Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2007 am 18.10.2012, 19:51 Uhr

Spermiogramm schlecht, was nun?

Hallo,
mein Name ist Jasmin, bin 29 Jahre jung und neu hier, seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2007 stolze Eltern einer Tochter.
Seit 2009 basteln wir am zweiten...zuerst dachten wir, zu viel Druck, Stress auf der Arbeit..usw.Das erste mal war ich 2010 bei meinem Gyn und fragte nach und sie meinte bevor wir es nicht 2 Jahre versuchen, spricht sie darüber nicht..naja ok.
Anfang 2011 bin ich dann zu einer anderen, Hormon-Check gemacht Ergebnis - alles ok. Dann konnte ich meinen Mann davon überzeugen ein Spermiogramm machen zu lassen...Ergebnis, nur 6% normal geformte Spermien.
Im September viel ich dann in ein Tiefes Loch, da meine Schwägerin zum zweiten mal Schwanger ist. Mit Engelszungen auf meinen Mann eingeredet doch noch ein Vergleichs Spermiogramm machen zu lassen--Ergebnis 5% normal geformte Spermien.
Anfang November habe ich jetzt ein Beratungsgespräch bei meiner Gyn.
Sind wir vielleicht besser Beraten jetzt in ein Kinderwunschzentrum zu gehen, wenn ja worauf müssen wir uns da einstellen??

Bin gerade sowas von ahnungslos.
LG Jasmin

 
4 Antworten:

Re: Spermiogramm schlecht, was nun?

Antwort von Hübi am 18.10.2012, 19:59 Uhr

Hallo Jasmin !!
Also ich würde euch schon raten in eine KiWi Klinik zu gehen , da man euch da auf jedenfall besser helfen kann!! Schließlich wissen die Ärzte dort am besten was sie für euch tun können. Also nicht den Kopf hängen lassen und so schnell wie möglich sich einen Termin geben lassen !! Wünsch euch viel Glück
Lieben Gruß Hübi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm schlecht, was nun?

Antwort von Debby am 18.10.2012, 20:24 Uhr

Hallo Jasmin,

Ich würde euch auch sehr Raten zu kinderwuschklinik zu gehen. Dort ist es ganz anders wie beim Fa oder Urologen.

Nur setzt deinen Mann nicht Unterdruck, wenn er nicht selbst will zwinge ihn nicht, daran ist meine erste ehe kaputt gegangen..

Ich wünsche euch viel viel Glück.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm schlecht, was nun?

Antwort von mama2007 am 18.10.2012, 20:56 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann werde ich wohl einen Termin in einem Kinderwunschzetrum ausmachen,habe mir schon eins rausgesucht.

Was benötige ich denn dann alles, könnt ihr mir das sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm schlecht, was nun?

Antwort von shinead am 18.10.2012, 23:15 Uhr

Wenn ihr in die KiWu geht, solltest Du Deine Befunde dabei haben. Man wird zwar noch einmal eine Diagnostik machen, aber die Vorbefunde sind schon wichtig.

Dann wird entschieden, wie man euch am besten helfen kann. Ggf. kann es für euch günstig sein, die Krankenkasse zu wechseln. Es gibt eine GKV (Such' mal bitte im "Kinderwunschbehandlung") die 75% der Behandlungskosten übernimmt. Normal sind nur 50%.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Behandlung.
Insemination, ICSI... Was für euch am erfolgsversprechendsten ist, entscheiden die Ärzte vor Ort.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mussten Eure Männer auch zum Spermiogramm vor Clomifen Verordnung???

Huhu, wie ich weiter unten im Thread schon geschrieben hatte, hat meine FÄ heute das erste Mal Clomi zur Stimulation ins Gespräch gebracht. Allerdings soll mein Mann vorher zum Spermiogramm War das bei Euch auch so, sind eure ...

von khadi 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

wer kann mir helfen ob es gut oder schlecht ist ? ich weiß eigentlich bin ich im falschen forum aber vieleicht kennt sich ja von euch jemand aus würde mich sehr freuen Volumen: 3,5ml Viskosität: Flüssig pH- Wert: 8,3 Rundzellen: 1,3Mio/ml leucos:nein bemerkungen: ...

von Brina89 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm ... Welcher eurer Männer hats schon machen lassen?

Spermiogramm ... Welcher eurer Männer hats schon machen lassen? Guten Morgen Ich überlege seit ein paar Tagen ob ich meinen Mann mal draufanspreche ob er beim Urologen ein Spermiogramm machen lassen würde?! Hat einer eurer Männer sowas schonmal machen lassen? Ist es ...

von Kruemel_08 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Einige von euch versuchen ja schon ziemlich lange schwanger zu werden und trotz ovu oder ausrechnen des ES klappt es nicht. Habt ihr schon mal daran gedacht ein Sparprogramm bei euren Mann durchführen zu lassen? Es muss ja nicht immer die Frau schuld sein wir haben vor 2 ...

von Chrissy_2 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - müssen wir da was beachten?

Huhu, mein Mann hat heute Morgen herumtelefoniert und hat nun am Montag einen Termin für das Spermiogramm bekommen. Er kann zu Hause sein Bercherchen füllen, daß finde ich super! 5 Tage vorher Karenz - das passt ausgezeichnet in unseren Plan. Wie machen wir es denn ...

von Misosuppe 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Wie lange auf das ergebniss vom Spermiogramm warten?

Hallo Zusammen! Meine Frage steht ja schon oben :). Mich würde das mal interesieren wie lang Ihr bzw. Euer Partner warten musste?Mein Partner hat heute dort angerufen weil Sie Ihm letzte Woche als Er die Probe abgegeben hat (Montag) gesagt worden ist,Er soll diese Woche ...

von schneckchen2011 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

@all frage wegen spermiogramm

hi mädels so jetzt hab ich auch mal ne frage.. und zwar : warum haben so viele männer ein problem damit ein spermiogramm machen zu lassen??? meiner hatte da kein prob mit und er versteht es auch nicht, aber ich hab das hier schon ganz oft im forum ...

von serenity10 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm-muss die GKV zahlen?

Wir probieren seit knapp 10 Monaten Nr.3 zu kriegen.Ich habe schon 2 Kinder aus einer früheren Beziehung,mein Partner noch keine. Nun war mein Freund beim Urologen bzw Andrologen weil er ein Spermiogramm machen lassen wollte.Dieser untersuchte Ihn und teilte Ihm mit das er ...

von hilflos 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm trotz mehrerer Schwangerschaften?

Hallo! Erstmal kurz zu mir. Ich bin 35 und habe schon zwei gesunde Kinder. Vor den beiden hatte ich bereits zwei Fehlgeburten und nach den beiden auch nochmal zwei Fehlgeburten. Die Ursache dafür haben wir jetzt wahrscheinlich gefunden, eine Gerinnungsstörung, weswegen meine ...

von Marieke01 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Bald ist es endlich soweit am 21 haben wir ja nen Vorgespräch beim Urologen.Waren am We nochmal mit seinen Eltern essen und irgednwie kamen wir auf das Thema kurz nach seiner Geburt hatte er ja nen Leistenbruch und nen Wasserbruch :-( Wurde auch draufhin behandelt deswegen ...

von nessi2687 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.