Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palima am 20.11.2013, 12:31 Uhr

Spermiogramm

Hallo...


wie ich berichtet habe ist mein Freund zum Spermiogramm gewesen und wir haben heute das Ergebnis bekommen.
Ich bin zwar irgendwie traurig aber ich glaube es hätte schlimmer kommen können, kann mich natürlich auch täuschen.

Also die Anzahl und Beweglichkeit seiner Spermien sind wohl gut nur sind sie viel zu langsam.
Es wird allerdings noch nichts gemacht, er muss in 2 Monaten nochmal hin und eine neue Probe abgeben, denn es könnte wohl sein dass er einfach nur einen schlechten Tag hatte.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen ob beim Mann irgendwelche Maßnahmen eingeleitet wurden und vor allem welche?

Danke schon mal...falls mich jemand sucht, ich bin hier unten...

 
7 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von Andrea244 am 20.11.2013, 13:21 Uhr

Hallo, mein mann hat das selbe. Auch alles ok nur eben langsam die dinger. Er nahm dann macca kapseln und auch profertil hab ich ihm gekauft. Das sind alles so Nahrungsergänzungsmittel die die kleinen Flitzer schneller machen sollen......naja wir üben und basteln mittlerweile schon 1 1/2 Jahre und vor 1 Monat hat es dann endlich geklappt ich konnte es kaum glauben...nur leider hat es das schicksal nichtso gut gemeint mit uns. Ich hatte eine Ausschabung in der 9 Ssw.

Wir werden es dieses Jahr noch probieren und dann lassen wir es, ich hoffe es passiert noch was ;/.

Was ich damit sagen will das du den Kopf nicht in den Sand setzen soltest, das klapptbestimmt!!!! Nur kann sein das es halt ein bisschen Dauert ;) !!!!!

Probiert doch auch mal die Nahrungsergänzungsmittel bsp. Macca oder Profertil!!

ALLES GUTE!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Palima am 20.11.2013, 13:38 Uhr

Ja habe mich schon etwas belesen und diese Profertil hört sich ja vielversprechend an.
Bekommt man das ohne weiteres in der Apotheke oder braucht man dafür ein Rezept?

Ansonsten hab ich gelesen sollen verschiedene Vitamine auch einen guten Dienst leisten auf die Flitzer bezogen (die ja momentan keine Flitzer sind)

Ich bin irgendwie total entmutigt und so...naja irgendwie scheint mir das alles so sinnlos.
Wobei ich wiederum viele Erfolgsgeschichten gelesen habe.
Ich weiß auch nicht. Der Schock sitzt noch....

Hab Maca mal eben kurz überflogen. Ist ja eigentlich eher was für Sportler ne.

Und hey- tut mir sehr leid mit dem Würmchen. Ich denke es ist so schon schwer genug dass man nicht "sofort" schwanger werden kann und dann das große Glück auch noch verlieren...Kopf hoch, ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Andrea244 am 20.11.2013, 14:16 Uhr

Hallo, maca hat uns damals die kinderwunschklinic empfohlen bei deR er sein spermiogramm machen lies.
Profertil haben wir immer in der online apotheke gekauft weil es dort sehr viel günstiger als normal ist!

Ja es ist schon sehr schwierig wenn bei allen immer alles sofort klappt und bei uns das schicksal doppelt zugeschlageh hatt.

Aber hey..es gibt schlimmer sachen auf dieser welt....das ist meine einstellung. Das hilft mir recht gut!!

Und du, lass den kopf nicht hängen, es kann ja auch schnell gehen bei euch!! Bestimmt!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Palima am 20.11.2013, 15:21 Uhr

Ich hoffe es und wünsche es mir natürlich von Herzen...warten wir es mal ab...
Was anderes bleibt am Ende ja auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von tanzmit am 20.11.2013, 16:13 Uhr

Nicht so schnell ist nicht so schlimm - hat meiner auch. Muss man eben eher anfangen ;-P

Nein, im Ernst, bei uns haben die Billig-Zink-Tabletten was gebracht, die wie das Vogelfutter klingen - nicht vitafit sondern? Oder doch Vitafit? Habe gerade keine Packung in Sichtweite.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Palima am 20.11.2013, 20:12 Uhr

Eher anfangen ist gut :D

Ähm hab heute gelesen dass Vitamin E, B6, B12, Eisen, Zink, Folsäure und Selen mächtig Einfluss darauf haben sollen...meint ihr da ist was dran?

