Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMom1212 am 18.10.2012, 18:29 Uhr

Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Ich sehe nicht durch, wäre toll, wenn ihr etwas seht. Herzlichen dank

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=897#start

 
19 Antworten:

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 18:51 Uhr

Falscher Link


http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=897

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von Wasserratte am 18.10.2012, 18:55 Uhr

Hallöchen,
Hast du auf Kurve posten gedrückt um sie zu veröffentlichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 18:57 Uhr

Ja beim zweiten post. Der erste ging wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von Wasserratte am 18.10.2012, 19:22 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Also ich bin auch keine Fachfrau. Deine Kurve ist ja eine ganz schöne Achterbahn!
Einen Eisprung kann man jedenfalls momentan nicht nachweisen, aber vermuten. Zum einen ist deine Temperatur an Tag 10 angestiegen und da hattest du ja auch einen offenen Mumu und positiv auf dem Computer. Aber um da einen Eisprung nachzuweisen, fehlen die Temperaturen davor. Falls du da deinen ES hattest, ist deine erste Zyklushälfte recht kurz (ist aber soweit ich weiß kein Problem) aber, falls dein NMT stimmt, wäre deine zweite Zyklushälfte zu lang. Da deine Temperatur aber nun wieder sinkt, denke ich nicht das du schwanger bist. Ich kann mich aber auch täuschen! War dein Zyklus immer so lang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 19:34 Uhr

Nein das Problem ist ich hatte am 1.10 das erstmal seit langem wieder meine Tage nach absetzen der cerazette. Ich schlafe auch in einem wasserbett, welches auch die letzten beiden Tage runtergedreht war, meinem Mann war es zu warm. Ich kühle nachts immer so aus, wenn das wasserbett unter 28 grad gestellt ist. Nun habe ich wieder hoch gedreht. Morgen weiß ich mehr. Die zweite zykluslänge erscheint mir ach sehr lang vorallem ist der 29.10 zweimal zu sehen?! Der macht das ja von alleine mit der verlänerung der zyklushälfte. Deswegen ist das ganze für mich ein riesiges Rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 19:36 Uhr

Habe halt auch seit dem 10 Zt. dauerhaft unterleibsziehen. Es ist sogar abends immer schlimmer, dass ich die Augen nicht zukriege. Ob das mit einer SS zu tun hat bezweifle ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von shinead am 18.10.2012, 19:51 Uhr

Aktuell ist die Kurve nicht auswertbar.

nächtliches Frieren ist ein Störfaktor. Klammer die entsprechenden Werte aus. Denn die Kurve so lässt nichts erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von Wasserratte am 18.10.2012, 19:53 Uhr

Hmmm Von daher kann man garnicht genau sagen wie lang dein Zyklus nun wirklich ist.
Also ich vermute das dein ES am ZT 10 war und das nun in den nächsten Tagen die Mens eintrudelt.
Daher kommt vermutlich auch das Unterleibsziehen. Aber ich bin ja kein Arzt!
Ich würde abwarten... Wenn die Schmerzen zu stark werden dann natürlich zum Arzt gehen!
Als ich vor ein paar Jahren die Pille abgesetzt hatte, war meine Regel auch 4 Monate total durcheinander! Und ich hatte Haarausfall ohne Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 20:24 Uhr

Okay das mache ich mal. Und die Tage vor Zt. 10 habe ich am Bett auf einen Zettel geschrieben ich aktualisiere das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 20:30 Uhr

Ach ich verstehe das irgendwie nicht. Also soweit müsste die Tempi vollständig sein. Aber wie gesagt ich habe ovus Gemacht die waren deutlich positiv, danach schneeweiss und seit heute wieder ein Hauch einer linie, aber nur ein Hauch also negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 20:34 Uhr

Und der 28.10 ist auch doppelt in der Kurve, aber jeweils als extra ZT.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von shinead am 18.10.2012, 21:06 Uhr

Trotzdem, selbst ohne die letzten 3 Tage stimmt da was nicht. Die Kurve bleibt nicht auswertbar.

Wie misst Du, und wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 21:18 Uhr

Bin immer zur Weiterbildung und ich habe immer gleich morgens im hinterstübchen, 3 Minuten. Heute bin ich aus unerfindlichen gründen auch eingeschlafen wärend des 1 Blocks, war mir so peinlich. Ich ergehe mich nicht jetzt liege ich auf dem Sofa knallrote Wangen und Tempi sagt 37,8 aber sonst geht's mir prima, ausser halt schlafmützensyndrom und unterleibsziehen. An was könnte es denn liegen dass meine Kurve nicht auswertbar ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von shinead am 18.10.2012, 21:37 Uhr

Um eine Kurve auszuwerten, muss die erste höhere Messung (1hM) bestimmt werden.
Diese wird definiert als Messung, die mindestens 0,2°C höher ist, als die letzten 6 Werte davor. (Der höchste Wert dieser 6 bildet dann die Höhe der Hilfslinie).
Sind 3 Werte hintereinander über dieser Linie, gilt die Kurve als ausgewertet. Die unfruchtbare Zeit hat begonnen.

