Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jorle90  am 15.02.2014, 2:24 Uhr

rest hcg oder positiv?

Hallo ihr lieben...

genau vor vier wochen hatte ich eine ausschabung.
bei der nachsorge war alles bestens deswegen keine hcg kontrolle.
vor 16tagen hab ich einen ovu gemacht - positiv. Hatten dann auch gv..
fa hat das ok gegeben das wir weiter üben dürfen.
Nun heute um ca 16uhr diesen test gemacht...

Hat wer Erfahrungen mit einem positiven ergebnis nach as?
kann nicht schlafen... bin nur am grübeln :-/

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von Antonia82 am 15.02.2014, 4:47 Uhr

Der Test ist eindeutig positiv :-). Rest HCG kann
Ich mir eher nicht vorstellen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von brioche am 15.02.2014, 7:17 Uhr

Tja der test ist positiv, aber mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen... Ich habe gelesen dass das hcg bis zu 3 monate brauchen kann um abgebaut zu sein..,
Also echt keine ahnung ob schw oder rest. Ich hatte auch schon mal überlegt nen billigtest zur selbstkontrolle zu machen( kann im moment eine schw bei mir 99%ig ausschliessen)
Aber fand es verschwendetes geld:)

Hast du denn nicht bis zur ersten mens gewartet? Hat mir mein gyn empfohlen, da bis dann der zyklus erst mal fast wieder normal ist und vorallen evtl "reste" endgültig rausgespühlt werden( die können nämlich auch hcg produzieren)

Du kannst natürlich glück haben dass es sofort geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von brioche am 15.02.2014, 7:17 Uhr

Tja der test ist positiv, aber mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen... Ich habe gelesen dass das hcg bis zu 3 monate brauchen kann um abgebaut zu sein..,
Also echt keine ahnung ob schw oder rest. Ich hatte auch schon mal überlegt nen billigtest zur selbstkontrolle zu machen( kann im moment eine schw bei mir 99%ig ausschliessen)
Aber fand es verschwendetes geld:)

Hast du denn nicht bis zur ersten mens gewartet? Hat mir mein gyn empfohlen, da bis dann der zyklus erst mal fast wieder normal ist und vorallen evtl "reste" endgültig rausgespühlt werden( die können nämlich auch hcg produzieren)

Du kannst natürlich glück haben dass es sofort geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von JenLuc am 15.02.2014, 9:17 Uhr

Hallo Jorle.

Ich hatte vor 16 Tagen eine Absaugung in der elften Woche.
Bei der Nachkontrolle habe ich meinen HCG-Wert bestimmen lassen und wenn er sich auch alle 2 Tage halbiert , dann dürfte er ca. Dienstag unter 5 sein. Also knapp 3 Wochen später.


Klar, ist es von SSW und von Frau zu Frau verschiedenen, aber es könnte also durchaus sein, dass Du wieder schwanger bist.

(Deine Ovu's könnten aber auch noch auf das Rest-HCG reagiert haben)

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von Jorle90 am 15.02.2014, 9:43 Uhr

Meinen Ärztin hat uns das ok gegeben.
ansonsten hätten wir verhütet.

Na ich warte noch bis mitte nächste Woche.
Wenn sich nix tut werde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von brioche am 15.02.2014, 10:41 Uhr

Mach das, toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

test von heut morgen

Antwort von Jorle90 am 15.02.2014, 13:07 Uhr

Genau der gleiche test... mit morgenurin. Negativ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von brioche am 15.02.2014, 13:21 Uhr

Von heute????
Das ist jetzt aber verwirrend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von Jorle90 am 15.02.2014, 13:33 Uhr

Ja von heute morgen.
Bin ratlos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von brioche am 15.02.2014, 13:36 Uhr

Das wäre ich auch....
Vlt doch rest-hcg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von Jorle90 am 15.02.2014, 13:41 Uhr

Aber dann müsste euch doch heute auch noch positiv anzeigen?
Mensch ich werd noch bekloppt.
vielleicht sollten wir den kowu doch ein zwei Monate auf eis legen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von brioche am 15.02.2014, 13:43 Uhr

Frag doch am montag in deiner gynpraxis um rat.
Wie gesagt zu mir hat die gyn gesagt ich soll die erste mens abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von brioche am 15.02.2014, 13:43 Uhr

Frag doch am montag in deiner gynpraxis um rat.
Wie gesagt zu mir hat die gyn gesagt ich soll die erste mens abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von Mikey2014 am 15.02.2014, 20:52 Uhr

In welcher Woche warst du bei der AS?
Als ich Anfang Februar die FG in der 7. Woche hatte (ohne AS), war der HCG Wert nur mehr auf 2.
Letztes Jahr bei der FG in der 13. Woche (auch ohne AS) hat es ca. 2 Wochen gedauert bis das HCG abgebaut war.
Ich glaub daher eher nicht, dass es bei dir Rest-HCG ist. Teste doch nächste Woche mal mit einem digitalen von Clearblue.
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test von heut morgen

Antwort von sammi14 am 16.02.2014, 7:41 Uhr

Der Test auf dem Bild ist doch aber nicht negativ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: test von heut morgen

Antwort von sammi14 am 16.02.2014, 7:42 Uhr

Oh sorry, das war ein Versehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rest hcg oder positiv?

Antwort von Blume292 am 17.02.2014, 9:14 Uhr

Je nachdem wie hoch der HCG-Spiegel am Ende (vor der FG/Ausschabung) war braucht es seine Zeit, bis dieser abgebaut ist.

