Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fejo am 16.10.2017, 14:09 Uhr

Oh man :(

Hallo,

ich messe jetzt schon seit 9 Monaten Temperatur. Gemessen wird sie morgens direkt nach dem Aufwachen im Bett, am Besten um dieselbe Uhrzeit. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass die Zeit nicht so entscheidend ist. Eine Stunde Unterschied macht bei mir nichts aus. Man wacht ja auch nicht immer um dieselbe Zeit auf. Wer es ganz genau machen will, stellt sich einen Wecker fürs Messen. Der typische Verlauf ist, dass die Temp in der ersten Zyklushälfte um 3,2 - 3,6 Grad niedriger ist als in der Zweiten. der Temperaturanstieg erfolgt 1 - 2 Tage nach dem ES und bleibt dann idealerweise für 12 - 14 Tage hoch bis dann die Mens kommt. Wenn man schwanger ist bleibt die Temperatur weiterhin hoch.
Wichtig ist: Den ES kannst du über die Temperaturmessung erst im Nachhinein feststellen. Somit kann man damit nicht den idealen Zeitpunkt bestimmen, um die Bienchen zu setzen ;-). Beim Anstieg der Temperatur ist es meistens schon zu spät.
Soviel mal in Kürze dazu.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.