Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sida85 am 18.04.2012, 18:53 Uhr

orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

kann das sein? bei mir wurde gestern beim Ultraschall flüssigkeit entdeckt die ärztin sprach von einer geplatzten zyste, hat aber auch noch blut abgenommen und mich damit ganz schön verunsichert hab jetzt angst das sie was ernstes vermutet.
nun hab ich gar nicht mehr an das hibbeln gedacht hatte aber bei ES+8 orakelt und ein leichter strich war zu sehen, gestern unter schock durch den FA besuch net weiter daran gedacht und nu hatte ich eben mal wieder einen LH test zum orakeln missbraucht und der is sichtbar und deutlich positiv. Nun meinte die ärztin gestern aber das sie eine SS ausschließen würde meinte aber auf meine nachfrage dann doch noch es ist einfach alles möglich.

kann er wegen der geplatzten zyste positiv sein, die letzten monate waren sie nie positive
kann mir jemand weiter helfen? kennt sich jemand aus?

lg sida

 
13 Antworten:

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von Maximum am 18.04.2012, 19:36 Uhr

kann die Flüssigkeit eine Gelbkörperzyste sein? Dann passt dein pos.LH Test...dann wird der SSTest auch positiv...viel Glück

Solltest du aber eine Folikelzyste gehabt haben kann der LH Test auch pos.sein weil die Hormone immer ausgeschüttet werden um diese platzen zu lassen..aber dann wäre bei dem Orakel bei ES plus 8 auch schon das positive Ergebnis da gewesen...ich denke du bist schwanger...warte mal ab,mach doch einfach mal nen Pipitest da siehste doch was los ist...hop oder top...aber dann weiste es...viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von sida85 am 18.04.2012, 19:50 Uhr

hab aber gar keine mehr da wollte erst am freitag testen sonst wird man immer so oft verleitet wenn man welche zu hause hat
wie kann ich feststellen was für eine zyste es war? also einen ES hatte ich diesen monat auf jedenfall smiley hat mich schön angelächelt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von Maximum am 18.04.2012, 23:11 Uhr

deine Frage wird nur ein SSTest beantworten...viel Glück...denk positiv...wirst sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von lestate am 19.04.2012, 10:09 Uhr

wie kann ein orakel bei ES+10 schon positiv sein?

ein orakel wird ab es+10 bis es+14/15 gemacht und geschaut ob der strich dicker wird....

es+8 war noch viel zu früh und ja auch zur regel hin steigt der lh immer mal leicht an. also der eine test von es+10 sagt gar nichts aus. den von es+8 würde ich aus der reihe rausnehmen da in diesem stadium noch gar kein hcg nachweisbar ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von sida85 am 19.04.2012, 12:36 Uhr

bei meiner ersten ss war der schwangerschaftstest bereits bei ES+10 positiv da wird also ein orakel auch positiv sein können, so war es zumindest bei meiner tochter. da ich öffters orakel weiß ich das bei mir der lh vor der mens nicht so stark ansteigt das ich ein positiv in der hand hielt.

zudem war das auch gar nicht meine frage!
mich brauch niemand belehren wie es mit dem orakeln funktioniert
die zweite linie is genauso dick wie die erste also is der lh test positiv.
aber wie gesagt ich hab ja nicht gefragt ob er positiv ist sondern ob das an der geplatzten zyste liegen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von Maximum am 19.04.2012, 13:43 Uhr

ich denke immernoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von sida85 am 19.04.2012, 13:52 Uhr

ich danke dir du machst mir echt mut
mal schauen wann die ärztin anruft ich sitze wie auf kohlen weil ich ja auch ein bissel angst habe das sie was verdächtiges findet, mache mir immer schnell sorgen.
es wäre natürlich super wenn sie mich mit einer positiven nachricht anruft.

lg sida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von lestate am 19.04.2012, 14:24 Uhr

naja sida...ich habe 3 kinder habe bei nr.3 2 jahre geübt und kenne mich sehr wohl auch mit orakeln aus...das dus falsch machst mit den orakeln liegt auf der hand. und andere orientieren sich an dir.

was du wissen willst: JA es gibt zysten die das HCG beeinflussen

Luteinzysten treten meist vielfach in beiden Eierstöcken auf. Ursächlich sind Erkrankungen oder Zustände, die mit einer erhöhten Produktion von HCG (humanes Choriongonadotropin) einhergehen. HCG ist ein in den ersten Schwangerschaftsmonaten vom Mutterkuchen gebildetes Hormon. Es zeigt ähnliche Eigenschaften wie die aus der Hirnanhangdrüse stammenden so genannten gonadotropinen Hormone FSH, LH und Prolaktin.

