Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamiamiamia am 01.09.2015, 16:23 Uhr

Ovutest-Wer kann mir helfen?

Hallo! Sind gerade im 1. ÜZ für ein Geschwisterchen. Beim 1. Kind habe ich eine Packung gekauft, ein Mal einen Test gemacht, der war negativ, trotzdem wurde ich da in diesem 1. Zyklus gleich schwanger. Jetzt hab ich diese Test wieder gefunden und gedacht, ich probiere es mal aus, obwohl sie schon über 3 Jahre abgelaufen sind!
Jetzt ist es so, dass heute morgen und heute nm. jew. ein deutlicher Strich zu erkennen war, allerdings meiner Meinung nach leicht schwächer als der Kontrollstrich, was dann ja negativ bedeuten würde.
Heute ist ZT 12, hatte nach Entfernung der Spirale bisher 2x
27 Tage Zyklen.
Eisprung wäre übermorgen Donnerstag rein theoretisch. Bedeutet der Strich, dass das Hormon gerade im ansteigen ist oder hat das keine Aussagekraft, dass ein dicker Strich da ist, aber eben etwas schwächer als der Kontrollstrich??
Ich weiß auch nicht, ob ein abgelaufener Test überhaupt noch funktioniert. Werde jedenfalls morgen Nachmittag den letzten verbrauchen, der müsste dann eigentlich deutlich positiv sein, oder?
Kenne mich da nicht so gut aus!
Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein!
Schönen Tag noch!

 
7 Antworten:

Re: Ovutest-Wer kann mir helfen?

Antwort von NLA am 01.09.2015, 17:19 Uhr

Also bei mir werden die von Tag zu Tag (manchmal auch alle 2 Tage) deutlicher, bis der zweite Strich dann deutlich dunkler und z.T. auch etwas dicker ist, als der Kontrollstrich. Bei mir sehe ich damit also schon einen Anstig des LH, bzw. den Anstieg von dessen Konzentration. Wenn er fast gleich ist, würde ich so lange testen, bis er positiv wird, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, kann es gut sein, dass er in den nächsten 2-4 Tagen positiv wird. Falls nicht, würde ich mich trotzdem nicht gleich sorgen.der ES kann auch mal später kommen und es kann auch mal einen Zyklus ohne ES geben oder die Tests schlagen doch nicht mehr richtig an oder Dein Körper braucht noch etwas Zeit. Verbrauche einfach mal morgen den letzten, wenn er nicht positiv ist, könntest Du ja für diesen Zyklus noch einen oder zwei kaufen oder Du lässt es darauf ankommen. Das musst Du dann wissen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest-Wer kann mir helfen?

Antwort von Saso1974 am 01.09.2015, 18:59 Uhr

Hallo,

zuerst mal bin ich der Meinung das Ovus wenn sie abgelaufen sind trozdem noch funktionieren. Ich habe das natürlich getestet und es gab keine veränderung bei den "alten" Tests die abweichend vom "neuen" Test gewesen wären.
Von der Erfahrung her ist meine Frage jetzt welche Stärke die Ovus haben.
Bei mir werden sie oft 1-2Tage vor dem eigentlichen Anstieg dunkler.
Ich würde schon ab jetzt die Zeit nutzen zum

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest-Wer kann mir helfen?

Antwort von miamiamiamia am 01.09.2015, 19:23 Uhr

Erstmals Danke für eure Antworten!
Ja, ich denke auch, dass sie noch genauso funktionieren, obwohl sie abgelaufen sind.
Ich dachte nur, ob es einen Unterschied macht, wenn gar nichts oder nur leicht etwas zu sehen ist, als wenn es schon fast gleich ist von der Stärke.
Wäre der Eisprung schon vorbei, würde man dann gar nichts mehr sehen?
Ich kenne mich mit alldem nicht so gut aus, da es letztes Mal so schnell ging, dass ich gar keine Zeit mehr hatte, mich damit zu beschäftigen. Ich hoffe es ist diesmal ähnlich, aber trotzdem ist es nett, sich mit anderen auszutauschen, die in der gleichen Situation sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest-Wer kann mir helfen?

Antwort von Saso1974 am 01.09.2015, 19:37 Uhr

Dein Gedanke ist einer den viele weitere Frauen beschäftigt!
Normalerweise macht man einen Test am Tag und gut. Wird dieser allerdings schon recht dunkel macht man oft noch 1 oder 2 oder.....
Die Frage allgemein zu beantworten ist schon echt schwer da ich selber schon beide Möglichkeiten hatte also entweder am nächsten Tag positiv (oder am gleichen nur später ) oder erst am nächsten übernachsten Tag richtig positiv.
Daher finde ich wenn möglich und Frau sich unsicher ist, dann halt noch ein...

