Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaamaaa am 14.02.2014, 13:55 Uhr

Ich bin ja so aufgeregt :-)

Huhu Mädels,

mein Mann und ich basteln gerade an einem Geschwisterchen für unsere Tochte ( 14 Monate )..
Ich habe fleißig Ovutests gemacht und wir haben brav ge elt :-)

Am 26 darf ich testen, ich hoffe so sehr dass es geklappt hat
Bei unserer Tochter hat es 2 Jahre gedauert

Ich wünsche euch einen schönen Valentienstag und ein wundervolles Wochenende

 
21 Antworten:

???

Antwort von swiss-mom am 14.02.2014, 14:13 Uhr

Hast du nicht geschrieben du liebst ihn nicht mehr und willst dich trennen

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Einfach-mal-reden_4638368.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Maaamaaa am 14.02.2014, 14:15 Uhr

Stimmt, aber wenn man sich nun mal zusammen rauft und alles klärt was geklärt werden muss, dann kann es auch gut ausgehen..
Und das 2. Kind steht ja schon länger auf unserer Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von swiss-mom am 14.02.2014, 14:20 Uhr

Naja du schriebst, dass Du deinen Mann schon lange nicht mehr liebst, jetzt plötzlich liebst du ihn wieder, weil ihr gequatscht habt...

Ich hoffe, dass Du Dich nicht irrst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Maaamaaa am 14.02.2014, 14:22 Uhr

Auch richtig..
Ich schrieb ja jetzt nicht dass ich ihn abgöttisch liebe, aber ich kann mir, so wie es jetzt ist, ein weiteres zusammen leben mit ihm vorstellen :-)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so aufgeregt :-)

Antwort von anri2810 am 14.02.2014, 14:26 Uhr

oder bist du nur noch mit deinem mann zusammen, weil du unbedingt ein 2. kind willst????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so aufgeregt :-)

Antwort von Maaamaaa am 14.02.2014, 14:33 Uhr

Nein, ich habe ihn nun mal geheiratet weil ich ihn geliebt habe..
Ich denke einfach das in letzter Zeit zu viel passiert ist und meine Gefühle nun erstmal versteckt sind..
Aber das wird schon wieder..

So und nun bitte ich um keine weiteren Kommentare zu meinem Mann und mir ;-)
Es ging hier ja um unser Würmchen welches uns hoffentlich bald besucht


Wunderschönen Tag wünscht euch die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so aufgeregt :-)

Antwort von amicas am 14.02.2014, 15:39 Uhr

Ich kann verstehen, dass dir Fragen und Kommentare zu den Beziehungsproblemen unangenehm sind, aber da du diese in ebendiesem Forum (ich weiß, andere Rubrik, aber eben gleiches Forum) gepostet hast, kannst du nicht erwarten, dass die Mädels, die sowas lesen, dann schreiben: ja super, ich drück euch die Daumen.
Vernünftiger wäre es, sich zunächst der eigenen Gefühle sicher zu werden und Probleme aus der Welt zu schaffen. Ein Kind kann niemals eine zerbrochene Ehe kitten, kann keine Probleme verbessern und eine unglückliche Beziehung nicht in einer glücklichere verwandeln. Du weißt ja selbst, wie anstrengend Kinder sind und wenn es kriselt, kann ein weiteres Kind echt zur Belastung für die Ehe werden.
Allein die Tatsache, dass ihr verheiratet seid, sollte niemals ein Grund für das Fortführen einer Ehe sein. Auch nicht bereits vorhandene Kinder. Ihr zwei führt diese Ehe. Ihr müsst glücklich sein. Nur eine glückliche Mama, kann eine gute Mama sein. Und wenn ihr sagt, wir wollen der Kleinen nicht die Familie nehmen, so ist das nur eine Ausrede, weil man Angst vor der Zukunft allein hat. Man muss nicht zusammen sein, um gute Eltern zu sein. Kinder bekommen alles mit, jede Spannung, jede innere Unzufriedenheit. Was auf Dauer negative Folgen für euer Kind haben wird.
Du solltest nur aus einem Grund bei deinem Mann bleiben: weil du ihn liebst. Weil du ihn so sehr liebt, dass du dich mit ihm komplett fühlst, glücklicher bist, ein schöneres Leben fühlst. Weil er deine Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist. Und das hört sich weder in diesem Post, noch in dem anderen Post so an.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache mich jetzt unbeliebt...

Antwort von dinie150413 am 14.02.2014, 16:10 Uhr

Wer seit ihr eigentlich solche Dinge zu schreiben!?
Ich könnte ko...en wenn ich so etwas lesen, nicht mal meiner besten Freundin würde ich so etwas sagen / schreiben.
Jede gute Ehe oder Beziehung hat seine Probleme und manchmal weiß man vielleicht auch nicht mehr weiter. Das bedeutet aber nicht das man sich gleich trennen sollte. Reden hilft und manchmal helfen dabei auch die eigenen Kinder weiter zu machen und von vorn zu beginnen.
Mama ich freue mich für dich wenn ihr eure Probleme angeht/ begraben könnt.
Viel Glück beim Kinder basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich jetzt unbeliebt...

Antwort von amicas am 14.02.2014, 16:33 Uhr

ich denke du hast den anderen Thread nicht komplett gelesen. Da hat sie geschrieben, sie würde sich definitiv trennen, habe Angst, dass ihr Mann ihr das Kind wegnehme, würde sich nur ums Kind kümmern, wenn sie ihn anbettele, ist wegen eines Ex aus Jugendtagen irritiert, der sie kürzlich angeschrieben habe, und sie liebe ihren Mann nicht.
Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, sage ich sie auch. Ich sage meine Meinung jedem, ich sage aber nie: trenne dich. Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, denn derjenige muss ja auch mit den Konsequenzen leben.
Also wird es wohl gestattet sein, der Threadstellerin zu raten, sich erst mal ihrer Gefühle klar zu werden, bevor man ein weiteres Kind in die Welt setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich jetzt unbeliebt...

Antwort von dinie150413 am 14.02.2014, 16:48 Uhr

Seine Meinung zu äußern kann andere dazubringen Entscheidungen zu treffen, damit sollte man sehr sehr vorsichtig sein.
Und ich finde es nicht gut, hier Dinge breit zu treten die wir nicht Beurteilen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so aufgeregt :-)

Antwort von Honey58 am 14.02.2014, 16:56 Uhr

Kamm man innerhalb von 10 Tagen wirklich so eine Kehrtwendung machen?

Erst suchst Du nach Trost bzw. Hilfe wie Du dich am Besten von deinem Mann trennen kannst und jetzt sollen wir dir die Daumen drücken für ein Geschwisterchen....wo Du Dir im Falle einer Trennung so viele Gedanken um deine Tochter machst? Wie soll das mit zwei Kindern werden?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaube Du bist wirklich noch ziemlich unreif (was man mit 20 auch noch sein darf). Also bitte denk noch mal darüber nach, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für ein zweites Baby ist Zeit habt ihr sicherlich noch genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so aufgeregt :-)

Antwort von Maaamaaa am 14.02.2014, 17:09 Uhr

Es ist ja irgendwo auch verständlich, wenn ihr euch da gedanken macht.
Aber ich neige auch zu übertreibungen wenn ich traurig wütend ect. bin..


Und wo habe ich verlangt dass ihr es toll findet das wir ein Geschwisterchen basteln ? Habe ich verlangt dass ihr mir die Daumen drücken sollt ?
NEIN ;-)

An alle die, die sich für uns freuen, die dürfen dies auch gerne tun.
Aber wie oben schon geschrieben, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr doch bitte meine Ehe aus dem Spiel lasst ;-)

Mein Mann und ich freuen uns einfach wenn es geklappt hat 237
Und meine Prinzessin wird sich sicher auch freuen bald einen Spielkammeraden zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dinie

Antwort von Maaamaaa am 14.02.2014, 17:10 Uhr

Ich danke Dir für deinen Beitrag :-)
Habe beim lesen das ähnliche gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich jetzt unbeliebt...

Antwort von amicas am 14.02.2014, 17:16 Uhr

also ich habe hier nichts breitgetreten. Ich habe lediglich ihre Aussagen, die sie in dem Forum gepostet hat, wiederholt. Es ist ihr ja nicht unangenehm öffentlich über ihre Eheprobleme zu sprechen, sonst hätte sie ja nicht um Rat gefragt.

Und ich habe sehr sachlich zu Bedenken gegeben, dass man zunächst die Eheprobleme beseitigen sollte, bevor man sich zu einem weiteren Kind entscheidet. Wenn man manch andere Aussagen liest, finde ich meinen Post harmlos.