Das heißt, daß zwar diese Zysten oft dann auftreten, wenn eine SS eingetreten ist, aber z.B. nicht erhalten werden kann (bei Spontanabort usw.). Der HCG-Spiegel wird durch diese Zysten erhöht, aber nicht verursacht. Das HCG wird nur vom Mutterkuchen produziert

aber wenn du schreibst du hast flüssigkeit in der Gebärmutter würde ich das als schlechtes zeichen werten!

und bleib mal aufn teppich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von sida85 am 19.04.2012, 15:05 Uhr

woher willst du denn wissen das ich falsch orakel? meinste ich hab das falsche ende erwischt oder was soll der dumme spruch? mir ist klar das ich mehrer tage lang orakeln muss um ein auswertbares ergebniss zu erhalten. außerdem müsstest du als EXPERTIN ja wissen das jede frau unterschiedliche erfahrungen macht mit orakeln bei der einen zeigt es immer positiv an bei einer anderen eventuell nicht mal bei einer bestehenden ss.
bei meiner tochter orakelte ich bereits bei ES+7 bis ES+16 und der anstieg ist von anfang an gut zu erkennen. der SST war ab ES+10 deutlich positiv. wenn ich nicht schwanger war blieben die striche hauch zart bis zum schluss. also kenne ich mich bei MEINEM PERSÖNLICHEN ORAKELN ja wohl eindeutig besser aus als du und das will ich ja wohl auch hoffen.

außerdem sprach ich in keinem satz von flüssigkeit in der gebärmutter

den spruch zum schluss hättest du dir auch sparen können
so was freches, echt unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von Maximum am 19.04.2012, 16:21 Uhr

ich war ja auch jahrelang in Kinderunschbehandlung,hatte Zysten jeder Art,wurde auch daran operiert...bäh,ich will nicht dran denken.

Klar ist das Orakel nur ein orakel,bei mir war das Orakel auch bei ES +10 schon positiv und da zeigte auch schon der SSTest ne zarte positive Überraschung an...leider endete die SS unglücklich.

Ich finde es aber auch nicht gut,leserate,daß du hier den Lehrerstock schwingst.Ist ein wenig Hoffnung nicht gesund und normal in diesem Forum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von lestate am 19.04.2012, 16:59 Uhr

also ich schwinge nicht den lehrstock. sie wollte meinungen hören und die habe ich ihr gegeben. und mein spruch war keineswegs frech. bei jeder frau ist der zyklus unterschiedlich das ist klar. und jede frau reagiert anders auf orakel. aber es ist auch von zyklus zu zyklus unterschiedlich dass sich das bei einer frau ändert. das sollte man schon bedenken.

und um dich mal kurz aufzuklären warum ich das schriebe.

Die befruchtung findet statt, dann teilt sich die befruchtete eizelle im eileiter aber es wird noch kaum HCG erzeugt. ab dem 6 tag (eher aber 7.-8. Tag) nistet sich die Eizelle ein. Erst ab dann wird dem körper signalisiert, dass hcg gebildet wird. bis dies im Blut nachweisbar ist dauert es noch einmal 24-48 std. heißt bis man überhaupt einen hcg wert von 10 nachweisen kann ist man bei ES+10/11.
bis der normale 25er anzeigt dauert es bis ca. ES+13/14.

Ich habe biologie studiert und mein praktikum in einer kinderwunschklinik gemacht...daher kannst du meinen angaben vertrauen. und das dürfte auch erklären warum normalerweise ein orakel erst ab dem ES+10 sinn macht anzufangen.

du hast geschrieben der FA hat flüssigkeit von einer zyste entdeckt...wo ist denn diese flüsigkeit wenn nicht in der gebärmutter????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von sida85 am 19.04.2012, 18:15 Uhr

die zyste war am eierstock so kann sie ja wohl schlecht in die gebärmutter wandern.

ich hab doch auch nix anderes geschrieben als du es grad hast ich fange nur so früh an damit ich die entwicklung besser deuten kann und das tue ich natürlich nicht weil ich denke der wird ES+8 schon positiv sein. ich kann doch anfangen wann ich will. ich find die unterhaltung grad etwas sinnlos weil ich den grund nicht ganz nachvollziehen kann warum du dich so aufregst.
und nur am rande will ich mal einwerfen das deine werte nur richtwerte sind und es sogar frauen gibt die an ES+8 oder 9 possitiv getestet hatten. ja und ich weiß natürlich auch das frauen oft nicht genau wissen wann der ES war aber bei bei meinem beispiel kannste dir sicher sein das sie auch wirklich ES+8 und 9 waren. alles ist möglich das müsstest gerade du wissen wenn du schon mit deinem wissen und studium um dich schmeißt

grüße sida du auch mit einem studium prahlen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakel positiv an ES+10 wegen geplatzter zyste?