Er raucht ja übrigens auch...zwar nicht extrem viel aber er hört trotzdem morgen endlich auf.
Er wollt´s ja immer nicht wahr haben. Denke wenn das durch ist, ist das gröbste schon "gegessen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von ana883 am 20.11.2013, 22:57 Uhr

hi palima,

also meines wissens nach ist der momentane stand, dass die schnelligkeit der spermien nicht so viel zur sache tut, wie man immer dachte. es wurde wohl festgestellt, dass den größten anteil an der fortbewegung der spermien die gebärmutter selbst und die eileiter erledigen. die rhythmischen muskelbewegungen transportieren die spermien an den richtigen platz...

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, hab meinen Beitrag auchschon im "Kinderwunschbehandlungsforum" gepostet, da ich momentan nicht genau weiss, wo ich zur Zeit hingehöre und dringend einen Rat braue... ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Bericht vom Urlogen zwecks Spermiogramm...

Hey ihr lieben.. war ja am montag mit meinem schatz beim urologen und wollt euch mal mit teilen was so raus kam und wie es uns dabei ging :) als wir in die praxis rein kam war noch alles ok..uns war zwar ziemlich mulmig aber da mussten wir nun durch hihi..haben uns ...

von Maxi20068 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hallo, haben soeben den Befund des Spermiogramms meines Freundes von letzten Donnerstag erfahren. Werte sehen wie folgt aus: Volumen: 2,4 Konsistenz: viskös pH-Wert: 7,5 Vitalitätstest: 72% Zahl: 33Mio./m Zahl 79Mio/Ejakulat Morphologie: Normalforem: ...

von Dreamy 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Fragen zum Spermiogramm...

Hallo hab da mal eine Frage: Wesen Mann/Partner von euch hat schon mal ein Spermiogramm erstellen lassen? Mein Verlobter hat am 21. März einen Termin. Bei der Terminvergabe wurde mir am Telefon gesagt das wir die Spermaprobe gleich in einem sterilen Gefäß aus der Apotheke ...

von Dreamy 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm schlecht, was nun?

Hallo, mein Name ist Jasmin, bin 29 Jahre jung und neu hier, seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2007 stolze Eltern einer Tochter. Seit 2009 basteln wir am zweiten...zuerst dachten wir, zu viel Druck, Stress auf der Arbeit..usw.Das erste mal war ich 2010 bei ...

von mama2007 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mussten Eure Männer auch zum Spermiogramm vor Clomifen Verordnung???

Huhu, wie ich weiter unten im Thread schon geschrieben hatte, hat meine FÄ heute das erste Mal Clomi zur Stimulation ins Gespräch gebracht. Allerdings soll mein Mann vorher zum Spermiogramm War das bei Euch auch so, sind eure ...

von khadi 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

wer kann mir helfen ob es gut oder schlecht ist ? ich weiß eigentlich bin ich im falschen forum aber vieleicht kennt sich ja von euch jemand aus würde mich sehr freuen Volumen: 3,5ml Viskosität: Flüssig pH- Wert: 8,3 Rundzellen: 1,3Mio/ml leucos:nein bemerkungen: ...

von Brina89 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm ... Welcher eurer Männer hats schon machen lassen?

Spermiogramm ... Welcher eurer Männer hats schon machen lassen? Guten Morgen Ich überlege seit ein paar Tagen ob ich meinen Mann mal draufanspreche ob er beim Urologen ein Spermiogramm machen lassen würde?! Hat einer eurer Männer sowas schonmal machen lassen? Ist es ...

von Kruemel_08 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Einige von euch versuchen ja schon ziemlich lange schwanger zu werden und trotz ovu oder ausrechnen des ES klappt es nicht. Habt ihr schon mal daran gedacht ein Sparprogramm bei euren Mann durchführen zu lassen? Es muss ja nicht immer die Frau schuld sein wir haben vor 2 ...

von Chrissy_2 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - müssen wir da was beachten?

Huhu, mein Mann hat heute Morgen herumtelefoniert und hat nun am Montag einen Termin für das Spermiogramm bekommen. Er kann zu Hause sein Bercherchen füllen, daß finde ich super! 5 Tage vorher Karenz - das passt ausgezeichnet in unseren Plan. Wie machen wir es denn ...

von Misosuppe 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.