Lg und viel Glück
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest-Wer kann mir helfen?

Antwort von miamiamiamia am 02.09.2015, 12:24 Uhr

Heute Linie deutlich stärker als Kontrolllinie, also Ovu-Test positiv!
Der Beweis, dass die abgelaufenen auch funktionieren! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest-Wer kann mir helfen?

Antwort von Saso1974 am 02.09.2015, 16:39 Uhr

Dann mal viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest-Wer kann mir helfen?

Antwort von miamiamiamia am 02.09.2015, 19:22 Uhr

Danke! Allen anderen auch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ich brauch mal bitte eure Meinung CB Ovutest

Guten Morgen an alle, seit 5 Tagen teste ich mit dem digi. CB ovu test bis gestern hat es mir keine Fruchtbarkeit angezeigt... Also habe ich gedacht ES hat sich verschoben. Heute Morgen temp. Abfall, da hab ich schon gedacht stimmt was nicht... Ich hab mit nem blinkenden ...

von Romi1987 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest 5 Tage positiv???

Hallo zusammen, wer kennt sich gut mit Ovutests aus? Ich hätte mal eine Frage.... Also ich war am Mo bei meiner FÄ und sie sagte nach dem Ultraschall dass ich wohl am Mo oder in den nächsten Tagen meinen ES haben würde. Ich habe dann Abends einen Ovutest von Pregnafix ...

von Susi1971 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest endlich mal positiv :)

Hallo Miteinander, Ich habe endlich mal einen positiven Ovutest. Da ich stille hab ich immer noch keinen vernünftigen Zyklus. Nehme seid 2 Wochen Mönchspfeffer und anscheinend hat es was gebracht. Kennt sich jemand aus mit Ovutests? Sollte ich heute Abend und morgen auch ...

von Kamer 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutesterfahrung mit facelle und Eisprungberechnung!

Huhu ihr lieben!Nach Pillenende fing am 15.3. Meine Regel wieder an,müsste am 19.4.wieder kommen(35 Tage),war zulwtzt im Nov.und Dez.so!Eierstöcke Hormonwerte und genug Eireserven,alkes prima!Laut Rechnung mpsste ich ja in der Zeit sein!Clearblue einige blindgänger und sonst ...

von Steffie36 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest von Babytest positiv oder nicht?!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind jetzt im 5. ÜZ und ich habe jetzt erstmals Ovutests von Babytest benutzt. Ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 26 Tagen. Letzten Monat 28 Tage, davor 24 Tage, davor glaub ich 26/27 Tage. Ich habe ab dem 7. ...

von JessieJ 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

frage zu ovutest von clear blu

Hallo ihr lieben, da bisher alle Schwangerschaftstests keine wirkliche Linie gezeigt haben, ich aber trotzdem starkes ziehen im unterleib habe, kam ich auf die Idee, einfach mal einen ovu test zu machen. Habe den digitalen smiley test von clear blu genommen und er zeigte auch ...

von justbehappy 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Positiver Ovutest...wie lange?

Nachdem ich mich ja nun ins Temperaturmessen "eingearbeitet" hab wollte ich nun auch ovulationstests probieren. ZT 9 nach Fehlgeburt und fett positiv. Das es schon ein Eisprung ist wäre ja mega unwahrscheinlich, vermute eher die Überbleibsel der schwangerschaft. Was meint ihr ...

von Marilune 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Wie oft herzeln nach smiley bei Ovutest??

Hallo, hätte mal eine Frage. Habe schon gegoogelt aber ich komme irgendwie nicht weiter weil jeder was anderes schreibt. Wie oft sollte man optimalerweise herzeln nach positivem Ovu? Jeden Tag oder doch besser jeden 2. Tag weil(wenn täglich) vielleicht die Spermien noch ...

von Lisa77 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ist der Ovutest wieder positiv?

Hallo! Hatte am Samstag einen Smiley mit dem Clearblue Ovutest. Habe heute nochmal einfach so, weil ich neugierig war einen David Ovutest gemacht. Ist der heute wieder positiv? Kann eigentlich gar nicht sein..oder? Immerhin ist eine 2. Linie sichtbar. Habe heute auch, ...

von Lisa77 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Prolamed Ovutests?

Hallo zusammen, benutzt jemand die Ovus von Prolamed? Ich nutze die gerade im zweiten Zyklus... Die Kontrolllinie ist generell nur recht schwach. Letzten monat (ok - ich habe wegen Urlaub nicht täglich getestet) hatte ich an zwei Tagen eine schwache zweite Linie, aber ...

von blattlaus 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.