Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 04.04.2008, 3:36 Uhr

Plazentainsuffienz/Mutterkuchen abgestorben

Hallo ihr Lieben!

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ca. 3-4 Wochen vor der Geburt festgestellt, dass der Fötus nicht mehr richtig gewachsen war. Diagnose: Plazentainsuffienz. Unser Sohn hat glücklicherweise keine Schädigungen davongetragen, obwohl er auch mittels Notkaiserschnitt zur Welt gekommen ist.

Nun denken wir über eine zweite Schwangerschaft nach. Allerdings haben wir die Angst, dass der Mutterkuchen erneut absterben könnte. Des weiteren sind unsere Familien, was Zwillingsgeburten betrifft, vorbelastet. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hatte nach einer Plazentainsuffienz in der darauffolgenden Schwangerschaft Probleme oder Positives zu berichten?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

Im Voraus vielen Dank.

Leon's Mama

 
2 Antworten:

Re: Plazentainsuffienz/Mutterkuchen abgestorben

Antwort von JanaLena am 04.04.2008, 8:19 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner ersten SS eine Plazentainsuffiziens. Ab ca. 25. SSw hatte ich Schwierigkeiten mit der Durchblutung meiner Uterusaterie und in der 32.ssw wurde Jana dann geholt, weil CTG path. wurde (Herztöne unter 65). mein FA sagte damals zu mir, dass die Warscheinlichkeit bei Erstgebärenden höher sei, als bei Mehr gebärenden und das es kein Grund sei auf ein zweites Kind zu verzichten. Bei der 2. SS wurde ab der 26. SSw festgestellt, dass die Uterusatierie notch hat (minderdurchblutet). Ich bekam dann ASS100 und Lena wurde in der 34. SSw geboren. Ausserdem haben wir auch ein Zwillingsrisiko in der Familie, die 2. SS war einen Zwillingsss, aber nur ein Embryo hat sich entwickelt.
Ich weiß nicht gerade aufbauend, aber ich würde wegen der Insuffiziens nicht auf eine weitere SS verzichten. Und ich bin hier im Forum, weil ich noch eine SS plane!

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffienz/Mutterkuchen abgestorben

Antwort von Trulla76 am 04.04.2008, 11:19 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner 1. SS eine Plazentainsuffizienz, mein Sohn kam in der
37 SSW zur Welt.

Am 23.03.2008 habe ich meine Tochter bekommen und die SS war absolut problemlos!!! Keine Plazentainsuffizienz,nix..

Ich hoffe, ich kann Dir etwas Mut machen :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.