Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 14.03.2013, 17:59 Uhr

Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

oder lasst ihr es auf euch zukommen? wenn ich hier so über hibbeln, busse, ovus und tempikurven lese, dann denke ich, dass sich bei vielen von euch das leben nur noch um den kiwu dreht. ich hab auch ein faible mich sehr in dinge reinzusteigern. da ich hashimoto und eine gelbkörperschwäche habe, dachte ich, dass das mit dem kinderkriegen bei mir gar nicht klappen würde. hab mich über sämtliche kinderwunschkliniken und künstliche befruchtungen informiert bevor ich schwanger wurde. als ich das erste mal bei meinem neuen frauenarzt war, sagte ich, er könne gleich eine insemination bei mir machen oder ivf, da ich eh nicht schwanger werde. er fragte dann, ob wir es schon mal versucht hätten. nee aber es klappt ja eh nicht bei mir. er lachte mich aus und nicht mal einen monat später sass ich schwanger bei ihm.

ich hab mir dann auch persona gekauft und gehibbelt wie wahnsinnig, fohlsäure genommen uns sex nach plan gehabt. wäre ich nicht im 2. üz schwanger geworden wäre ich womöglich durchgedreht.

jetzt überlegen wir, ob wir ein zweites wollen, lütte ist gerade 2 geworden, ich bin nicht mehr im jüngsten alter, werde 36. haben es jetzt zwei zyklen drauf ankommen lassen. naja. männe glaubt das, ich hab wieder persona gezückt. eisprung ermittelt und nach plan geherzelt, dass ich gar keinen spass mehr hatte. ich mag schon nimmer sex haben wenn es nicht klappen könnte, weil keine fruchtbaren tage sind und ich mir denke wozu? das ist doch echt ätzend oder?

meine biologische uhr tickt irgendwie ganz laut. zudem muss ich jetzt wieder utrogest nehmen, weil meine 2. zyklushälfte nur 9 tage hat. der zyklus hat sich jetzt nach nur einen zyklus utrogest um 5 tage verlängert was super ist. aber das ist doch echt nervig, wenn man sich so reinsteigert? wie managed ihr das? um mich herum sind zur zeit nur schwangere hab ich das gefühl, die nur mal so schwanger geworden sind. arrgghh. ich mag es entspannt angehen aber wie? tipps erwünscht

 
13 Antworten:

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von Katha87 am 14.03.2013, 18:50 Uhr

Bei mir gehts eigentlich,ist aber jetzt auch unser erster ÜZ,gestern hätte ich NMT bisher noch nichts da,Test gestern neg.
Ich mache aber rein gar nichts,keine Tempi nichts.
Bin vor 2 Jahren mit meinem Sohn im 5.ÜZ ss geworden und muss dazu sagen,dass war damals der erste Zyklus wo ich mich nicht reingesteigert habe und schwupps ss

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von Bibi_33 am 14.03.2013, 19:01 Uhr

ja das hört man immer wieder, oder dass die leute in den urlaub fahren und dann auf einmal schwanger sind. oder beschliessen, dass sie jetzt doch nicht mehr hibbeln wollen und zeit verstreichen lassen und dann sind sie prompt schwanger. mag sein, dass ich auch verwöhnt bin, da es mit dem ersten so fix geklappt hat. muss ja nicht beim zweiten auch so sein. ich glaube ich wäre zu tode betrübt, wenn es nicht in den ersten drei monaten klappt. was ja eigentlich schwachsinn ist und mit 36 nochmehr. die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, nimmt ja mit jedem weiteren lebensjahr ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von prinzess20011 am 14.03.2013, 19:41 Uhr

Meine tochter hat 6 zyklen "gebraucht". Jetzt bin ich im 1.
Also alles entspannt. Schreibe hier sonst auch nicht.
Aber stimmt schon je mehr man andere sachen im kopf hat um so eher klappt es. Kann ich nur bestätigen!!! Damals hatte ich viel arbeit und dann urlaub und tata. Jnd sex sollte auch birgendwo noch spass machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von merrie85 am 14.03.2013, 19:42 Uhr