Zusätzlich gibt es noch zwei Ausnahmeregeln:
1. Ist die 1.hM weniger als 0,2°C höher als die Hilfslinie, dann muss ein weiterer, 4. Wert abgewartet werden, der über der Hilfslinie sein muss, um die Kurve auszuwerten.
2. Fällt einer der drei Werte auf oder unter die Hilfslinie, so wird er ignoriert und ein 4. Wert abgewartet, der dann wieder mindestens 0,2°C über der Hilfslinie liegen muss.
Beide Ausnahmen dürfen nicht kombiniert werden.

Wäre Deine 1.hM an ZT 10, dann läge die Hilfslinie bei 36.8°C (Wert von ZT4). Da die Ausnahmeregeln nicht kombiniert werden dürfen, ist die Kurve ab ZT 12 nicht mehr auswertbar, da der Wert hier auf die Hilfslinie fällt.
Auch der zweite Anstieg an ZT14 wird von tiefen Messung gefolgt. Auch hier kann keine Hochlage (=zweite Zyklushälfte) definiert werden.

Generell ist Deine Kurve sehr zackig. Ich tippe auf ein digitales Thermometer mit oraler Messung von 3 Minuten.
Versuche mal das Thermometer im Mund erst anzuwärmen und dann zu messen, das sollte die Kurve sichtlich beruhigen und dann auch eine Auswertung zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*argh* Jetzt hatte ich die Kurve auseinandergenommen, und nun ist der Text weg *umfall*

Antwort von shinead am 18.10.2012, 21:48 Uhr

Also noch mal...

Um eine Kurve auszuwerten muss die Tieflage (1. Zyklushälfte) und die Hochlage (2. Zyklushälfte) definiert werden. Dazu wird die Definition der 1.höheren Messung (1.hM) benötigt.
Per Definition ist die 1.hM jene Messung, die mindestens 0,2°C höher ist, als die 6 Messungen davor. Die höchste der 6 vorangehenden Messungen bestimmt die Höhe der Hilfsline (Coverline, CL).
Nach 3 höheren Messungen ist die Auswertung der Kurve abgeschlossen.

Es gibt zwei Ausnahmeregeln bei der Auswertung:
Ist die 1.hM und die zwei folgenden Werte weniger als 0,1°C über der CL, dann muss ein 4. Wert abgewartet werden, um die Auswertung abzuschließen.
Fällt ein Wert der 3 Definitionswerte auf oder unter die CL, dann muss ein 4. Wert abgewartet werden, der mindestens 0,2°C über der CL liegen muss.
Die Ausnahmeregeln dürfen nicht kombiniert werden.

Wäre die erste höhere Messung bei Dir an ZT10 (36.9°C), dann läge die CL bei 36.8°C (Wert von ZT4). An ZT 12 entsprechen die Messungen wieder der Höhe der CL. Es müssten beide Ausnahmeregelungen kombiniert werden um die Kurve auszuwerten -> Keine Auswertung möglich.

Wäre die erste höhere Messung bei Dir an ZT14 (37.15), läge die CL bei 36.9 (Wert von ZT 10/11). An ZT 18/17/18 wird die CL aber dauerhaft unterschritten. Daher ist keine Auswertung möglich.

Hoch- und Tieflage sind bei Dir nicht zu definieren.

Ich tippe mal auf eine orale Messung von 3 Minuten mit einem digitalen Thermometer.
Versuche mal das Thermometer anzuwärmen, bevor Du die Messung startest. Das sollte die Kurve beruhigen und sie beim nächsten Mal auch auswertbar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Nachtrag...

Antwort von shinead am 18.10.2012, 21:51 Uhr

Da Du an ZT13 gefeiert hast, und Alkohol getrunken hast, ist die Tempi wahrscheinlich deshalb so hoch.
Bei mir reichen schon 2 Gläser Sekt um die Tmpi um 0,2°C nach oben zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 21:54 Uhr

Also ich habe die letzten Tage jetzt heraus genommen, wegen der Umstellung zur Weiterbildung. Dann habe ich gelesen dass auch ein schleimi der am Klopapier ist eingetragen werden sollte, den habe ich jetzt eingetragen und siehe da es hat sich doch was geändert, aber wie esagt war nur ein Klümpchen, reichlich beim abwischen. Habe rektal gemessen, da die Temperatur am genausten ist und ja es war Digital. Also die Bildpunkt ist noch nicht zu sehen, aber so wie ich mich fühle könnte sich tatsächlich die mens bald anmelden. Vertrage nicht mal mehr Vollkornbrot, leide so unter Blähungen. Furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Nachtrag...

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 21:57 Uhr

Ja mehr als zwei Gläser Rotwein waren das auch nicht, aber später ins Bett. Geburtstag der schwiegermama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve??? Ich benötige Fachfrauen, die damit was anfangen können.

Antwort von HappyMom1212 am 18.10.2012, 22:02 Uhr

Also ich werde wohl einfach gucken, morgen mal zufällig etwas ins becherchen plumpsen lassen. Aber so durcheinander wie hier alles ist, wird es mit Sicherheit nicht geklappt haben. Und dann heißt es auf die olle warten, hoffe nur, dass sie mich nicht im Unterricht überrascht, so fair sollte sie zumindest sein. Dann soll's auch noch nicht sei, bei mir gibt es bestimmt Gründe dafür.

Vielen dank shinead für die Aufklärung. Du hast mir wirklich geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kurve

Ich weiß, es ist sicher noch etws früh. Aber ich bin Kurvenneuling und nicht sicher ob da was zu erkennen ist oder nicht. Vielleicht seht ihr ja mehr Kann man da schon sehen ob ein ES war oder ...

von Wasserratte 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kurvenneuling

hallo ihr lieben, bin seit diesem monat kurvenneuling. messe allerdings nicht, verwende persona und beobachte zs. wir haben einen zwerg, der im juli 2 war, und hätten sooo gerne ein geschwisterchen für ihn. sind seit juni wieder am basteln... anbei meine kurve, jetzt heißt ...

von piglet 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

2 Kurven

Hallo Mädels, ich glaub ihr kennt euch hier in diesem Forum besser aus. Ich habe mal zum Spaß eine ältere Tempiekurve, die ich bei Urbia gemacht habe hier übertragen. Die gleichen Werte, allersings zeigen mir beide etwas anderes an. Die Kurve von Urbia hat einen anderen ES ...

von Mutsi 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve

Hallo an die Kurvenexperten! Hier hab ich mal meine Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=105654,nummer=1 Ist das nun eine triphasische kurve oder wie ihr das immer nennt? Was bedeutet das denn für mich? Wann sinkt die Temperatur denn wenn man ...

von NoahsMum 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

@ shinead - nochmal meine Kurve bitteeeeeee

Guten Morgen, sorry bitte, wenn ich nerve. Aber meine Stimmung fährt gerade Achterbahn mit mir. Gestern war die Temp ja nochmal schön hoch auf 37,2, heute wieder runter auf 36,95 - aber immernoch Hochlagenniveau. Habe gestern auch kein Utro ...

von khadi 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

oh je, diese Kurve kann man echt in die Ecke stellen!

Guten Morgen Mädels, diesen Zyklus ist meine Kurve echt bescheiden, mehr als das! Ich denke,es hängt mit meiner Erkältung, Halsschmerzen etc. zusammen das die so verrückt gespielt hat und das genau im Zeitpunkt von meinem Eisprung hätte sein sollen! wie kann ich denn bis ...

von Little_J. 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve Triphasisch??

https://www.mynfp.de/display/view/zsbyph02tgcu/ ich bin wie viele hier am hibbeln und möchte gern morgen testen ( weil 40.sten Geburtstag) , denkt ihr , es könnte geklappt haben?? Ich bin diesen Zyklus irgendwie ruhiger, hab kein PMS wie sonst , einzig komisch ist , das ...

von annalena36 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kann mir jemand helfen?? Frage zur Kurve

Hallo Zusammen!! Also wir sind nicht in der Babyplanung aber ich führe seid diesem Zyklus eine Kurve um raus zu finden ob meine zweite Zyklushälfte eventuell zu kurz ist. Nicht weil wir noch ein Baby wollen( haben schon 5 Kinder) sondern weil ich das gefühl habe das die ...

von Dieechtecleo 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kurvenfrage

hallo ihr lieben damen, kann sich mal jemand meine kurve ansehen. Das ist so ein hoch und runter und ich wollte mal wissen ob das noch einigermaßen normal aussieht? hatte gestern noch angst, dass es unter coverline geht. es ist die erste kurve überhaupt, die ich mache, ...

von schklyte 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurven- und ES - Frage

Huhu Mädels! Hab mich lange nicht gemeldet, wir waren im Urlaub, Sohnemann hatte seinen 9. Geburtstag, so war ich die letzten 2,5 Wochen ziemlich ausgelastet! Hatte gestern einen FA-Termin zum US kurz nach ES, da ich direkt nach ES immer Schmerzen habe. Dafür nehme ich ...

von JessyO 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.