Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 05.02.2013, 20:50 Uhr

richtiges Forum???

Die Frage ist, was man aus Platzmangel macht. Gestartet habe ich meine Familienplanung mit meinem damaligen Mann in einer 37qm großen 2- Raumwohnung im Dachgeschoss des Hauses meiner Eltern. Wohnzimmer Schlafzimmer, Sitzecke im Korridor, kleiner Küche mit Waschbecken und kleinem WC. Zum duschen und Baden gings runter ins Bad meiner Eltern. Dafür ein großer Garten und ländliche Idylle.

Meine Tochter schlief 2 1/2 Jahre bei uns im Schlafzimmer und hatte im Wohnzimmer ihre Spielecke. Noch bevor ich wusste, dass Kind Nr. 2 unterwegs war musste ich leider meinem damaligen Mann wegen inakzeptablen und ungebührlichem Verhalten den Koffer in die Hand drücken.

Nach der Geburt meines Sohnes wurde aus dem Schlafzimmer das Kinderzimmer und ich zog auf die Klappcoutch ins Wohnzimmer. Der Vorteil der beschaulichen Gegend und die Anwesenheit meiner Eltern im Haus machte das räumliche nebensächlich.

Danach kam irgendwann ein Pendeln zwischen der 2-Raum-Wohnung meines Freundes (große 80qm mit geräumiger Wohnküche) und meiner. Dort stand zum Schluss sogar ein Klappbett im Schlafzimmer. Wichtig war einfach nur, dass wir alle zusammen sein konnten.

Und dann endlich unsere Traumwohnung, mit Garten und Balkon. Aber solange Kiddis klein sind, ist es völlig wurscht wie groß die Wohnung ist und wieviel Zimmer man zur Verfügung hat. (und ein Neugeborenes braucht Nähe, Liebe und Aufmerksamkeit und weniger sofort sein eigenes Zimmer mit allem Komfort) Dass man sich da, wo man lebt wohlfühlt, sich "zu Hause" fühlt, seine Freunde und Familie in der Nähe hat und nicht 2 Stunden bis zur Arbeit fahren muss ist eigentlich viel wichtiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.