Hm, dass sich alles bei mir um den KiWu dreht, würde ich jetzt nicht sagen. Aber ein Gutteil meiner Gedanken ist schon damit beschäftigt. Natürlich sollte man es nicht so weit kommen lassen, dass dieses eine Thema den ganzen Tagesablauf bestimmt, das ist sicher nicht gesund. Aber ich hoffe einfach mal darauf, dass die Hibbelei nicht allzu lang dauern wird und ich sie deshalb (wenigstens hier) voll ausleben kann ;-) ABER ich bin auch erst im 2. ÜZ und wie es aussieht komme ich demnächst auch in den 3. ...

Dass du keine Lust mehr auf Sex hast, wenn er nicht mehr "effektiv" sein kann, ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass du dir mal ein bisschen Ruhe von alldem gönnen solltest. Das ist doch dann auch sicher belastend für die Partnerschaft, oder? Ich denke, Männer lassen sich nicht gerne als Samenspender "missbrauchen" - und bitte, ich meine das überhaupt nicht böse, nicht falsch verstehen!!! Und für dich ist es ja auch nicht schön.

Klar, du bist nicht Mitte 20, aber mit 36 oder älter kriegen manche ihr erstes Kind! vielleicht solltest du dir wirklich eine kleine Auszeit nehmen, um deine Gedanken zu ordnen und etwas für dich zu tun. Muss ja nicht lange sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von nani-32 am 14.03.2013, 19:59 Uhr

Hallo,

bei mir muss ich sagen JEIN, einerseits ja, der Wunsch ist schon richtig doll da und ich messe eigentlich auch Tempi (mein Thermometer hat heute morgen den Geist aufgegeben und ich bin heute Batterietechnisch nicht fündig geworden und das Thermometer meiner Tochter will ich nicht nehmen) und meine Gedanken aber Sex nach Plan läufz bei uns nicht...
...ich habe derzeit leider auch das Problem, das mein Mann in der Woche derzeit so ko ist, das wir meist nur am WE herzeln.

Trotzdem glaube ich, das ich noch viel lockerer werden muss!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von Bibi_33 am 14.03.2013, 20:02 Uhr

ich glaube eben, dass nur die leute locker sind, die sich keine gedanken um eisprung etc. machen und einfach nach lust und laune sex haben. das problem bei uns ist auch, dass mein mann oft unterwegs ist und wegen der kleinen gehts auch nicht immer, da sie bei uns im familienbett schläft etc. also wir haben jetzt auch nicht jeden tag sex oder so. aber viele wissen gar nicht wann ihr eisprung ist oder wann die fruchtbaren tage und ich denke, so macht man sich den stress nicht. leider spüre ich meinen eisprung und muss danach auch utrogest nehmen, da sich sonst nix festsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von M@mi am 14.03.2013, 20:13 Uhr

Für die erste SS mussten wir ca. 1,5 Jahre warten, bis es endlich geklappt hat und damals hab ich weder Tempi noch sonst was gemessen und wir hatten Sex nach Zeit, Lust und Laune. Dieses Mal mussten wir über 2,5 Jahre auf eine weitere SS warten und ich habe mich nach 1 Jahr mal durchchecken lassen beim Gyn, alles soweit ok, drei Monate später SG bei meinem Mann vom Urologen, auch soweit ok und dann nochmal 9 Monate später endlich Vorstellung im Kinderwunschzentrum, wo dann sowohl bei mir als auch bei meinem Partner "Baustellen" gefunden wurden.
Also ich kann diese Aussage nicht bestätigen, dass man den Kopf frei haben muss damit es schneller klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein? Etwas länger...