Du findest das nicht in Ordnung, das ist in Ordnung. Aber die Threadstellerin hat um Rat gefragt. Ich bin freundlich zu ihr, habe sie nicht beleidigt, habe keinen Mist erzählt und ihr einen vernünftigen Rat gegeben. Oder hast du irgendwas in meinem Post gelesen, das totaler Quatsch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so aufgeregt :-)

Antwort von Lewanna am 14.02.2014, 17:36 Uhr

Du bist 20 und hast ne Tochter von 14 Monaten und 2Jahre gebraucht zum schwanger werden. Wann habt ihr denn angefangen? Wolltest du echt mit 16 geplannt schwanger werden?
Na ja, muss ja jeder selber wissen. Kommt mir nur sehr früh vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so aufgeregt :-)

Antwort von Maaamaaa am 14.02.2014, 17:38 Uhr

Richtig, mit 16 habe wir geplant ein Baby zu bekommen. Wobei ich im nachhinein auch froh bin, dass sie " erst " mit 18 in mein Bäulchlein kam :-)

Liegt wahrscheinlich an meiner blöden Kindheit, dass ich so froh den Wunsch nahc einer eigenen Failie habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber ich stimme Dini auch zu

Antwort von sunshine39 am 14.02.2014, 18:00 Uhr

Und bin auch ganz ihrer Meinung. Und ja man kann innerhalb von 10 Tagen seine Meinung darüber ändern, da man einfach in seiner Wut und Verletzung vieles von sich gibt, die man normal nie aussprechen würde. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dafür sind wir ja alle schließlich hier, um uns gegenseitig mut zu machen und Glück zu wünschen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke liebe Sunshine

Antwort von Maaamaaa am 14.02.2014, 18:27 Uhr

Genau so sehe ich dass auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, und ich sehe das eben anders

Antwort von swiss-mom am 14.02.2014, 21:47 Uhr

Auch mein Mann und ich hatten schon den ein oder anderen Disput, Zeiten in denen wir es uns schwer machten (beide jung, stur und uneinsichtig) und Abschnitte, in denen wir so gestresst waren, dass wir wochenlang aneinander vorbei lebten...

Aber bei einem waren wir uns nie unsicher: dass wir uns lieben.

Gut,,wenn das bei anderen so vorkommt und sie das als normal empfinden, soll es so sein. Mein Mann und ich sind ja nicht der Massstab.

Ich finde es aber schon irritierend, dass man im einen Moment so wenig von Liebe und Zusammenhalt überzeugt ist, dass man konkret über Trennung nachdenkt und auch ein anderer Mann zumindest in der Phantasie und ein bisschen auch im wirklichen Leben eine Rolle spielt und im nächsten Moment möchte man mit dem Ehemann, den man vor wenigen Tagen noch verlassen wollte plötzlich ein Kind.

Gäbe es bei uns Zeiten in denen wir konkret mit Trennungsgedanken spielen, würden wir erst einmal versuchen wieder eine Basis von Vertrauen und Sicherheit für uns selbst zu schaffen, anstatt in diese ungewisse Zukunft ein Kind reinzuzeugen.
Immerhin schreibt die AP erneut, dass die Liebe als solche nicht mehr existiert.

Ich fürchte allerdings, dass der Papa in guter Hoffnung von den akuten Trennungsabsichten und der verschwundenen Liebe gar nichts weiss, geschweige denn von der kurzweiligen Sehnsucht nach dem Teen-Ex.

Ich mein das noch nicht mal böse, aber das ist so mein Gedankengang bei der Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so aufgeregt :-)

Antwort von anjablueeye am 15.02.2014, 0:30 Uhr

Ich bin geschockt! Habe mir gerade Deinen "ich liebe meinen Mann nicht mehr" Thread durchgelesen! Was tust Du da gerade? Du liebst ihn schon seit langer Zeit nicht mehr und versuchst das mit einem zweiten Kind zu verdrängen? Was geht in Deinem noch viel zu jungen Kopf eigentlich vor? Was sagen Deine Eltern dazu? Hol Dir bitte Hilfe und leg die "rosarote Brille" ab. Ein weiteres Kind wird Dich Deinem Mann (den Du bereust geheiratet zu haben) nicht näher bringen!