Antwort von lestate am 19.04.2012, 20:29 Uhr

tja...naja...sehr reif scheinst du nicht.
und aufregen tu ich mich keines wegs...wie kommst du darauff? ich hab nur meine meinung gesagt. aber anscheinend kannst du mit anderen meinungen nicht umgehen. Diejenige die sich hier aufspielt und aufregst bist du....

und man sollte auch bedenken, dass sehr frühe tests nicht allzu sicher sind. ein hcg bis 10 kann z.b. kann natürlich bei einer frau sein. macht man dann einen 10er test kann er falsch positiv anzeigen. genauso gut kann es einen frühen abgang geben. daher ists einfach besser an nmt oder nmt+1 zu testen. meine orakel fingen bei ES+12 an.

die frage warum du so früh anfängst darf man ja nun mal stellen...*kopfschüttel*

und eine zyste am eierstock kann normal sein. denn bei jedem eisprung bleibt eine kleine gelbkörperzyste zurück, die sehr wichtig für die 2. Zyklushälfte ist, weil sie die einnistung unterstützt. ohne diese zysten könnte man gar nicht ss werden.

aber falls du noch was auf dem herzen hast kannst du mir gerne ne pn schreiben...will jetzt nicht ewig nach hinten blättern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

positiv und zyste. wer hatte schon eine?

hallo an alle hab gestern schon geschrieben das ich schwanger bin, aber der fa noch kein herzchen gesehen, aber dafür ne größere zyste entdeckt hat. am donnestag muss ich nochmal zur untersuchung jetzt wollte ich fragen wer schon eine zyste hatte und ob die blutig abgeht oder ...

von millimaus 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, positiv

ist das positiv?

hallo ich habe einen zyklus von 26-28 tagen nmt am 2.4. oder 4.4. habe heute einen frühtest gemacht bin also nmt-4 oder -6 und ab -4 zeigt der ja an aber muss das deutlicher sein? bin zwischen freude und angst kenne ja fgs und üben schon wieder seit ...

von Sayo 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstest deutlich positiv :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern nochmals getestet und der SSTest war deutlich positiv und ich bin heute ES+14/15 *freu* ich bin vollkommen aus den Häuschen und schicke euch ganz viele Schwangerschaftsviren *huuuuuuucchhhhhhhh* X-Nokia-Ipaddress: 94.245.239.225 Also ...

von Marienkäfer2010 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

20. ZT und Clearblue Digital positiv

he? da stimmt doch was nicht oder? Ich nehme Mönchspfeffer um meinen Zyklus zu verkürzen und um die PMS zu reduzieren und jetzt erst am 20. ZT positiv? Ich habe aber schon seit 4 Tagen PMS also Brustspannen und gestern hab ich auch Unterleibsschmerzen gehabt, so wie vor den ...

von Marienkäfer2010 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

positiv ?

Ist der jetzt positiv, oder morgen nochmal testen ? Ahhh ich bin uffjerescht . Und ich hab heute Nachtschicht . Da werd ich meinen Mann wohl nach vor der Arbei überfallen

von Sille20 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

positiver Ovu + Es + nicht schwanger = verklebter Eileiter?

Hallo, die Frage beschäftgt mich schon die ganze Zeit. Habe meine ES am TZ 14 gehabt (hat man gemerkt) und auch der Ovu war postitiv. Nun frage ich mich wenn man längere Zeit nicht schwanger wird, kann das auch auf verklebte Eileiter hinweisen??? Hilfe mich macht das ...

von nele2011 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

freu für die Positiven! und an alle Eisprung-Mädels: Wer hibbelt mit?

Hallihallo, das ist ja echt der Hammer, wieviele Mädels grade positiv testen. Herzlichen Glückwunsch an euch und, dass alles gut geht. Wo sind den Eisprung-Mädels Was ist denn bei euch momentan so los? Wie fühlt ihr ...

von san1611 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv ja, nein oder nur ein bissl.....

Hallo, bin neu hier und normal nicht in Foren unterwegs aber nun brauch ich Rat!!! Wir versuch seit 4 Monaten schwanger zu werden...... Gestern wäre der Tag der Mens. aber nix da......so hab nun nen Test gemacht und im Dämmerlicht (nicht zu helles oder zu dunkles) sehe ...

von Mama_2er_Mädels 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Wieso können manche schon bei ES + 10 positiv testen?

Wenn die Tabelle mit Werten richtig ist, dann geht das doch garnicht... Oh man,ich will auch schon so früh testen könne, glaube aber, dass bei mir Tests später erst anschlagen (auch 10 er erst)... Ich werde verrückt....

von Nicoles82 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Heute war der ovu endlich positiv!

Ich hab schon fast Angst mein Mann hat sein Pulver nun schon verschossen. In den letzten 5 Tagen haben wir 4 mal geherzelt. Heute noch nicht. Aber das wird nachgeholt sobald der Zwerg im Bett ist. Das ist ja immer so ein hindernis wenn man schon ein Kind hat. Im übrigen ...

von myfirstbaby2011 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.