Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palimpalimpalim am 28.01.2016, 12:02 Uhr

Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

... Und nix! Keine Regel, kein nix.
Ich weiß ich bin zu ungeduldig, aber ich hatte nach dem absetzen der Pille (hab die Packung zuende genommen) keine Abbruchblutung. Ich führe tempi und zervixkalender, nach dem hätte ich am 25.1. Eisprung gehabt und am 24.1 hatten wir GV. Bin nun wieder total unsicher, ob da nix kommt weil schwanger oder nix kommt weil nix kommt, warum auch immer. Habe am 15.2 FA Termin, aber das ist noch sooo lang
Und vorher steht auch noch Hochzeit und mein Geburtstag an

 
9 Antworten:

Re: Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

Antwort von EndlichMami2016? am 28.01.2016, 14:05 Uhr

Hallo, tut mir leid. Dir wurde sicher schin gesagt, dass es dauern kann, bis sich der Zyklus eingependelt hat. Wenn Du sehr viel Stress hast (und sei es positiver wegen Hochzeit und Geburtstag) kann es auch daran liegen. Die Kalender kann man getrost vergessen. Du weißt nicht, wie lang Dein Zyklus ist, hattest ja sowieso leider noch keine Blutung und wenn Du im letzten Zykkus mit Pille nicht doch aus irgendwelchen Gründen (Einnahmefehler, Krankheit, Medikamente) schwanger geworden bist, ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass Du am 24. Schwanger geworden bist. Die Kalender gehen von einem Bilderbuchzyklus aus und nehmen da immer ungefähr die Mitte als Eisprungzeitraum. Das kann man aber garnicht wissen, wenn man gerade erst die Pille abgesetzt hat. Leider musst Du auf eine Blutung warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von EndlichMami2016? am 28.01.2016, 14:12 Uhr

Mach doch vorsichtshalber einen Test (um Stricheraten zu vermeiden einen digitalen mit Schriftanzeige, auch wenn der teurer ist). Dann weißt Du, ob Du im letzten Pillenzykkus oder, was sehr selten ist, ohne Abbruchblutung schwanger geworden bist. Wenn der negativ ist, bleibt Dir nichts als warten. Kommt keine Blutung nach 4-6 Wochen, würde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

Antwort von Palimpalimpalim am 28.01.2016, 15:30 Uhr

Einen Test hatte ich bereits am 23.1 gemacht, der war negativ. Nur was ich mich frage, das Ei muss ja springen und dann blutet es, oder? Dh ein Eisprung kann doch vor der ersten Blutung stattfinden. Oder liege ich da jetzt komplett falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

Antwort von buburuza am 28.01.2016, 18:13 Uhr

Richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

Antwort von buburuza am 28.01.2016, 18:15 Uhr

Das gilt aber nur für einen normalen Zyklus. Vor einer Abbruchblutung hat es keinen eisprung gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

Antwort von Palimpalimpalim am 28.01.2016, 20:29 Uhr

Dh nach 21 Tagen würde es sich noch immer um eine Abbruchblutung handeln, da ich vorher noch die Wirkstoffe der Pille intus hatte?

Frag mich immer wieder wie man schwanger werden kann wenn man einmal die Pille vergisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 31.01.2016, 19:56 Uhr

Das hört sich für mich nach sehr vielen Stressfaktoren an - es kann gut sein, dass sich dein Eisprung auch dadurch verschiebt!

Wie genau oder nach welchen Regeln führst du denn deine Zyklusbeobachtung? Achtest du dabei auf die Regeln von sensiplan oder wie machst du das? Falls nicht, kann es nämlich sein, dass du dabei verfälschte Angaben bekommst und denkst, der Eisprung steht an - er das aber nicht tut!

