Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asa78 am 20.11.2013, 8:16 Uhr

Frage zum Ovulationstest

Hallo. Mein Ovu-Test habe ich am 14.11. begonnen. Am 16.11. war der Test schwach positiv (die Linie war gut zu sehen, aber noch nicht fett) und am 17.11. eindeutig positiv.

Meine Frage: War der Eisprung am 17.11. oder musste der Eisprung am 18.11. statt gefunden haben?

Welcher Tag war in diesem Falle der beste Tag zum herzeln? War der 17.11. schon zu spät? Spermien brauchen Zeit, bis sie oben im Eileiter ankommen. Ich habe Bedenken, dass es schon zu spät war :-(

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Ovulationstest

Antwort von Meandyou am 20.11.2013, 9:01 Uhr

Guten Morgen,
egal ob dein ES nun am 17. oder 18. war. Ihr habt genau richtig geherzelt. Denn Samen halten sich einen Weile in deinem UL. Ich meine bis zu 72 Stunden. Also passt alles. Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ovulationstest

Antwort von Asa78 am 20.11.2013, 9:16 Uhr

Ooo, das motiviert
Ja, die überleben schon bis 72 Stunden. Aber wenn der Eisprung am 17.11. war kann sein, dass herzeln am Abend schon zu spät war.

Wie lange brauchen die Spermien um oben zu gelangen? Die kommen auch nicht sofort in die Eileiter und kann sein, dass die Eizelle schon unfruchtbar war?!

Bleibt der Ovulationstest nach dem Eisprung noch positiv? Falls ja, wie lange den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ovulationstest

Antwort von Lewanna am 20.11.2013, 9:38 Uhr

So weit ich weiß ist der ES innerhalb der nächst 24 bis 36 Stunden nach positiven Ovu-Test. Also solltest du unbedingt wenn du einen hast.
Ich hatte letztes mal 2 positive Ovus hintereinander.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest nach ES mehrere Tage noch leicht positiv !?

Hallo ihr Lieben, seit diesem Monat lese ich auch bei euch mit und möchte nun meine erste Frage an euch stellen. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Ich teste diesen Zyklus das erste mal mit Ovus. Letztes Wochenende zeigten sie dann positiv an. Spaßeshalber habe ich ...

von Mietzi88 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

30 AIDE Ovulationstests abzugeben

Hallo an alle, ich hätte noch 30 AIDE Ovulationstest für 7,00€ zzgl. Versand abzugeben. Die haben wirklich sehr gut funktioniert. Habe parallel noch mit dem CB Monitor getestet und die waren immer zuverlässig. Wer interessse hat kann sich bei mir per PN ...

von Kathi1984 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Blöde Frage zu Ovulationstests

Hallo! Ich habe ein Pco und von daher einen ganz unregelmäßigen Zyklus! Mit Ovulationstests kenne ich mich gar nicht aus und deshalb stellt sich für mich folgende Frage: Der Ovulationstest zeigt ja schon im vorhinein die fruchtbaren Tage! Aber es findet doch nicht jedes Monat ...

von Petzi160 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests bisher negativ

Guten Morgen! Wir sind im 2. ÜZ und ich benutze in diesem Zyklus die Ovulationstests von Clearblue. Laut Packungsbeilage hätte ich am Donnerstag am 11.ZT anfangen sollen zu testen. Ich habe aber bereits am Montag angefangen, um ja nichts zu verpassen. ;) Heute bin ich nun am ...

von mami_25 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Nochmals wegen der Ovulationstests

Danke für die Tipps und Ratschläge, werde sie mir zu Herzen nehmen und unsetzen! Nur noch eine Frage, habe jetzt auf Amazon ein bisschen gekuckt...was ist der Unterschied zwischen Tests mit 10miu/ml und 20miu/ml!?!?!? Welche sind sensibler? Wisst ihr das auch nocv per Zufall? ...

von Klarabienchen 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests!? Erfahrungen - Tipps - Tricks???

Die 'rote Pest' schleicht sich wieder ein! :( Bin jetzt am gucken...da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe will ich dem Glück bisschen nachhelfen! ;) Was macht ihr um euren ES nicht zu verpassen? Benutzt ihr Ovulationstests? Wenn ja, welche? Sind ja nicht geschenkt und ...

von Klarabienchen 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest,und Temperaturmethode.!

Hey Ihr Lieben, Ich mal wieder. Wir basteln ja an einem zweiten Kind da mein Zyklus unregelmäßig ist nehme Ich Ovulationstest. Welche Erfahrung habt ihr mir den Ovulationstest von Ebay.? Da mein Arzt nur gesagt hat ich sollte weiter üben weis ich nicht was ich machen soll. Ich ...

von Lisa-Loewenherz 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest

Hallo Ihr lieben, ich habe mir 2007 einen digitalen Ovulationstest von Clearblue gekauft. Nun möchte ich noch ein 2.Kind und stelle mir gerade die Frage, ob ich einen neuen Test kaufen muss, oder ob ich diesen noch nehmen kann und einfach nur die Teststäbchen kaufe.

von Tani33 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Wer benutzt Ovulationstests von clearblue?

Hallo ich bin gerade am überlegen, ob ich mir in einer Internet Apotheke den Ovulationstest von Clearblue hole, soll 23,99 mit 10Stäbchen kosten. eine Freundin von mir, hat sich Ovulationstest aus einer Drogerie geholt, waren Preislich wohl etwas günstiger. Meine Frage, ...

von lina2008 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Ich bin 35 Jahre und wir basteln am 3 Baby. Bei meinen ersten 2 Kindern bin ich jeweils im 1. Zyklus schwanger geworden. Meine jüngste Töchter ist 20 Monate alt. Ich habe einen Zyklus von 25-26Tagen. Ovulationstest war am 12 Tag vormittags pos., am 12. Tag abends noch positiver ...

von katzenmama77 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.