Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani33 am 23.05.2013, 13:03 Uhr

soll ich oder nicht?

Hallo Ihr,

ich möchte gerne mal meine Zweifel hier niederschreiben und hören, wie so eure Meinungen sind.
Ich bin fast 39 und habe eine fast 6-jährige Tochter, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Geschwisterchen. Nun meinte mein Mann neulich völlig überraschender Weise, ob wir nicht doch nochmal ein Kind bekommen sollten.
Meine Reaktion war nicht ganz so begeistert, denn ich werde aus meinen Gefühlen einfach nicht so recht schlau.
Ich bin jetzt total hin-und hergerissen zwischen dem Gefühl, dass alles, so wie es jetzt ist, eigentlich ganz gut ist und so bleiben könnte und jede Mühe, die mit einem Baby verbunden ist, eine potenzielle Überforderung darstellt und auf der anderen Seite dem Gefühl, dass ein Baby einfach etwas großartiges ist, das ich mir eigentlich immer gewünscht hatte - wenn auch etwas früher, so vor 3 Jahre, als unsere Tochter noch kleiner war. Wenn ich jetzt nochmal schwanger würde, wären die beiden 7 Jahre auseinander und würden gar nicht mehr miteinander spielen.
Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Danke und Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von MissHaribo am 23.05.2013, 13:37 Uhr

Das könnt nur ihr gemeinsam entscheiden... ich kann dir nur sagen, dass mir persönlich der Altersunterschied egal ist.. meine Tochter wird im Dezember 12 Jahre, und wir versuchen gerade, ein Baby zu bekommen... ich bin 36 und hab auch erst überlegt, aber dann gedacht, entweder jetzt oder gar nicht mehr.... und mittlerweile ist der Wunsch doch recht groß geworden...

Egal, wie du dich entscheiden magst, ich wünsch dir alles Gute, und bedenke bitte, dass du mit 39 nicht mehr allzu lange warten solltest ( also keine Jahre mehr)... und so ein Nesthäkchen ist immer was schönes

GLG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von Tani33 am 23.05.2013, 13:49 Uhr

...mein Alter lässt mich eben auch sehr daran zweifeln, nicht nur der Altersunterschied der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von MelNicLuc am 23.05.2013, 13:49 Uhr

Meine beiden sind 18 Monate auseinander und es war mega anstrengend
nun sind beide knapp 10 und 11 und spielen super gerne mit den babys / kleinkindern meiner beiden freundinnen und passen auch total super auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von ninina am 23.05.2013, 13:53 Uhr

Der Altersunterschied der Kinder wird bestimmt kein Problem . Nur Deine grossen Zweifel du must Dir in erster Linie sicher sein ob Du noch ein baby haben moechtest .
LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von Tani33 am 23.05.2013, 14:00 Uhr

Ich wollte eigentlich immer 2 Kinder, da ich selbst ein Einzelkind bin, aber nun bin ich so sehr am zweifeln...warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von MelNicLuc am 23.05.2013, 14:11 Uhr

so gings mir auch, wollte immer 2 aber seit ende letzten jahres war der wunsch nach einem 3. zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von Menno20 am 23.05.2013, 14:35 Uhr

Ich denke auch,das ihr das für euch gemeinsam entscheiden müsst. Ich selber habe eine 6 Jahre jüngere Schwester und mir fällt der Altersunterschied kaum auf, wir könnten als Kinder immer gut miteinander spielen und auch jetzt kommen wir gut miteinander aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von schnuppi am 23.05.2013, 15:42 Uhr

Wir sind seit Monaten fleißig am Basteln und meine Kinder sind 6 und 9 Jahre. Du wirst für jeden Altersunterschied Vor- und Nachteile finden. Wenn du einmal den Gedanken an weiteren Nachwuchs hast, wird dieser dich nicht mehr loslassen. Schalte den Verstand aus und hör aud dein Herz. Ein Baby sollte ja auch eher ne Herzenssachse sein.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von Tani33 am 23.05.2013, 16:07 Uhr

schnuppi, darf ich mal fragen wie alt du bist?

bei mir spielt eben auch noch viel mein alter eine rolle...ich weiß nicht ob ich das nervlich schaffe, körperlich traue ich mr eine ss noch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von Muschu73 am 23.05.2013, 19:57 Uhr

Hi,
also das mit dem Alter find ich interessant dass du das mit Nerven verbindest. Ich bin im Jänner mit knapp 39 das erstemal Mutter geworden da mein Kinderwunsch vorher nicht durchführbar war. Ich und mein Mann waren so glücklich als wir die Nachricht bekamen Eltern zu werden und ehrlich wenn unsere Maus mal quengelig ist dann denk ich immer wieviel Glück wir eigentlich hatten. Ein Baby kannst du nicht mit "Vernunft" begründen. Horch in dich hinein und wenn du überzeugt bist dann hast du auch genug Nerven, wenn nicht dann wirds immer so sein dass du nicht ganz happy bist.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich oder nicht?

Antwort von schnuppi am 23.05.2013, 22:22 Uhr

Du darfst fragen. Ich gehöre auch schon zur "Risikogruppe". Bin 35 Jahre alt. Also nicht soweit von dir entfernt.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.