Du kannst dazu hier schon mal erste Informationen dazu finden: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-mit-symptothermaler-methode

Ansonsten empfehle ich auch das Buch "Natürlich und Sicher. Das Praxisbuch." aus dem TRIAS Verlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

Antwort von Palimpalimpalim am 31.01.2016, 21:17 Uhr

Ich messe meine Temperatur und überprüfe den zervixschleim. Leider wohl ohne Abbruchblutung sinnlos.
Am 5.2. sind 28 Tage nach absetzen der Blutung um, dann mach ich nochmal einen Test, sollte der negativ sein und ich immer noch nicht bluten, muss ich wohl auf den Termin bei meiner FA warten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 05.02.2016, 0:33 Uhr

Da gehen die Meinungen auseinander, aber da du ja nicht verhüten willst, kannst du die Auswertungen nach sensiplan schon nutzen. Guck dazu vielleicht auch mal in diesen Thread: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=40550

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Absetzen der Pille für zweites Kind

Hallo, ich habe im Dez. Pille abgesetzt danach ganz normal am 18.12. meine Periode bekommen. Nach dem angeblich errechneten Eisprung am 30.12. hat es am 03.01. angefangen jeden Tag ein bis zwei mal entweder eine Bremsspur oder ein rötlicher Zerfixschleim. Das endete erst am ...

von Luna1989 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kein Regel nach absetzen der Pille

Hallöchen. Ich habe am 8.1.16 meine Pille abgesetzt, aber bis heute nicht meine Regel bekommen. Ich habe einen eisprungkalender begonnen und immer Tempi gemessen und zervix geprüft. Laut diesem Kalender wäre ich am 11.1 auch fruchtbar gewesen, obwohl ich keine Periode ...

von Palimpalimpalim 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Dritter Zyklus nach ABSETZEN der Pille!Alle Zyklen dauerten bis jetzt nur ...

...29 Tage! Dieser Zyklus dauert schon länger! Ich hätte eigentlich am letzen Samstag meine Tage bekommen müssen, wenn alles so geblieben ist, wie es war. Nun habe ich aber meine Tage noch nicht bekommen und wollte am Freitag mal einen Test machen. ob ich evtl Schwanger ...

von PizzaConnection 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wieviel ÜZ habt ihr nach Absetzen der Pille gebraucht..

.um schwanger zu werden. Bei meinem ersten Kind hat es ca. 1 Jahr gedauert. Hoffe beim zweiten dauerts nicht mehr solang. Drum überleg ich auch, bis wann ich die Pille wieder absetze. Meine kleine ist jetzt nämlich fast 15 Monate alt und irgendwann soll sie ja auch mal ein ...

von Nunni 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille jetzt schon absetzen

Hallo Ihr Lieben, ich gehöre noch nicht in dieses Forum, lese aber ab und an bei Euch mit. Wir haben bereits ein Kind und der Wunsch nach einem zweiten wird immer größer. Allerdings wollen/müssen wir aus beruflichen Gründen noch bis zum Herbst warten bevor wir loslegen ...

von Happy0912 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frage zum absetzen der pille

Hi ihr lieben! Also eigentlich habe ich noch 14 Tage Pillen im blister. Ich kann es aber echt nicht mehr abwarten los zu hibbeln und überlege jetzt mittendrin einfach die pille abzusetzen! Was meint ihr ist das ok und bringt es überhaupt eine frühere Möglichkeit ss zu werden ...

von MamiZum1. 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo ihr lieben,ich möchte noch ein Baby,mit einverständnis von meinem Mann:-).Das letzte mal ist schon fast 4jahre her.ich nehme jetzt noch 12tage die Pille und dann nach der nächsten Blutung wollen wir mit Üben anfangen.Meine frage besteht die möglichkeit nach absetzen der ...

von kleinemami2013 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

nach absetzen der pille eierstockschmerzen

hallo ich hoffe ich nerve nicht mit meinen fragen. also in moment hibbel ich noch nicht aber ich musste am 09.01 die stillpille absetzen. hatte unerklärliche lange blutungen. seit gestern tun mir meine eierstöcke so weh... kennt das jemand???ich freu mich dennoch mein körper ...

von mami2312 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.