Leider gehe ich davon aus, das Du nur das liest, was Du lesen willst und alle Warnungen nicht beachtest... das tut mir echt Leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja so aufgeregt :-)

Antwort von tamtamgo am 17.02.2014, 10:45 Uhr

Ich finde das Verhalten auch sehr unreif und unausgeglichen!
Hätte sicherlich gesagt: lass uns mal ein paar Wochen abwarten und wenn wir in wenigen Wochen uns wieder richtig doll lieben, dann besiegeln wir unser Glück mit einem weiteren Kind!
Meine liebe.... Stell es dir nicht zu leicht vor mit 2 Kindern und Liebeskummer ..... Unternehmt was zusammen, das euch richtig zusammenschweißt, euch Schmetterlinge in den Bauch zaubert!
Aber spiel nicht mit dem Glück eurer Kinder! Eurem Kind! das euch beide liebt und braucht zum vollkommenen Glück!
Hebt euch zeit und liebe und alles wird wieder wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ahhhhhhh ich bin so aufgeregt

Ich weiß man soll nicht vor nmt temin testen. Aber da ich heute morgen wieder mit übelkeit aufgestanden bin musste ich es nochmal wagen. Ich bin ES+12 und er ist positiv. Es ist ein 25er gewesen und ich habe ihn mittags gemacht. Man sieht es auf dem foto nur ganz schwach da ...

von Vani89 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Bin soooo aufgeregt

Hallo ihr Lieben Bin heute ES+7 und halte dieses Warten kaum noch aus. Ich achte auf jede Kleinigkeit die mir evtl. jetzt schon einen Hinweis geben könnte. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber bei mir habe ich das Gefühl, mein Gehirn schaltet aus

von flora11 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Hibbel hibbel .... bin so aufgeregt... Wer testet am Wochenende?

Hallo, heute habe ich mir den Test gekauft, den mein Mann und ich am Samstag machen werden. Zusammen ;-) *gg* Meine Kurve zeigt eine ganz wunderbare Hochlage. Gestern hatte ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib, so wie zu Beginn der Periode. Werte das als gutes Zeichen ...

von JuliaA 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Total aufgeregt

Oh man hallo liebe mithibblerinen erstmal wollte ich mich bedanken dafur das ihr immer da seid und auch antwotet egal um was es geht und das ihr auch mal gejammer anhort;))) Danke dafur So nun das eigentliche morgen habe ich ein gesprach mit meiner neuen Frauenarztin wegen ...

von steffialtin 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

voll aufgeregt

Hallo Mädels, bin voll aufgeregt. Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich am 2.10. einen fett positiven Ovutest hatte und nun ist er seit 3 Tagen wieder positiv, so richtig, und stärker als die Kontrolllinie. Hab zuerst gedacht, dass das am 2.10. eine Fehlmessung war, aber so ...

von Stewil 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

aufgeregt

Hallo ihr lieben hibblerinen nachdem ich letzte woche einen auf meine ovutest hatte haben wir natürlich die zeit ausgenutzt und haben viel zweisamkeit genossen.

von Vani89 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Ich bin soooooo aufgeregt :)

Hey Mädels, habe mir am Wochenende SST bestellt, die sollten morgen eintreffen. Meine Kurve sieht immer noch sehr gut aus finde ich, ich hoffe, es wird eine Glückskurve. Stechen und Ziepen habe ich seit ES immer wieder, mal stärker mal schwächer, aber keine Mensartigen ...

von Amalinta 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Ich bin aufgeregt

Hallo, Sonntag hab ich nmt.... Seid gestern hab ich eine Blasenentzündung , also ab zum Arzt, der wollte mir Antibiotika verschreiben. Aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis vor der Einnahme mal zu testen... Viel zu früh , ich weiß , war gestern Eisprung +8. Der Test war direkt ...

von Dani-33 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

aufgeregt :(

Hey zusammen ..hab jetzt ein weilchen nicht mehr geschrieben .. kann ja noch mal kurz zusammen fassen : Also meine letzte mens war am 24.10. Hatte dann einen leichten positiven Test und negative Tests :( Bis heute keine mens zu sehen .. Leider kann ich mein ES nicht ...

von Maxi20068 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Bin jetzt schon so aufgeregt...

Hallo Ihr Gleichgesinnten :-) Wir haben diesen Zyklus einfach drauf los "geherzelt" und mein Gefühl will mir immer sagen, dass es geklappt hat, aber mein Verstand will das nicht glauben! Ich bin so hin und hergerissen und bis zum NMT ziemlich aufgeregt und der ist erst am ...

von Ma2ma 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.