Man kann ohne HCG-Bestimmung schwer sagen wie lange es dauern wird, denn die Höhe des HCG kann sich enorm von Frau zu Frau in der selben SSW unterscheiden. Man kann also nicht sagen: HCG-Abbau bei FG in SSW6 dauert so und so lange und FG in SSW 9 so und so lange.

Ich hatte am Ende der 7SSW einen Wert von 15.000. Das war ein relativ niedriger Wert, es kann durchaus deutlich höher ausfallen. Nach der Ausschabung hat es drei Wochen gebraucht bis sich kein HCG mehr im Blut nachweisen ließ. Bei höheren HCG-Ausgangswerten dauert es entsprechend länger.

Ein SST 4 Wochen nach Ausschabung kann durchaus noch das HCG der letzten SS nachweisen. Im Prinzip sollte man nach einer Ausschabung durchaus die erste Menstruation abwarten, da man danach ungefähr weiß, wo man sich im Zyklus befindet und eventuell im nächsten Zyklus überfällig ist.

Die erste Mens kann dabei durchaus ein wenig auf sich warten lassen. Bei mir 54 Tage. Man weiß dann eigentlich nicht ob man drüber ist oder nicht.

Da ich auch nach der Ausschabung weiter täglich Tempi gemessen habe wusste ich aber genau, dass das Ausbleiben der Mens nichts mit einer SS zu tun hatte, da meine Tempi immer in Tieflage war und erst 16 Tage vor der Mens wieder anstieg also der ES erst 38 Tage nach Ausschabung stattgefunden hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

erst positiv, aber hcg sinkt wieder!

Hallo Ihr lieben! Hab mich eine weile nicht gemeldet, aber habe immer mal wieder still mitgelesen. Hatte vor ca. 4 Tagen einen positiven Test (bei ES+11). Hab dann jeden Tag einen gemacht und der Wert ist denke ich nicht so arg gestiegen, aber heute ist der Strich eindeutig ...

von Geli81 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, HCG

Kann ein OVU auch bei HCG wert Positiv anzeigen?

Ich habe eine befürchtung,Schwanger zu sein. Es fing bei mir so an,durch mein unregelmäßigen zyklus wusste ich nicht ob ich einen eisprung hatte oder wenn ja wann er den war? ich lasse mich derzeit in einer KIWK behandeln,es hatte sich rausgestellt das ich ein PCO-syndrom ...

von Anna-Emily 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, HCG

HCG-Abfall nach FG mit AS - heute positiver SS-Test

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage :-). Am 18. Sept. 2008 hatte ich eine FG (8+2) mit anschließender AS. Seitdem hatte ich noch keine Tage. Heute hab ich einen Schwangerschafts-Test gemacht, der auch positiv war. Kann es sein, dass mein HCG-Wert noch nicht ganz ...

von katrinS 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, HCG

positiv oder Verdunstungslinie?

Hallo zusammen. Seit einem guten Jahr versuche ich jetzt schwanger zu werden. Gestern habe ich mit dem Morgenurin getestet (clearblue 25er), leichte dünne Linie. Danach 2 dm Tests auch 25 und wieder nur leichte dünne Linien. Kennt sich wer damit aus oder hatte solche ...

von JasminMama 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ES+12 : leicht positiv :-D

Huhu, Ich konnte es doch nicht mehr abwarten bis Ende der Woche und habe heute morgen schon mit einem Presense getestet. Man sieht gaaaanz leicht einen Strich. Könnte grade nur mit einem grinsen durch die Gegend laufen. Da hats echt noch geklappt trotz Pilz an ES+3 und ...

von trinitie 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

5 Tage Ovu positiv

Hallo, Ich hab die letzten 5tage Ovus gemacht und alle waren positiv, die letzten beiden hatten nur schwache Linien (aber doch eindeutig). Kennt das jemand? Wann war der Eisprung ...

von dinie150413 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

wie kann hcg beeinflusst werden?

da mein zyklus nur murks macht war ich gestern wieder beim fa. dort war der sst negativ und sie hat mir ein gelbkörperhormon verschrieben. rief mich dann später an und meinte, der zweite sst den sie noch gemacht hätte wäre positiv. ich habe heute morgen einen gemacht der ...

von Zaine 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ovu positiv

Mädels, Ich flipp aus. Mein Ovu ist positiv. Ich habe diese von Clearblue. Gestern hab ich nicht gestestet, da ich es schon aufgeben wollte. Und heute habe ich schlimmes Ziehen in der rechten Seite wie Muskelkater und ZS sehr stark. ...

von flora11 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Windei, MA, wann Blutung bei hcg-sinken?

Hey ihr lieben, kann ich hier auch posten, wenn ich nicht (mehr) schwanger bin? Ich wäre theoretisch 10+0. vor 2 Tagen stellte meine Frauenärztin fest, dass ich ein Windei habe (Missed Abort). Hcg vor 2 Tagen: 36.000. Ich will keine Ausschabung und warte nun auf die Blutung. ...

von Kristin2013 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Zusammenhang positive OVUs und Tempianstieg - brauche eure HILFE!

Hallo zusammen! Die Spannung steigt nächsten Monat wollen wir ja offiziell loslegen. Wie soll's auch anders sein, habe ich mal wieder etwas zu bemängeln. Laut Dr. Google erfolgt der ES nach einem positiven Ovu ja innerhalb von 24 bis 36 h. aha. Nach ES kommt es zum ...

von liliaceae 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.