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 14.03.2013, 20:59 Uhr

Jein!!! Bis vor 1 1/2 Jahren hätte ich mir gar nicht vorstellen können noch ein drittes zu kriegen aber nachdem der wunsch plötzlich da war steh ich halt auch etwas unter Zeitdruck, da ich ja dieses Jahr schon vierzig werde. Da ich aber ja zwei gesunde tolle Mädels habe, bin ich wahrscheinlich nicht so unter zwang wie jemand der am ersten bastelt. Ich fange nicht an Tempi zu messen oder ovutests zu machen. Sexeln nach plan bin ich auch nicht so für aber da ich nach absetzen der Pille im 2üz schwanger wurde und nach der Fehlgeburt wieder im 2üz (leider wieder FG) hab ich auch definitiv nicht das Problem schwanger zu werden. Nur bleiben wollten sie nicht. Sind halt doch schon ältere Eier....aller guten Dinge sind drei, also einen letzten Versuch gibt's noch wenn's nicht klappt soll's wohl nicht mehr sein... Aber zur zeit nimmt der Gedanke zugegebenermaßen seeeehr viel Platz ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von chipsi am 14.03.2013, 21:29 Uhr

Sage wir mal so ich habe/hatte eine Gelbköperschwäche also keine Eisprünge. Gemäss Arzt werde ich eh nie auf normalen Wege Schwanger. Das Spermiogramm meines Mannes war zum schreien. Ich hatte eine Insemination nach einem Jahr üben leider ohne erfolg. Ich gab auf und freundete mich mit dem Gedanken an Kinderlos zu sein. Trotzdem versuchte ich es mit Fussreflexmassage bekam einen ES und wurde genau dann SS genau nach 18 Monaten warten. Wie es sein sollte wir buchte vor dem SS-Teste zwei Wochen in der Südsee und mussten alles stornieren. Beim zweiten Kind dauerte es 12 Monate und ich war nicht ungeduldig, da ich ich sehr abgelenkt war und ich schon ein Kind hatte. Ich sagte mir Du hast ein Kind andere gar keins sei froh darum.

Entspann Dich was für ein doofer Vorschlag. Ich habe zwei Kinder bekommen obwohl mein Arzt jetzt noch Staunt wie das eigentlich klappen konnte
Alles Gute und dass es hoffentlich bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von Bibi_33 am 14.03.2013, 21:48 Uhr

danke dir. klar sag ich mir, du hast schon eins, andere haben gar keins.

gelbkörperschwäche heisst aber nicht immer keine eisprünge haben, ich habe welche und trotzdem eine.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von mausejule2010 am 14.03.2013, 23:04 Uhr

Als es für meinen Mann und mich klar war, dass wir gerne noch ein zweites Kind hätten, einigten wir uns gleichzeitig auch darauf, es gaaaanz entspannt angehen zu lassen.

Im 2. ÜZ fing ich schon mit den Ovus an, dann Mönchspfeffer, dann habe ich mir fast alle Zyklus-Apps runtergeladen und war ständig hier im Forum unterwegs. Als die rote Pest dann kam, war ich sooo enttäuscht und fertig.
Auch in 3. ÜZ gab es 10 Tage lang jeden zweiten Tag Sex, meine Periode kam wieder und ich war so traurig.

Ok, jetzt im 4. Zyklus habe ich noch angefangen Tempi zu messen, nehme noch Mönchspfeffer, habe 6 Ovus benutzt und trage, auch Zervixs. in eine App ein. Trotzdem habe ich einen Gang runtergefahren. Es gab nur 2x Sex, zwar nach Plan aber viel entspannter als davor die Monate.

Ich steigere mich leider viel zu sehr in dieses Thema und denke oft darüber nach. Keine Ahnung wie ich das ändern kann. Bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Wenn ich täglich darüber mit meinem Mann sprechen würde, würde er durchdrehen ;-) Bin aber auch ehrlich, ohne dieses Forum wüsste ich nichts von den Ovus und Apps und würde es auch evtl langsamer angehen lassen.

Ich muss dadurch, hoffentlich werde ich einfach bald schwanger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von wir6 am 15.03.2013, 8:36 Uhr

Ja leider

Ich setzt mich dann auch ziemlich unter Druck.

Und nu? nu hab ich überhaupt keinen Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steigert ihr euch auch so in den Kiwu rein?

Antwort von Bibi_33 am 15.03.2013, 9:44 Uhr

vielleicht setzt man sich auch mit dem forum zu sehr unter druck, weil man nur darüber nachdenkt und es wie ne sucht ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.