Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 08.01.2013, 13:06 Uhr

Ovulationstests in der stillzeit

Hallo

Wollte mal fragen ob ovulationstests in der stillzeit wirklich "wirksam" sind ?

Mein Zyklus ist eigentlich stabil + /- 1Woche

 
1 Antwort:

Re: Ovulationstests in der stillzeit

Antwort von shinead am 08.01.2013, 13:11 Uhr

Grundsätzlich funktionieren sie auch in der Stillzeit, wobei man in dieser Zeit immer auch auf die anderen Signale des Körpers hören sollte.

Während der Stillzeit kann es verhäuft zu sogenannten Anläufen zum Eisprung kommen. Der Körper stellt auf Eisprung, alle Signale weisen darauf hin, doch das Ei springt nicht. Ein paar Tage später kommt es dann erneut zu einem LH-Anstieg (mit allen körperlichen Signalen) und das Ei springt erst dann (oder auch nicht, dann geht das Spiel von vorne los...).
Das kommt daher, dass das Prolaktin den Eisprung verhindert oder die Eirreifung verzögert.

Also: immer dann messen, wenn man den Verdacht.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger während Stillzeit

Ich habe am 5.7. 2012 meine Tochter entbunden, leider ein Notkaiserschnitt. Ich stille sie voll und bis jetzt haben mein Mann und ich auf Verhütung verzichtet (ja, ich weiß, dass Stillen kein Schutz vor SS ist.) Da ich aber sehr viel stille, denke ich, dass im Moment eine SS ...

von lilith040712 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Stillzeit

Wie ich gestern schon geschrieben habe, stillen wir noch und ich möchte gerne wieder schwanger werden. Meine zweite Zyklushälfte ist momentan zu kurz (10, 11 Tage). Was darf ich während der Stillzeit machen? Mönchspfeffer? Anderes? Hatte jemand diese Situation und bekam ...

von Mary-Lo 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

schwanger in der Stillzeit

Hallo zusammen, mein Kleiner (6,5 Moante) hat bisher zwei Mahlzeiten ersetzt, aber gerade nachts stille ich noch sehr viel (alle zwei Stunden). Nun wollen mein Mann und ich in ein oder zwei Monaten wieder mit dem üben beginnen. Versucht noch jemand in der Stillzeit ...

von Larona 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

schwanger werden wärend der stillzeit??

huhu mädels, so jetzt darf ich mich auch zu euch gesellen, bis vor ein paar wochen wollte mein mann kein 3 kind, weil er zuwenig verdiehnt hatt und sich nicht sicher war ob er übernommen wird, aber zum glück hat sich das geändert, er ist voll übernommen worde und hat auch ...

von mädelsmama09_11 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Was kann man während der Stillzeit nehmen???

Also zur unterstützung meine ich? Habe schon von Femibion gelesen, aber da steht dann bei Nr.1 bei Kinderwunsch bis 13SSW und bei Nr.2 ab der 13SSW bis nach der Stillzeit!!! Hab Kinderwunsch, Stille aber noch.....wer hat Erfahrung damit?! Voll-Stillen tu ich nicht mehr, aber ...

von Maxi2011 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Zyklus während der Stillzeit - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich zur Zeit nicht hierher, denn unser 2. Baby ist gerade erst 6 Monate alt und falls es ein drittes werden soll, dann wohl erst frühstens in einem Jahr oder so Aber ich habe trotzdem eine Frage und ...

von Murzel 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwanger in Stillzeit

Also, wir wünschen uns schon wieder sehnlichst ein Baby. Mein kleiner ist gerade 6 Monate, aber ich kann ihn nicht abstillen, weil er absolut die Flasche verweigert. Habe nun mit Breis angefangn. Aber ich habe gehört, dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann. Aber ...

von anjaschweitzer 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Neu hier - Kinderwunsch während Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und möchte jetzt nach der Geburt meiner ersten Tochter (13 Wochen) so schnell wie möglich wieder schwanger werden, ohne jedoch abzustillen. Wie kann ich meinen Eisprung am besten ermitteln (keine Regelblutung) und gibt es ...

von al345 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.