Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi1987 am 21.08.2015, 9:06 Uhr

Ich brauch mal bitte eure Meinung CB Ovutest

Guten Morgen an alle,

seit 5 Tagen teste ich mit dem digi. CB ovu test bis gestern hat es mir keine Fruchtbarkeit angezeigt... Also habe ich gedacht ES hat sich verschoben. Heute Morgen temp. Abfall, da hab ich schon gedacht stimmt was nicht... Ich hab mit nem blinkenden smile gerechnet (hohe Fruchtbarkeit), da ja die Tage zuvor die Ovus negativ waren. Zervix spinnbar, Ovu zeigt maximale Fruchtbarkeit ganz plötzlich, ohne davor hohe Fruchtbarkeit angezeigt zu habe...
Und es heißt ja wenn Temp. Abfall ist ES schon rum...
Denkt ihr ES war schon oder ist heute bzw. morgen? Der Temp. Abfall irritiert mich...

Ich hab am Sonntag mit Temp. messen angefangen, da wir erst am Samstag aus dem Urlaub zurück sind...

Hier mein Temp.verlauf seit Sonntag... Ich hab jeden Morgen um die selbe Zeit gemessen...

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ich brauch mal bitte eure Meinung CB Ovutest

Antwort von mirabell am 21.08.2015, 10:13 Uhr

Huhu Romi (du warst auch länger nicht da oder?),

Wie lang sind denn deine Zyklen üblicherweise?
Und weißt du auch, wann sonst dann immer (in etwa) dein ES war (an welchen ZT meistens)?

Doch doch, die Temperatur kann vor dem ES sinken - mehrere Tage lang (ca. 5 bis 6 - so ungefähr ;) - ist auch nicht jeden Zyklus gleich!) - sie kann dabei auf die CL fallen oder auch darunter.

Wenn du jetzt spinnbaren ZS hast, würde ich sagen: fruchtbar!! :)

Zum CB Ovutest kann ich leider nicht viel sagen - außer, dass sie teuer sind und wohl eine eher geringe Sensitivität haben - vlt. brauchst du sensitivere (mit also weniger miu - weiß jetzt nicht, wieviele der CB hat - meine, gelesen zu haben es wären 40 oder 50miu? Vielleicht steht das auf deren homepage?).

Vergiss sonst also den Ovu und richte dich besser nach dem ZS und der Temperatur!

Vielleicht kannst du auch noch nach dem Mumu gucken? - Der sollte dann also hochstehen - schwer oder vlt. auch gar nicht erreichbar/tastbar) sein. Wenn tastbar, dann möglichst weich, evlt. etwas offen.


Im Grunde ist das beste Zeichen sowieso der "fruchtbare" ZS, denn den brauchen die Spermien ja auch notwendig, um vorwärts zu kommen (um zum Eileiter zu gelangen)!

Da der "fruchtbare" ZS meistens eben ein paar Tage v o r dem ES auftritt, sind das die fruchtbarsten Tage.


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal bitte eure Meinung CB Ovutest

Antwort von Romi1987 am 21.08.2015, 13:26 Uhr

Hi Mirabell,

ja stimmt, ich hatte die Babyplanung seit Februar ruhen lassen. Damals wurde bei mir Insulinresistenz und PCO diagnostiziert. Musste erst einmal die Dinge in Angriff nehmen. Ich habe jetzt einiges abgenommen (ca.19kg) und meine Ernährung umgestellt. Nun sind meine Werte wieder top und meine Eierstöcke so gut wie frei. Ein paar Zysten bzw. Eibläschen sind noch da aber minimal. Mein Arzt ist sehr Stolz auf mich deshalb :-).

Nun fanden mein Mann und ich es sei der richtige Zeitpunk, wieder an einem Baby zu arbeiten :-) ...

Meine Zyklen haben sich zwischen 29 und 32 Tagen eingependelt... Davor hatte ich von 23 - 37 Tagen alles ...
Meist ist ES zwischen ZT 16-18.
Letzten Zyklus war ES bereits an Tag 15, aber mein Zyklus war 34 Tage lang. Ich glaube jedoch, dass es einfach am Urlaub lag. Und dem Stress den ich hatte dass sich da alles so verschoben hatte. Heute ist ZT 18...

Mumu ist auf jeden Fall hoch und noch leicht tatstbar und weich. Mein Zervix ist nach wie vor spinnbar...

Ich hatte gestern noch nen Ovu von David gemacht der hat nen 2 ten leichten Strich gezeigt, doch ich hab den nicht ernst genommen da die CB Ovus negativ waren...

Nun hab ich noch einen gemacht ich hänge n Bild mit dran. Der Strich ist zwar deutlich aber nicht soooo dunkel wie der Kontrollstrich ich würde trotzdem positiv sagen :-)
Rechts gestern und links von heute...

Hoffentlich ist es heute Abend nicht zu spät zum herzeln...

Danke für deine Antwort
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal bitte eure Meinung CB Ovutest

Antwort von mirabell am 22.08.2015, 8:31 Uhr

Hallo Romi,

also erst mal Hut ab, dafür, dass du innerhalb von 6 Monaten fast 20 Kilo abgenommen hast! Wahnsinn!

Wie hast du das geschafft??

Freut mich jedenfalls sehr, zu lesen, dass du damit vieles deutlich verbessern bzw. sogar wieder vollständig ins Lot bringen konntest: Werte und Zykken!

Ich meine, das ist eine Leistung, auf die du auch selbst stolz sein kannst! :)


Zum Foto: Ja, der Ovu links ist zweifelsfrei positiv! - Dann dürfte es für GV gestern also nicht zu spät gewesen sein, vor allem wenn du also auch nach wie vor noch spinnbaren ZS hattest. :)
Ich würde sogar empfehlen, auch heute, wenn möglich den Tag nochmal zu "nutzen" (GV).

Und wegen der Ovus - im Grunde kannst du dann ja auch auf die günstigeren umsteigen, wenn die dir was anzeigen (sie positiv werden an deinen fruchtbaren Tagen) und die CB Ovus nicht. ;)


Wünsche viel Glück!


Gruß
mirabell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal bitte eure Meinung CB Ovutest

Antwort von Romi1987 am 22.08.2015, 15:45 Uhr

Huhu Mirabell,

:-) danke. Ich nehme auch trotzdem weiter ab... Ich muss dazu sagen, dass ich seit knapp 1 Jahr am abnehmen bin und bisher ca. 40 kg abgenommen habe ... Hatte über 30 kg in der SS mit unserer Tochter zugenommen... Nun wiege ich sogar einige Kilos weniger als damals wo ich mit ihr schwanger geblieben bin...

Die Diagnose IR und PCO hatten mich erst einmal aus der Bahn geworfen... Aber dann wollte ich es noch mehr (abnehmen) ...

Ich esse viel Gemüse... Und Fleisch und Fisch..keine Weißmehlprodukte gar keine, esse wenn dann nur noch Dinkelvollkorn Produkte also Brot, Nudeln usw. Oder Buchweizen Produkte aber dies auch eher selten... Süßes lasse ich komplett weg ;-D vllt 1. Monat als Ausnahme oder Geburtstage und Familienfeiern ...

Dazu mache ich regelmäßig Sport min. 5 x die Woche à min. 2h...

Es lohnt sich auf jeden Fall :-)...

Heute wird leider nichts mehr mit herzeln...:-/ bin mit ner Freundin unterwegs heute Abend ...

Wenns nicht klappt dann halt nächsten Zyklus :-)...
Aber ich bin positiv gestimmt :-)
Meine Tempi ist heute morgen auch wieder gestiegen (siehe Foto)... Schade dass ich erst wieder seit Sonntag messe aber im Urlaub hätte es wegen den unregelmäßigen Aufstehzeiten sowieso nicht geklappt...
Ich hoffe dass sie morgen weiter steigt ...

Danke dir...:-)
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal bitte eure Meinung CB Ovutest

Antwort von mirabell am 22.08.2015, 18:50 Uhr

Wie gesagt: Großen Respekt vor so viel Disziplin!!

Wünsche dir, dass du dafür auch bald mit einem Positiv ... ;) "belohnt" wirst! :)

Ja, zur Temperatur kann man jetzt so nicht allzu viel sagen, aber mal gucken, wie sie sich so entwickelt ... . ;)


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovutest 5 Tage positiv???

Hallo zusammen, wer kennt sich gut mit Ovutests aus? Ich hätte mal eine Frage.... Also ich war am Mo bei meiner FÄ und sie sagte nach dem Ultraschall dass ich wohl am Mo oder in den nächsten Tagen meinen ES haben würde. Ich habe dann Abends einen Ovutest von Pregnafix ...

von Susi1971 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest endlich mal positiv :)

Hallo Miteinander, Ich habe endlich mal einen positiven Ovutest. Da ich stille hab ich immer noch keinen vernünftigen Zyklus. Nehme seid 2 Wochen Mönchspfeffer und anscheinend hat es was gebracht. Kennt sich jemand aus mit Ovutests? Sollte ich heute Abend und morgen auch ...

von Kamer 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutesterfahrung mit facelle und Eisprungberechnung!

Huhu ihr lieben!Nach Pillenende fing am 15.3. Meine Regel wieder an,müsste am 19.4.wieder kommen(35 Tage),war zulwtzt im Nov.und Dez.so!Eierstöcke Hormonwerte und genug Eireserven,alkes prima!Laut Rechnung mpsste ich ja in der Zeit sein!Clearblue einige blindgänger und sonst ...

von Steffie36 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest von Babytest positiv oder nicht?!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind jetzt im 5. ÜZ und ich habe jetzt erstmals Ovutests von Babytest benutzt. Ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 26 Tagen. Letzten Monat 28 Tage, davor 24 Tage, davor glaub ich 26/27 Tage. Ich habe ab dem 7. ...

von JessieJ 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

frage zu ovutest von clear blu

Hallo ihr lieben, da bisher alle Schwangerschaftstests keine wirkliche Linie gezeigt haben, ich aber trotzdem starkes ziehen im unterleib habe, kam ich auf die Idee, einfach mal einen ovu test zu machen. Habe den digitalen smiley test von clear blu genommen und er zeigte auch ...

von justbehappy 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Positiver Ovutest...wie lange?

Nachdem ich mich ja nun ins Temperaturmessen "eingearbeitet" hab wollte ich nun auch ovulationstests probieren. ZT 9 nach Fehlgeburt und fett positiv. Das es schon ein Eisprung ist wäre ja mega unwahrscheinlich, vermute eher die Überbleibsel der schwangerschaft. Was meint ihr ...

von Marilune 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Wie oft herzeln nach smiley bei Ovutest??

Hallo, hätte mal eine Frage. Habe schon gegoogelt aber ich komme irgendwie nicht weiter weil jeder was anderes schreibt. Wie oft sollte man optimalerweise herzeln nach positivem Ovu? Jeden Tag oder doch besser jeden 2. Tag weil(wenn täglich) vielleicht die Spermien noch ...

von Lisa77 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ist der Ovutest wieder positiv?

Hallo! Hatte am Samstag einen Smiley mit dem Clearblue Ovutest. Habe heute nochmal einfach so, weil ich neugierig war einen David Ovutest gemacht. Ist der heute wieder positiv? Kann eigentlich gar nicht sein..oder? Immerhin ist eine 2. Linie sichtbar. Habe heute auch, ...

von Lisa77 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Prolamed Ovutests?

Hallo zusammen, benutzt jemand die Ovus von Prolamed? Ich nutze die gerade im zweiten Zyklus... Die Kontrolllinie ist generell nur recht schwach. Letzten monat (ok - ich habe wegen Urlaub nicht täglich getestet) hatte ich an zwei Tagen eine schwache zweite Linie, aber ...

von blattlaus 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Clearblue Digital Ovutest verwirrt

Hallo Mädels, Hatte ja leider Ende Juli eine FG und hatte mich danach erstmal zurück gezogen. Dies ist jetzt der erste ÜZ nach FG. Hatte am 24.08 meine letzte Regel und dann vom 5-9 Tag mit Clomifen stimuliert. Bin heute bei ZT 22 und benutze den Clearblue digital Ovutest ( ...

von Jennywollmar 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.