würde auch erst dann sinn machen...aber irgendwie reißt da die Herzelstrecke ab!

Lg
Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.