Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung
Bitte noch ein Baby Bitte noch ein Baby
Geschrieben von liliaceae am 22.01.2014, 13:54 Uhrzurück

Zusammenhang positive OVUs und Tempianstieg - brauche eure HILFE!

Hallo zusammen!

Die Spannung steigt nächsten Monat wollen wir ja offiziell loslegen.
Wie soll's auch anders sein, habe ich mal wieder etwas zu bemängeln.

Laut Dr. Google erfolgt der ES nach einem positiven Ovu ja innerhalb von 24 bis 36 h.
aha.
Nach ES kommt es zum Tempianstieg.
gut.

Aber wieso um alles in der Welt, habe ich am 20. und 21. Zyklustag einen positiven Ovu und am 22. den Tempianstieg (wenn auch erst die Hälfte und dann am 23. komplett)
oder anderes Bsp.: Ovu am 20. positiv und am 21. Tempianstieg (um bilderbuchmäßige 0,5°C)

Ich steh auf dem Schlauch - und kanns mir nicht erklären.

Was sagt ihr????

Wäre sehr dankbar für Antworten!

Lg,
Liliaceae

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Zusammenhang positive OVUs und Tempianstieg - brauche eure HILFE!

Antwort von PiinkLady am 22.01.2014, 14:28 Uhr

Bei jeder Frau ist der ES anders mal kommt er früher oder später ist von den Hormonen und der Psyche der Frau abhängig ;)

 

Re: Zusammenhang positive OVUs und Tempianstieg - brauche eure HILFE!

Antwort von merrie85 am 22.01.2014, 14:30 Uhr

Das lässt sich leicht beantworten: Du bist halt keine Maschine und die Richtwerte in der Packungsbeilage sind deinem Körper ja mal sowas von schnuppe! Ist doch alles gut - Ovu meldet ES und Tempi bestätigt!

 

Re: Zusammenhang positive OVUs und Tempianstieg - brauche eure HILFE!

Antwort von liliaceae am 22.01.2014, 14:33 Uhr

Haha
Das mit dem online-Sarkasmus ist immer so eine Sache!

Aber nachdem ich sehr ausgeglichen bin, darf ich das dann wohl positiv deuten, gell?

Ja es sind wohl eher die Hormone, da sich die Periode erst langsam normalisiert und bei mir der Verdacht auf GKS besteht.
Dank dir!
LG

 

Re: Zusammenhang positive OVUs und Tempianstieg - brauche eure HILFE!

Antwort von liliaceae am 22.01.2014, 14:35 Uhr

Danke für deine Antwort merrie85!

Erscheint mir auch durchaus logisch.

Ich schiebs mal auf "Frau mit Kinderwunsch"???

LG

 

Re: Zusammenhang positive OVUs und Tempianstieg - brauche eure HILFE!

Antwort von merrie85 am 22.01.2014, 18:39 Uhr

Japp, Frau mit Kinderwunsch klingt nach ner Erklärung :-)

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby